Kennt einer von euch Hail Caesar?

• Wie das Thema schon sagt! Kennt einer von euch Hail Caesar?

Die passenden Miniaturen von Warlord game sind ganz schick und so eine kleine Römerarmee im Schrank zuhaben sieht bestimmt gut aus.

Spielt jemand von euch Hail Caesar vielleicht und kann mir etwas über die Spielmechanik erzählen. es gibt ein paar Spiel berichte bei Youtube aber da wird mir das nicht richtig klar.
    Was ich ganz gut finde das es einen Deutsche Übersetzung für die Regeln gibt.

Die alternative wäre die Modelle für Warhammer Fantasy zu benutzen. hat da vielleicht jemand Erfahrung?

Danke im Voraus DD

• Offizieller Beitrag

Kennen ja. Aber leider nicht so gut, dass ich wirklich Erfahrungen austauschen kann. Ich kann nur sagen, dass ein Freund sich gerne mit dem Spiel befasst und es gut findet. Also es könnte sich lohnen, mal da rein zu schauen. Die Vision von einer Römerarmee im Schrank klingt auf jeden Fall sehr cool! :)

Wenn es dir nur um die Römerfiguren geht, dann kannst du dir auch mal "Steinhagel" anschauen. Das Spiel konnte ich in Hannover mal antesten und war auch recht interessant.

• Offizieller Beitrag

Bitte, immer gerne. ^^

Bestell dir das Buch ruhig. Das soll auch einsteigerfreundlicher sein.

Kannst dir auch mal die Facebookseite von denen anschauen. Die findet man nämlich nicht unter Steinhagel sondern unter Kugelhagel. Das Spiel ist vom gleichen Macher. (Link)

• In meinem Tabletopladen des Vertrauens stehen die Packungen neben dem Tisch, an dem ich am liebsten spiele. Jetzt war ich neugierig und wollte noch mehr über das System wissen.

Wisst Ihr, wer da kreativ sich austobt? Rick Pristley! Ist ja der nackte Wahnsinn!!! Die TT-Welt ist echt klein. Er war ja eh mit Warhammer Ancient beschäftigt (was super gewesen sein soll).

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Wisst Ihr, wer da kreativ sich austobt? Rick Pristley! Ist ja der nackte Wahnsinn!!! Die TT-Welt ist echt klein. Er war ja eh mit Warhammer Ancient beschäftigt (was super gewesen sein soll).

:) Der gute Rick... Hast wohl Recht, die Welt ist klein. Und auch Spieldesigner wollen sich an verschiedenen Spielen austoben.

Bezüglich Steinhagel finde ich cool, dass die Zugabfolge mit normalen Spielkarten gemacht wird. Einer bekommt rot und einer die schwarzen Karten und dann wird gezogen, wer als nächstes an der Reihe ist. So kann man nicht immer davon ausgehen, dass man als nächstes dran ist. Und falls man doch mal zwei Züge hintereinander haben will, dann gibt es auch Joker, die man ziehen kann. Also taktisch ist da einiges geboten.

• Ich habe das bis jetzt überflogen. Das klingt sehr interessant. Gibt es dann zB auch die Diadochenreiche zu spielen?

LG Eaoden (früher auch bekannt als Danisahne97)

Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.

Armeen:
    Whfb: Imperium, Hochelfen
    40k: Tau
    FF: Imperiale Armada
    HdR Tabletop: Rohan, Isengart, Gondor,...

• Also wenn du den link von jones folgst dann kommste ja auf die Facebook seite von steinhagel. Dort gibt es die armeelisten als pfd.
    Im regelbuch gibt es. Die Römer imperial. Germanen und Darker. Bei Facebook kommen die parter, Griechen. Makedonen , Perser. Kelten. Karthago und Römer Republik dazu. Ich glaube wenn es genug nachfragen zum beispiel für Ägypter gäbe würde so eine Armee dann dazu kommen.

Das regelbuch gefällt mir sehr gut. Nur etwas wild geschrieben man muss es einfach zwei mal lesen dann sind die Regeln schnell klar. Weil schon am Anfang zum erklären der einen Regel Begriff benutzt werden die erst später dann erklärt werden. Der Hinweis steht da auch immer bei, daher das zweite mal lesen
    Und dadurch das auch im Internet die anderen Völker kostenlos zu Verfügung stehen sind die 25euro ein super Preis.

Und von warlord games gibt es schöne Modelle für die einzelnen Völker.