Farbschema

  • Hallo,


    ich beginne gerade meine Armee zu bemalen und wollte daher fragen, ob ihr ein schnittiges Farbschema für die Delfen kennt?


    Vorweg: Alles in mir sträubt sich gegen Purpur! Ich weiss, nicht gerade die beste Rasse für so eine Prämisse, aber ehrlich: Dunkelelfen müssen doch auch ohne lila cool aussehen können. Etwas dunkel halt, düster, ohne Purple Rain.


    Hat jemand vllt einen Link oder eine Idee, was man anstatt dem Lila verwenden könnte, um ihnen einen düsteren Look zu geben? Für jede Anregung bin ich dankbar.


    Sollte sich nix ergeben, wird es wohl lila werden und in Fällen, wo es klappt, wie bei den Dark Riders z.B., werden die Umhänge dunkelrot.


    Grüße

  • Ich finde Dunkelelfen in Schwarz-Silber-Türkis sehr ansprechend

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Silber-türkis ist mir etwas zu light-hearted, aber an rot habe ich auch gedacht.


    Gibt es einen guten Tipp, ein dunkels Rot mit GW Farben zu mixen? Ich würde an Khorne-Red mit etwas Abaddon Black denken, ist aber nicht besonders einfallsreicht. Gibt es für schönes Rot einen Tipp?

  • Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ich hätte schön an Rot/ Bordeauxrot oder sowas gedacht. Dezentes dunkles Purpur wääre auch in Ordnung.


    Die Delfen sollen allerdings eben dunkel aussehen, d.h. schwarz und bedrohlich. Das lila/pink im Delfen Buch der 8. Edition nimmt überhand. Lese ich den Fluff oder einen Roman der Delfen, wäre Lila die letzte Farbe, in der ich mir dieses Völkchen vorstellen würde. Eher pechschwarz und bleich.


    Ich werde mal schauen, was sich machen lässt. Nur schwarz, metallic und gold ist mir auch etwas zu eintönig, ein bisschen Farbe muss schon rein.


    Um z.b. ein Kettenhemd sehr dunkel zu halten ist der beste Weg es mit Leadbelcher oder Ironbreaker zu bemalen und dann mit Nuln Oil runterzushaden, oder gibt es da etwas besseres? Male ich die Kettenhemden nämlich schwarz, sehen sie nicht wirklich wie eine Rüstung aus.



    Welches Rot würdet ihr für die Umhänge nutzen, wenn es etwas düsterer ausfallen soll, z.b. wie bei den Vampiren?


    Kahless hat z.B. cooles Rot beim Umhang von Vlad benutzt. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mal ein paar Beispiele aus deinen Untoten postest, mit dunklen Rüstungen.

  • Es gibt auch Möglichkeiten, die Rüstung ansich (Kettenhemd mal ausgenommen) schwarz zu haltenund nur zu den Kanten hin Farbe einzubringen, sodass du eine schwarze Plattenrüstung mit beispielsweise roten Highlights hast. Hab noch irgendwo n altes Delfenarmeebuch von 2003 oder so hier rumfliegen, mal schaun ob ich das finde und evtl. Bilder hochladen kann/darf.

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Das wäre super, ich hab nur das 8. Delfenbuch. Vielleicht krieg ich auf Ebay ja alte Exemplare. Ansonsten schick mir die Bilder einfach per PM.


    Am Copyright sollte es bei alten Büchern die OOP sind nicht scheitern.

  • Das ist nicht schlecht, also die Art wie's gemalt ist. Die Farben würde ich etwas ändern. Ich denke, ich werde einfach Balthasar Gold und Gehennas auf Schwarz und die Ärmel und Hosen dunkelrot / purpur malen. Muss aber schauen.


    Die Darkrider werden wohl auf jeden Fall Rotkäppchen, also Kapuze und Umhang.