Es ist nicht das Imperium der Menschen. Sondern eins was fast genauso groß war und im Weltenbrand unterging
Snakebite/Wildorks
-
- WH40k
- Dämonenprinz 2.0
-
-
alles klar...dann hab ich nichts gesagt Nur das mit dem fast so groß dürfte schwer werden...da vor dem Weltenbrand kein einheitliches Imperium der Menschen in der Größe existierte. Zumindest nicht so, wie wir Imperium verstehen. Aber die Idee dahinter taugt auch so. Zumal diese ferne Vergangenheit/Zukunft eh so sehr in der Zeit zum Mythos wurde, dass nix genaues weiß man nicht es eh am besten trifft.
Ergo, weiter so aufs Ziel zu.
-
Es gab vor dem Imperium ein riesiges Imperium das der Eldar
-
es gab viele große Reiche, schon lange vor dem heutigen Imperium
-
Jo
Hatte das mit dem wachsen ganz vergessen Mist -
jup...Reiche gab es viele. Auch große. Den meisten ist gemein, dass sie zum fraglichen Zeitpunkt entweder bereits tot, untergegangen oder entschlafen waren (zB. das der Alten, oder das der Necrons), oder gerade dabei waren in eines dieser Stadien zu geraten (das der Eldar zB.)
Nur deshalb konnten sich die Menschen vor dem Weltenbrand überhaupt so ausbreiten.
Mein Ratschlag wäre, lass ein wenig die Superlativen weg. Selbst für die Eldar auf dem Höhepunkt ihrer Macht war es meist nahezu unmöglich, einen Orkbefall gänzlich auszurotten, ohne den Planeten zu sterilisieren. Liegt in der Natur der Orks...also wie sie sich fortpflanzen. Und obwohl die Eldar so mächtig waren, haben auch sie immer nur Teile der Galaxis beherrscht (wenn auch große) und auch da gab es andere Reiche.
Man muss also kein Imperium in die Geschichte reinbringen, das so groß wie wer auch immer ist/war. Das führt nur dazu, dass Klugscheißer wie ich mit blöden Nachfragereien daherkommen.
Mach alles etwas kleiner, laß es auf Planetarer Basis, oder auf der von ner Hand voll Systemen...das ist immer noch genug Platz für gewaltige Szenen und mächtig coole Geschichten.
...und mach Bilder...sehen will! -
Zitat
...und mach Bilder...sehen will!
Da freu ich mich auch drauf!
Die Geschichte wächst dann bestimmt auch mit der Armee heran. Wichtig ist erst mal, dass du einen schönen Rahmen dafür geschaffen hast.
-
So hier geht es jetzt auch weiter. Habe angefangen die Orks zu bemalen und die Story geht weiter. Ohne Superlative
-
Immer her damit . Du hattest übrigends nach ner orkischen Übersetzung für deinen Boss gefragt. Orks kennen für "clever" "grub" und "mek", für "listig" vor allem "snik". Wenn du das irgend wie kombinierst, wird da ein ziemlich schlauer Ork draus.
-
So wie versprochen kommt heute der überarbeitete Fluff und die weiterführende Geschichte.
...
-
So. Nach langer Pause geht es hier weiter. Den Hintergrund habe ich nochmal komplett überarbeitet (ohne Superlative ^^).
Hat jemand eine Idee für Bosse. Die Schwarzorks sind zwar toll aber einfache Bosse können ja nicht/dürfen nicht besser gepanzert sein als der Waaaghboss.Grüße Philipp
-
hm....
du könntest versuchen normale 40k-Bosse (Black Reach-Bosse) etwas umzubauen, ihnen Knochenhalsketten/Rüstung verpassen und urzeitlichere Waffen.
Alternativ könntest du auch einfach normale Wildorks nehmen und sie durch Bemalung+Ausrüstung hervorstechen lassen.
Bsp.: dunklere Hautfarbe, Narben, besondere Tätowierungen
als Waffen ein Knochenbummerang und eine orkisch-überdimensionierte Steinstabkeule (habe ich für einen Boss gebaut, einfach einen WO-Speer nehmen und 3 weitere klingen daran anbauen, sieht auch nicht sooooo übergroß aus)