Für die Schlacht am Montag wollte ich wenigstens 1 Modell fertig bemalt haben daher...
WIP
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenFür die Schlacht am Montag wollte ich wenigstens 1 Modell fertig bemalt haben daher...
WIP
Sehr gelungen!
Ich finde das ganze Projekt sehr schön! Bleib dran!
Du solltest unbedingt die Gussgrate loswerden, bevor Du weitermachst!
Davon abgesehen, großartig!
Ja, bei Kreugar waren die echt ein Problem - wegen diesem blöden "Gummiplastik" ließen die sich nicht richtig entfernen Zum Glück ist das das einzige Modell, wo man es so krass sieht ...
Hab grad erst bemerkt, dass 3 Bilder nicht angezeigt wurden - jetzt sollte es gehen!
Hab grad erst bemerkt, dass 3 Bilder nicht angezeigt wurden - jetzt sollte es gehen!
Das betrifft übrigens auch die älteren Aufnahmen. (Hast Du sie verschoben? Gelöscht? Oder liegts vielleicht an den Zugriffsrechten der User?)
Das betrifft übrigens auch die älteren Aufnahmen. (Hast Du sie verschoben? Gelöscht? Oder liegts vielleicht an den Zugriffsrechten der User?)
Nein, ich habe die Bilder hier in die Gallerie gestellt. Aber scheinbar habe ich da irgendwas falsch gemacht Ich schau mal, ob ich alle Bilder nochmal "richtig" hochladen und ersetzen kann
Morgen gehts endlich wieder in die Schlacht! Gespielt werden 1.000 Punkte - ich weiß aber noch nicht, gegen was ich ran muss. So oder so werde ich wieder fluffy spielen
Meine Liste steht auch schon bereit:
Dogs of War – 1.000 Pkt
Captain (50) *kommt in die Sellswords und stellt Kreugar da*
+ Heavy Armour (3)
+ Schwert der Eile (25)
+ Gehärteter Schild (5)
Paymaster (45) *kommt in den Guardtrupp und funktioniert als AST*
+ Paychest (50)
+ JUSTINTINE'S PAYCHEST (35)
Hireling Wizard (65) *kommt in die Pikemen, oder in einen von den Fernkampftrupps, je nach Gegener*
+ Stufe 2 (35)
+ Magiebannende Rolle (25)
20 Sellswords (60)
+ Champ, Musik, Banner (30)
+ Warhammer & Shields (20)
+ Light Armour (20)
16 Paymasters Bodyguard (176)
23 Pikemen (115)
10 Crossbows (80)
+ Musik (10)
10 Musketiers (80)
+ Musik (10)
Gesamt: 999
Sehr gut, freu mich schon auf den Bericht.
So - die Schlacht ist geschlagen (und leider verloren). Heute ging es gegen Slaneshdämonen ins Feld und ich konnte am Anfang sogar Bilder machen.
Dämonen des Chaos:
Herold (Stufe 2)
20 Dämonetten
+ Kommando
5 Dämonettenreiterinnen
+ Kriegsstandarte
4 "Lustbestien"
Streitwagen
Spielbericht:
Gespielt wurden 1.000 Pkt Söldner gegen Dämonen des Slaanesh.
Es würfelten die klassische Aufstellung aus und hatten das Missionsziel möglichst viele punktende Einheiten in die gegnische Aufstellungszone zu bringen (vorab sollte geklärt sein: das ist Kinderkram, wir sind hier um unsere letzte Ruhe zu finden und nicht um Missionen zu gewinnen - von daher gab es für mich von Anfang an nur Sieg durch Auslöschung des Gegners! )
Nachdem ich die ersten zwei Trupps aufgestellt hatte entschied ich mich direkt den Rest meiner Armee zu platzieren, so dass mir der erste Spielzug mehr oder weniger sicher war.
Nach der ersten Runde marschierten meine Truppen so weit wie möglich auf den Fluss zu und meine Schützen hielten mit ihren Armbrüsten auf die Dämonetten ein. Da die Reichweite meiner Musketen noch nicht ausreichte war diese Runde für mich schnell vorbei. Bei den Dämonen passierte aber immerhin eine ganze Menge! Die Lustbestien rasten über den Fluss auf meinen Paymaster zu und attackierten ihn im Nahkampf. Doch trotz verheerender Verluste blieben die Untoten standhaft und die Dämonen im Nahkampf gebunden.
In der zweiten Runde rückten meine Nahkampftruppen auf beiden Flanken weiter vor. Die Piken kämpften sich durch den Fluss während die Sellsword zusammen mit Kreugar am Rande des selbigen Stellung bezogen. In der Magie- und Schussphase wurde wieder alles rausgehauen, was möglich war - erziehlte aber leider nur mäßige Erfolge. Die Dämonen ließen sich weiter nicht lumpen und schickten nun auch ihre Dämonettinen in den Nahkampf gegen Kreugar. Zwar war es ihnen nicht möglich den Trupp zu vernichten, aber sie verursachten einige Verluste, so dass es bereits nach den Initialattacken düster für meine Skelette aussah.
*leider gibt von ab hier keine Bilder mehr von meiner Seite aus *
Die dritte Runde war angebrochen und meine Pikiniere endlich auf der andere Seite des Flusses. Während meine Fernkämpfer weiterhin auf den Feind einheißten schlugen sich die zwei anderen Trupps im Nahkampf weiter und konnten doch nie die Moral des Gegners brechen. Als die Dämonenreiter am Zug waren rasten sie an den Pikinieren vorbei, um die Musktenschützen zu attackieren. Leider unterschätzen sie dabei jedoch Abwehrfeuer meiner Truppen und überschätzen ihr eigenes Würfelglück - der Trupp rückte vor und verlor 2 Modelle ohne in den Nahkampf zu kommen.
Die Pikinieren erkannten in der vierten Runde natürlich direkt ihre Chance und stürzten sich auf die dezimierten Reiterinnen, die sie unter leichten Verlusten aufrieben (dabei stellte ich jedoch fest, dass 23 Piken eindeutig zu wenig sind! Wenn man aus 5 Reihen zuschlägt fängt ein Trupp sinnvollerweise erst bei 25 Modellen Mindestgröße an ). Dafür zerschugen die Lustbestien in der Mitte meinen Paymastertrupp und die Dämonetten schlugen Kreugar in die Flucht.
In der Fünften Runde konnte sich Kreugar (leider) sammeln und wurde im Anschluss von den Dämonetten überrant, die zusammen mit dem Streitwagen einen Angriff ansagten und somit in meiner Aufstellungszone landeten. Meine Piken ignorierten die Möglichkeit ein Untentschieden herauszuholen indem sie in die gegnische Zone liefen, sondern stellten sich (mannhaft) dem Kampf ... bzw. wollte es - sie wurden vernichtet
Die Sechste war auch unsere letzte Runde. Die Dämonetten blieben gelangweilt in meiner Aufstellungszone stehen und holten damit den entscheidenden Siegpunkt.Während die verbliebenen Armbrustschützen verzweifelt auf selbige das Feuer eröffneten und von hinten durch die Lustbestien angegriffen wurden.
Es war ein sehr schönes und entspanntes Spiel. Zur 9. Edition kann ich nur sagen, dass man die Abstammung von der 8. mehr als eindeutig merkt. Wenn man so wie ich kein Tunierspieler ist und sich nicht tagelang mit den Regeln beschäftigt, sondern einfach nur hin und wieder daddelt macht es eigentlich keinen großen Unterschied welche Edition man auf dem Tisch hat ... einziger Vorteil den ich sehe: The-Ninth-Age VERSUCHT wenigstens ballanced zu sein
Freu mich schon am Spielbericht.
So der Bericht ist endlich oben! Ich muss dazu aber gestehen, dass es nicht glücklich war so lange zu warten, da ich mir nicht mehr 100% sicher bin, ob alles so zur "richtigen Zeit" eingeordnet wurde, dies bitte ich beim Lesen zu entschuldigen und gelobe Besserung
Liebe Grüße
Day
PS: Die restlichen Bilder hat mein Gegner gemacht, da ich ab dem Zeitpunkt leider kein Tablet mehr hatte. Möglicherweise kann ich diese ja noch ergänzen
Heute habe ich nochmal etwas im Armeebuch geschmöckert und dabei Leonardo entdeckt Den Charakter finde ich richtig toll und werde ihn beim nächsten Spiel auf jeden Fall mitnehmen Dann treffen meine Armbrüste vllt auch mal was
Gestern hab ich mal wieder etwas in meiner Bitsbox rumgestöbert und dabei ein sehr schönes Modell für LUCREZZIA BELLADONNA gefunden
Im "Dog of War"-Armeebuch findet man folgendes Bild:
Zwar ist das Modell natürlich nicht 1:1, aber ich finde es trifft die Vorstellung einer jungen wunderschönen Magierin, die die Kunst der Schatten und des Todes beherrscht sehr schön
WIP
Leider musste das Modell auf eine 25mm Base, weil eine 20mm einfach mit dem Kleid GARNICHT ging...
Und: JA, ich weiß, dass die Punkte für das Charaktermodell eine berittene Magierin wiederspiegeln, aber das Modell war nunmal zur Hand und dann muss man in Freundschaftsspielen einfach einen Mittelweg finden
Zudem hab ich auch noch eine Assasine und ein mögliches Modell für meinen Leonardo gefunden, aber da gibt es dann erst Bilder, wenn es sehenswert ist
Damit sieht meine Sammlung bislang wie folgt aus:
Merchenary Gerneral (90)
+ Magic Items (100)
Paymaster (45)
+ Paychest (50)
+ JUSTINTINE'S PAYCHEST (35)
Hireling Wizard (65)
+ Stufe 2 (35)
+ Magiebannende Rolle (25)
Leonardo (100)
Belladonna (375)
Assasin (80)
+ Killing Blow (20)
+ Poisining Attacks (10)
+ Magic Weapons (50)
16 Paymasters Guard (176)
+ Magic Banner (50)
27 Pikemen (135)
10 Crossbows (80)
+ Musik (10)
+ light Amour (10)
12 Musketiers (96)
+ Musik (10)
+ light Amour (12)
Cursed Company (210)
+ 10 weitere Skelette (50)
12 Dwarfs (96)
Giant (200)
Ballista (40)
Cannon (110)
Ribault (85)
Gesamt: 2.405
Für 2.500 Punkte leider noch etwas zu wenig Kerntruppen, aber ich hab ja auch noch einige ungebaute Modelle im Gußrahmen, die ich noch zum auffüllen der Punkte verwenden kann
Liebe Grüße
Day
Heute war ich mal wieder fleißig und habe 10 Armbrustschützen bemalt Sobald der Shade getrocknet ist werde ich die Modelle basen und euch präsentieren
Ist das Bild aus einer Fan-made Version des Armeebuches?
Im GW Buch (5. Edition) ist es zumidest nicht drin. (Da ist Lucreccia eine südländische Schönheit.)
Ist das Bild aus einer Fan-made Version des Armeebuches?
Im GW Buch (5. Edition) ist es zumidest nicht drin. (Da ist Lucreccia eine südländische Schönheit.)
Das Bild ist aus dem "Fan-made 8. Edition Armeebuch" (Quelle: http://warhammerarmiesproject.blogspot.de/)
Da hat sie ja schon fast etwas von einem Vampir. Ich mochte zwar den südländisch, heißblütigen Look lieber, aber so passt sie natürlich sehr gut zu Deiner rottenden Kompanie.