Bretonen bei 9th Age: Erster Eindruck nach Durchsicht der Armeeliste
-
-
In einer Liste spiele ich einen fliegenden Herzog und einen AsT auf Schlachtross, die aus einer Verlegenheitseinheit Aspirant Knights starten. Der AsT gibt den Aspiring Knights +W3 Angriffsreichweite, was den Wegfall des Wiederholens des Angriffswurfs grob ausgleicht.
In einer anderen habe ich beide (den Herzog auch auf Schlachtross) in einer Gralsrittereinheit, was dem Herzog halt die Tugend der Macht kostet.
Bin irgendwie noch am rumbasteln um Aether Icon, kundschaftende Questeinheit, 3 zusätzliche Kampfeinheiten, fliegenden Herzog mit Tugend der Macht, AsT, Oriflame, Crown of scorne, Last Chance und Storm Carion alles in ein und die selbe Armee zu bekommen.Momentan sieht es für mich so aus, als ob ich dazu meinen Kern auf Umlenker / One Hit Knights Aspirants umstellen, berittene Knappen rauswerfen und die Pegasiritter wenigstens teilweise zu echten Kampfeinheiten umbauen muss. Total ungewohnt. Aber wohl der einzige Build, bei dem ich die Standarten, die ich brauche nehmen kann und mir die Charaktere nicht die Einheitenregeln oder umgehkehrt versauen.
-
Welche Einheitenregeln werden denn angeblich versaut, wenn ein Herzog mit Virtue of Might oder Renown in Reichsrittern steht?
P.S; Die Einheit One Hit wonder aspirants mit Aufpralltrefferbanner nehme ich auch immer gern -
Nur zur Klarstellung: Reichsritter = Ritter des Königs? Aspiring Knights = Fahrende Ritter?
-
Genau
-
Wenn mein Ub gehen würde, würde ich nämlich gerne mal :
Herzog auf hippo 2+/5++ wdh, Drachenlanze macht
Lvl 4 Natur mit Einhorn und +1 aufs zaubern
Ast auf pegasi
vl 1 Himmel Bann4* 6 die +1 Attacken Lanzen
10. Bogis skirmisher
Und
5 pegasi mit barding +1s Reiter und Aufpralltreffer
Grüner Ritter
SkorpionAusprobieren.
Einfach weil man den Gegner iwie nerven kann.
-
und die letzten sind zu *piep* um sie freiwillig mit zunehmen
Anscheind magst Du keine Reichsritter, Flo
Tauchen aber sowohl in bei 9th Age-Turnieren regelmäßig auf(gibt ja eine entsprechende Datensammlung, die für jeden einsehbar ist),
als auch in meinem Umfeld.
Ich nehme an, Du ziehst die günstigeren Fahrenden vor mit dem devastating charge.
Fair enough. Ich mag aber S6 im Angriff und auch grinden mit Stärke 4 aus 3 Gliedern, wenn man mal feststeckt. -
Bei UB Problemen entweder den Debuger zu Flash 21 oder Flash 19 instalieren.
Die Reichsritter sind bei mir die Ritter, die zu schlecht sind um sie einzusetzen. Wenigstens solange wie der Morgenstern das Schild kostet. ST 6 kann ich mit Aspirants auch bekommen.
-
Aber nicht mit KG 4. Durch das Kreuzritter-upgrade sind sie dann fast so teuer wie Reichritter und haben
nach dem Charge aber trotzdem nur noch Stärke 3.
Ist sicherlich Geschmackssache und kommt auf das persönliche Konzept an, ich finde die aufgewerteten Fahrenden nicht sinnlos.
Aber wie gesagt: ich bin im Turnierumfeld beileibe nicht der einzige, der Reichsritter einsetzt.
Und dort fühlen sich meine Herzöge ganz wohl. -
Aber die machen wenigstens manchmal doch die "Ich verliere auch im Angriff gegen jede ernstzunehmende Einheit"-Sonderregel der KoE = 9 Attacken ST6 + 3 Attacken ST4 kaputt.
Bin anscheinend der Einzige hier, der KoE für *piep* hält. Naja, ich muss sie nicht spielen und ihr müsst keine Aspiran oder nicht mehr als 1 Einheit davon spielen
-
mit crusader und Rüstung... Sind se 1 Punkt teurer bei 9 Leuten als Rdk...
So als kleine nebenbei Info
Ich mag Rdk etwas mehr weil permanent s4
Crusader brauchen imho Hass oder so zusätzlich.
Okay sie haben die Sonderregelung bei Angriff Raserei und Charge Distanz wiederholen wenn se nur anwesend sind ohne Held
Hmm Ich verstehe flo gerade Etwa..
Theoretisch sind crusader etwas besser als Rdk weil eine Attacke im Charge mehr, dafür nur kg3 was sich mit weiß buffen ließe..
-
Der Green Knight scheint auch irgendwie in jeder Liste zu sein, oder? Kann mir jemand einen kurzen Abriss über ihn geben?
-
Flo hat ja schon beschrieben, dass die Fahrenden/Crusaders nicht ideal zum Hineinstellen von Charaktermodellen sind.
Dennoch sind sie im Angriff durchschlagskräftiger. Dafür haben die KotR mehr Stehvermögen.
Ich finde beide Einheiten spielbar. -
Der Green Knight ist in so vielen Listen, weil den jetzt alle testen um mit Recht sagen zu können, dass er verändert werden muss.
-
Der Kerl ist einfach derbe teuer. Und ich vermisse die Ausrüstung vom alten grünen Ritter
-
Ok, also keine Pflichtauswahl
-
Einzige Pflichtauswahl bisher: Herzog. Aber mit was und worauf, wird noch ausgekämpft.
-
Der grüne hat 2+/2++( ggn non magisch) /5++
Todesstoß, Terror, Hinterhalt, Waffenmeister und ironisch nur ne zweihand Waffe. Mit 4 Attacken bei ini 6 und kg 6...Okay ich glaube die haben da vergessen zu schreiben das er min ne Lanze Bastard Schwert, gepaarte Waffen und Flegel hat o.o
-
-