The 9. Age für die Saurian Ancients

  • Da hier ja recht schnell auf Fragen geantwortet wurde, was haltet ihr von folgender Spassliste und könnte man mit dieser wenigstens ansatzweise standhalten?



    1 Kommandant 205,0 Pkt. 20,5 %
    0 Held
    1 Kerneinheit 275,0 Pkt. 27,5 %
    2 Eliteeinheiten 315,0 Pkt. 31,5 %
    1 Seltene Einheit 200,o Pkt. 20,0 %


    Gesamt: 995,0 Pkt. 99,5 %




    *************** 1 Kommandant ***************
    Skink-Hohepriester 170 Punkte
    + - Lehre der Weißen Magie
    + - Bannrolle 35 Pkt.
    ---> 205 Punkte



    *************** 1 Kerneinheit ***************


    20 Saurus-Krieger 225 Pkt.
    - Musiker 10 Pkt.
    - Standartenträger 10 Pkt.
    - Champion 10 Pkt.
    + - Krokodil 20 Pkt.
    ---> 275 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    5 Raptorenreiter 140 Pkt.
    - Musiker 10 Pkt.
    - Standartenträger 10 Pkt.
    - Champion 10 Pkt.
    ---> 170 Punkte


    Thyroscrutus 130 Punkte
    - Lade des Sotek 15 Pkt.
    ---> 145 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Taurosaurus 200 Pkt.
    ---> 200 Punkte



    Gesamtpunkte Echsenmenschen : 995

  • Die Magielehre auf einem Lvl3 find ich nicht gut. Du hast keine gleichartigen Sprüche zweimal, sodass du einen nützlichen durchkriegst.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Na ja, die Freundin hat letzlich doch die Echsen genommen und die Lehre des Himmels gewählt da die weisse Magielehre ehrlich gesagt sowieso nit mit nem Skink wählbar ist...
    Im Endeffekt hat sich der Skink gleich mit dem zweiten Zauber selbst ins Nirvana geschossen...



    Der Gegner kam statt mit Dunkelelfen mit einer Tiermenschenliste welche etwa 5 oder 6 Streitwagen und 2 Gnargors beinhaltete und allein die Masse an Aufpralltreffern hat einen maximalen Blutzoll gefordert...
    Zum Schluss konnten nur noch ein Bastiladon und ein Stegadon mit einem LP die Linie halten und es kam ein Unentschieden heraus...

  • Eigentlich nur ein 20er Trupp Gors mit 2 Handwaffen und 5 Harpyien...
    Der Häuptling und Schamane fuhren auf Tuskor-Streitwagen, 2 Tuskor-Streitwagen bildeten eine Einheit, 1 Gnargor-Streitwagen mit dieser Horn-Aufwertung, eine aus dem Wald kommende Chaosbrut und 2 einzelne Gnargors...
    Der Häuptling hatte ein Item das Urwut-Tests automatisch bestehen lässt...



    Alles in allem hat diese ganze Truppe die eigenen Skaven völlig vernichtet (welche im 9. irgendwie gar nit mehr so schön zu spielen sind) und die Echsen auch fast erledigt und das meiste immer nur durch die Aufpralltreffer...



    Natürlich gab es auch ein paar Regelunklarheiten, wie zB. ob der Häuptling und Schamane neben der Angeborenen Abwehr (5+) des Streitwagens auch noch von der leichten Rüstung der Besatzung profitieren...

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich gab es auch ein paar Regelunklarheiten, wie zB. ob der Häuptling und Schamane neben der Angeborenen Abwehr (5+) des Streitwagens auch noch von der leichten Rüstung der Besatzung profitieren...

    Die Charaktermodelle werden (wenn ich mich nicht irre) nach ihrer eigenen Rüstung abgehandelt. Der Rest des Wagens profitiert nicht davon. Der Charakter profitiert jedoch vom Bonus dürch das Gefährt. (+2 auf den regulären, eigenen RW.)

  • Lustigerweise hatten wir alle kaum was von den Regeln mit und vieles war nur Regelspielen aus dem Gedächnis der erfahreneren Spieler, die hatten zwar auch nit alles im Kopf, aber es funktionierte ja bis auf solche Streitfragen wie hoch nun der Rüstungsbonus der Charas auf Streitwagen, die Rüstung des Stegadons o.ä. sei...



    Skaven werden in dieser Edition nun aber deutlich weniger gespielt werden, die haben irgendwie zu viel ins negative geändert (Züchterklan-Aspekt ist auf Kosten der Vereinfachung suboptimal geworden)...
    Das nächste Mal werden dann wohl Gruftkönige getestet da Echsen,Tiermenschen und Skaven (die wenn auch nit merklich) ihren Wert im heutigen Spiel einigermaßen gut unter Beweis stellen konnten...