Elo's 9th Fred

• Mal schauen, wie du beim UB Turnier abschneidest. Kannst du vllt die Bilder nicht extra schicken, sondern in deinen Text integrieren?

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Good Day Around sagt man so bei Ub:)

Gestern ging es nochmals gegen Die netten Vampire,

Seine Liste war in etwa,

Brotherhood of the Dragon Vampir

2+4+

Crimson Rage

Ogerklinge

2 Kleine LvL:2 Mages

Feuer

Core

1x große Skellis mit Handwaffe/Schild ca 50 stück

2x Zombis ((Davon 1x Groß,1x klein))

3x Wöfe

1x 10 Ghouls

Special

Barrow Guard 30 Typen mit barrow Banner

1x Corpse Cart

1x Vargheists 3 stück

1x2 Bats

Rare

1x 4 Blood Knights
    1+ Rüster

1x3 Morghast
    Adhw
    4+ Rüster

Szenario war Hold the Ground und Deployment Diagonal.

Er Hatte Runde 1.

Ich poste nacher noch meine veränderte Liste,so nun dann highlights.

Linke Flanke die Falken Vorhuten ausser range der Bloodknights,Rechte Flanke Vorhutet die Jagd und Kestrels ausser Range der Morghasts.Die Jagd dreht den Morghasts den Rücken zu da sie noch nicht angreifen möchte und somit kein Frenzy test fällig ist.Die Heath Rider vorhuten Mittig um gegebenfalls umzulenken oder auch direkt irgendwo zu chargen je nachdem was der Vamp So treibt.

Seine Runde 1.

Er bewegt sich auf mich zu was ich sehr schön finde Charges gibt es keine.

Seine Magie Kostet mir 1x Dancer.

Meine Runde:1

Platz machen.....

Die Heath Rider wollen platz schaffen und gehen in die ghouls,um Rumpel Frei zu bekommen der möchte nämlich gern zusammen mit den Rangern links direkt die großen Zombis Töten.

Es Schaffen aber beide nicht ihren wurf...((Rumpel brachte glaube eine 7 oder so die ranger ne 8 )) ja gut dann halt nicht.

Linke Flanke,die Jagd Geht direkt in die 4 bloodknights und kommt auch an

Somit stellt sich der Eagle vor die zombis und hält sie so dort wo sie bleiben sollten.

Magie ich kann ihn direkt die Bannrolle Ziehen in dieser Runde,zu dem kommt hand of glory und ich schraube die initative der jagd hoch.

Beschuss eigtl sollten die Bats raus aber durch hard cover schwer zu machen,sie blieben erstmal drin.

Bewegung,

Die Jagd und die Kestrels spielen Lockvogel und machen Beschätigungs therapie für die Morghasts auf der rechten seite.

Der Rest Rückt näher zum Kuscheln.

Nahkampf,

Die Jagd bringt 2 typen um (( Jeder von denen hat 2 Lp )).

Im gegenschlag sterben 3 jäger sie hatten den Counter drauf.

Ich reform mich aus der sicht der Vargheists so das diese nicht dazu chargen können.ä

Die Heath rider sind nicht so gut drauf töten im ganzen nur 2 Ghoule es sterben glaub 3 somit ein draw hier.

Seine 2,

Die Zombis gehen in den Eagle,Mehr War nicht.

Bewegung er zieht die skellis nochmal etwas weiter vor.

Magie,

Hier sterben nun die Sentinels an Feuerbällen, (( im vamp spiel ist es wichtig die Rolle bis zum geeigneten zeitpunkt aufzuheben um das hochheilen zu unterbinden d.h mussten die Sentis leider gehn die waren aber nicht mehr wirklkich wichtig in dem spiel von d.h ok)).

Ich mußte hier einen Ingame Spell Dispellen der 5er feuer war auf der Forest Guard.

Nahkampf,

Die Jäger links werden von den bloodknights erschlagen.

Die Zombis machen dem Eagle 1 Wunde ich erschlage glaube 2 der test Failt trotz reroll und adler läuft los er verfolgt aber nicht.

Die Heath rider sterben nun.

Meine 2,

Dadurch das der Adler jetzt meine Ranger auf der linken Flanke blockt können die nicht in die Bloodknights.....Nun ich überlege und schicke die Falken rein.

Dancer sagen den Charge an auf die Barrow Guard.

Die mittigen Ranger gehen in die ghoule.

Der Tree Geht in die Ghoule (( Das War nicht Rumpels spiel der hatte einfach keine Lust heute,er Failt das zweite mal den charge ))

Der Rest kommt an.

Bewegung,

die Jagd rechts macht einen Coolen move stellt sich ausser sicht der morghasts....((Hier War die Überlegung die Falken als köder zu nehmen sie weiter vor zu ziehen zu den morghasts und sie dann fliehen zu lassen sollte er den charge ansagen.Somit hätte er Gefailt und die Jäger wären ihm in die Flanke gefallen,nun wäre schön gewesen aber ich hatte gemessen das die morghasts schon eine 5 brauchten beim Faild Charge um in sicht der Jäger zu kommen.Somit Entschied ich mich Dagegen was im Späteren verlauf als schlauere entscheidung gelten sollte.))

Raum Schaffen,

Doie Ranger Links stellten sich provokant vor die Ranger.

Der Adler Lenkte den Skellie block um (( in dem auch sein Vamp Stand)).

Forest Guard wollte gegebnenfalls die Falken bei den Bloodknights unterstützen.

Magie,

Ich bekomme nun den 2er Feuer auf die Falken durch ((atribut ging auf bats die glaube 2 lp verlieren)),plus initative hoch der Counter wurde auch denen zugeschoben.

Beschuss,

die Bats Werden erschossen ((die sollten zwingend weg damit er nicht auf die idee kommt mir irgendwas umzulenken,denn seine Wölfe standen nicht sehr gut um umlenken zu können)).

Nahkampf,

Kestrels,es geht hier 1 lp bei den rittern, ich verliere den Counter mehr war nicht.

Schönerer Nahkampf,Die Ranger Erschlagen die Restlichen Ghoule verlieren 2 typen und überrennen in die Barrow Guard.

Noch Schönerer Nahkampf,Bladedancer tanzen +1 attacke da die ranger kumpels nun auch da war schlagen die auch nochmal drauf.... es sterben einige....gegenschlag macht mir 5 ranger tot und 1 dancer.

Crumble und es stehen glaube noch 3 barrow Guard.

Seine 3,

Linke Flanke,Die Vargheists schickt er mit in die Falken.

Rechte Flanke,Der Skellie Block geht in den Adler.

Mittig,Das Corpse Cart geht in die Ranger allein.

Bewegung war kaum bei ihm.

Magie,

Kann mich nicht mehr so dran erinnern,kann gut sein das die phase nichts brache bei ihm.

Nahkampf,

Die Kestrels Freuten sich das die Vargheists nun da waren und 2 reiter attacken 2 4 hawks attacken gingen in die vargheists der verblieben musste in die ritter.ich nehme 4 lp bei den Vargheists,er nimmt mir 2 Falken raus mit allen seinem zeugs.

Die Kestrels stehen ihren Test ((Brave Jungs )).

Adler Wird klar vom lord erschlagen,((hier macht er für mich einen riesen fehler......er dreht seine Front richtung tänzer somit steht rechts Kestrels+Jagd in seiner Flanke und Links Rumpel in seiner Flanke,Rücken stehen die Dryaden.))

Corspe Cart ((Lustiger Kampf)),Er Würfel 3 Aufpraller macht mir 3 wunden ((Dachte ich....aber nein die Aufpraller haben kein stärke 5 sondern nur 4 somit keine einzige wunde von den aufprallern.)).Die Ranger Schlagen drauf machen glaube 1 Lp schaden an den Rest attacken sterben sie aber nun.

Er Überrennt hier nicht reformt sich und dreht den tänzern die front zu.

Die Dancer löschen die 3 Restlichen Barrow Guard Typen aus.

Meine 3,

Attacke!

Here we Are Fight and here we Die....Lunch gives in the Hell:-)

So ja,ales was so kann geht nun in den angriff.

Mittig dancer in das corpse Cart.

Rechte Flanke,Jagd und Kestrels in Flanke Skellis.

Dryaden Rücken Skellis.

Linke Flanke Rumpel in Flanke Skellis,Forest Guard will den Falken Retten und geht in die Flanke der Vargheists.

Ranger Links gehen in die Zombis.

Bis auf Rumpel schaffen es auch alle,((Will ihn nicht schimpfen da er im Letzten hochelfen spiel *MVP* war:)....))

Adler der sich vorher gesammelt hatte, wollte die Zombis mit den Magiern pinnen schaffte auch seinen wurf.

Magie,

Schöne Phase,weis nicht mehr genau aber 7-4 würfel glaube.

Flaming Swords auf die Dryaden...er versucht zu bannen mit 3 würfel schafft den wurf nicht.

somit bleiben 4 würfel für mich 1 für ihn.

Wo brauch ich noch unterstützung...ich überlege ein wenig einzig die Forest Guard könnte einen netten buff vertragen also +1 Stärke auf die jungs kommt auch,Counter bekommt der Adler bei den zombis zugeschoben.

mit 1 Würfel versuche ich noch die Ini zu upen auf die falken (( Die mit dem Vamp lord in kontakt waren der initative von 7 hat...heisst 2 punkte hoch und sie wären mit ihm zeitgleich dran gewesen)) kommt leider nicht.

Beschuss ja war irgendwie keine ziele da.

Nahkampf,

Adler gegen zombis,ich erschlage inklusiv stomp 1 (( 2 wären besser gewesen so hätte er keine 3 ränge mehr gehabt )) er macht mir 1 wunde der Counter geht.

Somit hat er 3 ranks und Banner,ich habe charge+1 wunde...teste -2 Adler ist ein braver junge und steht (( Ast nicht in reichweite )).

Dann links Die Forest Guard und mein verbliebener Kestrel,dieser stirbt und ich mache an den vargheists 4 wunden.

Charge...ränge u.s.w die ritter und vargheists crumbeln weg.

Die Tänzer hatten viel bock tanzen den retter tanz ((da ich dachte ich erschlage das ding vieleicht nicht ganz)),Rü´ckschlag macht dank retter gleich null ich habe aber 2 wunden gemacht die er nicht savet somit crumbelt er weg.

So Cooler Kampf,

Sein Lord Failt unglaublich....Er nimmt genau 1 Kestrel raus ((Er hatte ja Crimson Rage heisst für jede wunde die er macht bekommt er eine zusatz attacke )),

Tjo den Rest Könnt ihr euch denken....aber ich fasse nochmal kurz zusammen...Dryaden+kestrels+Jäger glaube so 22-25 wunden an den skellies.

diese Erschlagen mir 2 dryaden sonnst nix.

Er Crumbelt runter es stehen noch 5 Skelette.

Ranger Erschlagen 12 Zombis....Rückschlag tötet nicht 1 Ranger,Es Crumbeln einige.

Seine 4,

Morghasts in den Rücken der Jäger,

Mehr war nicht.

Magie,

Er Würfelt Dance Macaber auf die Morghasts mit 5 würfel,ich banne mit 4 weg.

Nahkampf,

die Morghasts bringen 4 jäger um ich mache da glaube 2 wunden,die jäger laufen los werden nicht eingeholt.((Muß dazu sagen die jäger waren nicht mehr im nk gebunden mit den skellies da sie aber überennen müßen blieben sie an den dryaden hängen)).

Er Überrennt in die Kestrels.

Der skellie Nahkampf,

Sein Lord erschlägt 4 dryaden,Morghasts machen 1 Kestrel tot.

Kestrel und Dryaden Töten die Skellies.

Stomp vom Verbliebenen Kestrel geht gegen den Vamp......Er würfel.....Rüster......1......Retter.....3 somit verliert er noch 1 Lp.

Ich verliere zwar den Nk stehe aber meinen Test dank Ast+Generals Blase.

Er Guckt sich das Dilemma nun nochmal an...und entscheidet Good Game.

es war hier auch nicht mehr viel zu machen für ihn da der tree jetzt in meiner runde hätte unterstützen können, zu dem hat er dann kein Banner mehr da die Zombis links und beim Adler Nk sterben werden.

Forest Guard wäre dann in die Zombis zusätzlich gegangen die standen schon flanke Parat bei denen.

und wieder endet es in einem blutigen Gemetzel,Schönes spiel Cooler Gegner so muß warhammer sein.

Greets
    Elo

• Offizieller Beitrag

Hab 'ne Zeit lang live zugeschaut... :) (Wegen der Spiele, gestern Abend, war es hier im Forum auch so gespenstisch ruhig.) :tongue:

(Der fatale Wurf für seinen Vampir ist natürlich bitter. Aber in der gleichen Situation wir doch alle schonmal, oder?) :)

Sehr schön, dass Ihr beide es genießen konntet. :thumbup:

• @ Merrhok,ah du warst der Gast:-).Sehr lustig ich dachte es wäre Greentide gewesen.

Hehe ja,klar hatten wir solche würfel alle schon passiert und muß man akzeptieren.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Hier meine aktuelle Liste,

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

5 Mal editiert, zuletzt von Elo ()

• So habe ich meine moral:9 drin,der Stufe:4 macht etwas mehr druck in der Magiephase und kann meinen Wizzard Hood typen behalten:-).

Es sind auch nur 2 Scorer drin in der liste,ich möchte einfach auch aggresiv umlenken können um dann meine einheiten nach vorn zu bekommen.Wenn ich die dryaden behalten möchte müssen die vorhut reiter raus,diese werden dann durch punktende reiter ersetzt.Ich find es so einfach besser da ich eh zum gegner möchte und mit relentless nochmal eben 15 zoll marschieren kann.

Zu dem kann ich so meine beiden adler besser positionieren für den nächsten umlenk move:-).

Hab da nun längers dran rum geschraubt und gespielt bisher so die beste variante.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Bevor ich mach an den Bericht von der Online Liga mache gibt es nochmal etwas kurzes von heute zu gemüte:-).

Es ging ggn Beastmen,

Aufstellungsart war Diagonal.

Szenario Breaktough.

Ich Durfte anfangen ((eigentlich eher selten da ich gern den anderen den ersten zug gebe aber,hier dropt er die minnos als 4ths und die waren wichtig somit konnte ich mein rest stellen)).

Seine Liste in Etwa

Stufe:4 Leben

1x Minno Lord 2+ Rüster 4+ Retter Zwh

1x Minno Ast equip weis ich nicht mehr

Core

1x5 hunde

3x Gors
    standarte
    Musi
    Überfall

1x Gors
    Standarte
    Musi
    Normal Deployment

Special

1x10 Centigors
    Glaube Light Troops

Rare

2x Ghortarch

Glaube das wars.

Highlights,

Linke Flanke,

Die Kestrels stellen sich vor die hunde die er hatte nicht vorhuten lassen um so zu vermeiden das er sie vor ziehen und damit umlenken kann zu dem hatten die Kestrels sicht auf die Minnos und seine gors in denen stand der stufe:4.

Die Jagd Geht ebenfalls in flanken Position der Minnos.

Rechte Flanke,

Die Dancer Besetzen den Wald oben dahinter stehen direkt die Ranger.

Die Rechte Jagd steht auf konter Position für das zweite ghortarch.

Etwas weiter Mittig wollten die Dryaden gucken was so kommt,entweder mit ins das Andere ghortarch fals es mit die Reiter angreifen sollte, oder in die Minnos oder aber fals das rechte ghortarch überlebt dort unterstützen.

Die 5er Heath Rider Stellen eine Conga vor Minnotauren und ghortarch das zweite Ghortarch soll ermutigt werden in die Tänzer zu gehen.

Rest Rückt weiter vor.

Magie,

Ich bekomme eine 12:6 Phase,feuerball nimmt dem rechten ghortarch 2 Lp und Bf hoch auf die normalen schützen.Den Rest Bannt er mir raus er zieht hier schon seine Bannrolle.

Beschuss,

die Sentis legen auf das Rechte ghortarch an,2 Wunden ((somit noch 2 Lp left))

Die bogis Schiessen auf das Andere ding sie hatten +Bf drauf bekommen und diese war um 3 erhöht mit bf 7 schiesst es sich ganz gut trotzdem beim mtlleren Ghortarch keine wunde.

Nahkampf War nicht somit seine Runde.

Tiere Runde 1,

Er Macht wohl das schlimmste was er so machen kann,

Die Minnos sagen den Angriff an auf die Heath Rider,ghortarch ebenfalls (( Meinen terror Test steh ich)).

Das Andere ghortarch will in die Tänzer im Wald (( dieses hatte vereits 4 wunden )).

Minnos,mittiges ghor sind autoamtisch drin,das andere Ghortarch schafft es ebenfalls.

Movement,

Es Passiert kaum was der Magier richtet sich mit dem block gors etwas nach links aus das war es auch schon.

Er Bekommt auch eine gute Phase und ich will zwingend den Regwroth banner den er gern auf das ghortarch gezaubert hätte das mit den Tänzern kämpft somit ziehe ich in dieser runde ebenfalls meine Rolle.

Nahkampf,

Mittig,Tjo die Heath rider sterben Tapfer für Ruhm und Ehre. Die minnos Überrennen ((frenzy)),das ghortarch muß ebenfalls überrennen ((Frenzy)).

Rechte Flank,

die Tänzer Erschlagen dieses Garstige ghortarch ding. ((1s Reroll im Wood beim wunden ist schön )).

Meine runde 2,

Meine Jungs schauen sich die Minnos an,die waren jetzt so nah das sie bereits den atem spürten.

HOSSA BABY!

auf dem 1 Screenshoot seht ihr die Charges ich hab sie markiert.

zusammen gefasst sah das so aus.

Dancer links gehen in die flanke der minnos.

Ranger Mittig müßen Front der minnos.

Rechte flanke, Dancer 4 stück waren es noch gehen in die Rechte flanke der minnos.

Ranger gehen in das Ghortarch.

Dryaden gehen in das Ghortarch.

Jäger Probieren den 9er Charge auf die gors mit Magier drin.

Kestrels unten Holen sich die Hunde.

Es kommt auch fast ales an bis auf die Jäger ((die Angriffswürfe waren meistens 2-3 vieles auch auto drin)).

Movement,

Ich stelle die Rechten Kestrels als lockmittel für die Centis,Rechte jäger ziehen in die mitte,Forest guard Aktriviert Relentless und Marschiert vor.

Magie,

Ich bekomme auf die Ranger die mit dem ghortarch kämpften +1 Stärke Durch.

Beschuss,

Nur noch die Ghors als ziel also darauf geschossen glaube 5 waren tot dort.

Nahkampf,

Die Ranger und Dryaden Schalten das ghortarch aus,Ranger überrennen in den minno kampf.

Großes Gemetzel,

Ich glaube der Arme Beastmen wird dieses Blutige Schlachten lang nicht vergessen ich haue glaube so 22-24 Wunden bei den minnos.

Rückschlag bringt die Ranger in der Front um,3 Ranger rechte Flanke sterben somit habe ich in der rechten flanke noch eine reihe was entscheidend ist.

Da gibt es nicht mehr viel zu rechnen autobreak.

Er Läuft legt aber die 12.

Ich hole mit allem nicht ein.

Macht aber nix jetzt kommt trick 17.

Kestrel Fight Hunde,diese Werden ausgelöscht und ich positioniere die Kestrels so das wenn er das sammeln der minnos nicht schafft er durch diese durch vom tisch flieht glaube war ein 6er wurf um drüber zu hüpfen.

Seine Runde 2,

Die Gors Sind Mutig und gehen in die 4er Tänzer diese hatten ein Marker drauf.

Die Centis sagen den charge auf die Kestrels an....ich lasse diese Fliehen komme auch locker weg er holt klar nicht ein.

Sammeln der Minnos mit helden drin klappt nicht und sie hüpfen über meine kestrels unten von der platte.

Magie,

Ich banne ihm den regwroth und lasse Reggen auf seine einheit durch.

Nahkampf,

Die tänzer Erschlagen 6 gor.

Rückschlag tötet 3 Tänzer, ((Counter war auf denen)).

Somit verliere ich um den Musiker,((Ast+General in Range Test kein problem)).

Er Fragt mich was er noch machen kann....ich sage eigentlich sehr wenig da jetzt der konter kommt in die gors mit seinem stufe:4 drin.

Somit Sagt er Good Game.

Die Rest blöcke wären kein problem mehr gewesen da noch 3 runden zeit waren und ich kaum verluste hatte.

Stay Tuned.

Greets

Elo

• Offizieller Beitrag

Gegen Deine fiese MSU Liste kommt man ganz schön ins Grübeln, was man dagegen tun soll, als Behufter.

Hinterhalt halte ich für reichlich zwecklos. Zum einen sind Deine mobilen, schnellen Einheiten längst über alle Berge wenn die aus dem Hinterhalt kommen und zum anderen fehlen die Einheiten/Punkte dann an der Hauptkampflinie, wo man sowieso schon Schwierigkeiten hat die Einkreisung zu verhindern.

Welche Einheit(en) siehst Du (von Seiten der Biester) als größte Bedrohung für Deine Liste (und warum)?

• Streitwagen sind generell dumm, weil die vor uns da sind und viel Fläche abdecken. Die normalen Autos sind noch gut zu beseitigen, aber die großen machen was her.

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• @ Merrhok,So wie Micky das schon sagt Streitwagen sind ganz gut ggn Die Baumkuschler.Diese dann Etwas Breiter Gefächert (( Das ich z.b nicht mit 1 Conga gleich 3 umlenke)) und die sache sieht schon weitaus schwieriger aus.Minno Lords die allein laufen auch eine schwierige sache diese über den jordan zu schicken.

Überfall ist so semi gut einzig und allein effektiv um die Woodis zuzustellen (( Frederick )) probiert das meistens ganz gern.

Aber diese ganzen Blöcke sind ein gefundenes fressen für die mobilen Öko Terroristen:-).

@ Micky,musste grad an das spiel denken ggn Richi letztes jahr beim Bode Bashen als ich 1 Seite komplett gefaked hatte.Er dann dumm guckte als die hälfte seiner armee gar nicht ins spiel eingreifen konnte:-).

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Nun dann kommen wir mal zum Universal Battle League spiel,gegner war ein alter Bekannter Eldar wir hatten schon das ein oder andere mal das vergnügen.Dazu möchte ich hier gleich zu anfang sagen,es war ein sehr Hartes spiel für meine Msu-Liste ggn diese 4 Flieger da hier mein ganzes konzept ausgehebelt wird mit dem fliegen.Ich hatte zuvor schon ein wenig das spiel abgeschrieben da ich die Greifen ebenabsolut nicht in den griff bekomme,Der Frosti ist so eine Sache der Ast auf Feuer Chicken wenn ich ihn fest nageln kann geht wenn nicht Schwirrt der irgendwo durch die gegend.Es war ein sehr hartes spiel und es kam dazu das ich eigentlich sehr müde war und kaputt wollte ins bett und hatte nicht 100% konzentration die ich eigtl brauche grad hier bei diesem spiel.

Liste Eldar,

Liste Elo,

Nun ich muß leider gestehen das ich nicht alle Screenshoots gemacht habe,schlichtweg später vergessen da mir fast die augen zugeklappt sind aber ein paar wurden es dann doch.

Aufstellungsart,

Diagonal

Szenario,

Breaktough

Meine Gedanken zum Spiel davor,

Wie oben schon gesagt mit den Greifen konnte ich nicht viel anstellen,also musste ich mit Tricks spielen um mir die vom hals zu halten.Ich drope die 5er Scorer Reiter links ebenfalls die Forest Guard,die Bogis Kommen nach rechts da er anfangen wollte/Musste konnte ich mich entscheiden wo ich kämpfen wollte b.z.w wo die entscheidenden kämpfe sein sollten.Mein Grundgedanke war Beschäftigungstherapie für die Greifen Links mit den Scorern,zu dem dann den Greifen etwas zu futtern geben um sie mir so weg zu halten.

Ich sehe grad das ich nur von runde 2,3,4 Screenshoots hab somit schreib ich etwas mehr auch ok.

Es Klappte auch ganz gut denn er stieg darauf ein....und mir viel ein stein vom Herzen vieleicht doch noch eine Chance im game seht selbst.

Highlights,

Hochelfen Runde:1

Angriffe,

1x Löwenauto wollte in die Kestrels Rechts,hätte die 12 gebraucht und verpatzt.

Er Rückt vor und Blockt mit seinen 5er Reavern meine Rechte Flanke komplett aus,dachte er die Reaver Verlieren am Gelände 2 typen und er Stellt mir die Conga vor meine Jäger und 1x5 Dancer.Der Phönix Ast stellt sich in die Rechte obere Ecke,dort standen ebenfalls noch die beiden Löwen Autos und Der Frosti.

Links Fliegen die Greifen etwas vor ((Hier ein Fail von ihm ich dachte er lässt 1 Greif die Rhyma Knights covern aber sie sind beide stur vor geflogen)),Die rhyma Knights stehen dort dumm rum und machen etwas zoning.

Magie Ist nicht.

Schiessen ebenfalls nicht.

Sylvan Elves Runde:1

Ich schaue mir das so an und sehe eine Lücke für die Dancer,((Umlenkfail seinerseits)) die jungs beschliessen das Löwenauto zu chargen (( 6er Wurf)),er Lässt das Auto fliehen ich Teste Lenke um in den Phönix dieser steht.

Die Kestrels Wollen Ebenfalls in den Phönix (( 2x Charges ansetzten ist besser als 1x damit auch sicher einer ankommt )).

Die Dancer verpatzen,Kestrels Kommen an. ((es war hier so gestanden das wenn ich den phönix zum laufen bekomme ich in der Flanke der Helme beim überrennen bin)).

Movement,

Rechte flanke,

dadurch das die Reaver so nah waren konnte ich selbst mit Light Troops die jäger nicht mehr reformen also mussten die bogis den rückwärtsgang einlegen so das ich die Jäger frei bekam.

Gift boys Richten sich auf den Ast-Phönix aus.

Die Jäger gehen auf Konter für den Fire-Chicken Typ.

Ranger gehen richtung silberhelme

Mittig,Der Baum,andere Dancer laufen richtung Silberhelme.

Die Ranger drehen sich richtung Greif.

Links,

Besetzen die Dryaden den Wald ((Beschäftigunstherapie 1 für Greif)).

Die Forest guard will die Schnelle Neue test Verpatzt.

Adler...Flieg...flieg dieser stellt sich vor die Rhyma Knights.

Jäger und Falken Links sind auf trouble aus und wollen die Rhyma Knights zum essen haben stellen sich auf angriff.

Magie,

Spendiert den Kestrels 1 Marker weis nicht mehr genau was durchkam stärke buff war es nicht.

Beschuss

Die 15 bogis schaffen es nicht die 5 reaver da umzunieten...kurze reichweite u.s.w aber nein....Somit muß mein gift schuss da auch noch hin und der letzte reaver geht. ((dies war extrem Wichtig,denn er wird nun in seiner in meine bogis chargen wollen mit dem Feue-Phönix Ast somit stand dort kein anderer umlenker mehr der die Jäger hätte blocken können.))

Nahkampf,

Der Phönix Failt Komplett und macht den Kestrels nicht 1 Wunde Glaube Counter wurde genommen weis es aber nicht sicher jedenfalls verlieren sie kein Lp.

Im Rückschlag nehmen Reiter+Hawks 1 Lp,Er testet auf die 6 wiederholbar.....und Flieht....wird von den Kestrels eingeholt diese überrennen in die silberhelme. (( 1 Riesenproblem weniger )).

Hochelfen Runde:2

Der Linke Greif sagt den Charge auf die Forest Guard an...Fiese Waldelfen fliehen natürlich.

Der mittige Greif geht in die Dryaden,(( Dangerous terrain tests sollen helfen den Greif vieleicht mal 1 Lp zu nehmen )).

Die Rhyma Knights links chargen den Eagle.

Rechts sagt er den vorrauszusehenden Charge in die bogis an....ich fliehe mit denen...er Lenkt um in die Tänzer die zuvor das löwenauto verjagt hatten und mit in den Frosti wollten. ((da die Dancer Itp sind kann ich nicht fliehen somit blieb keine wahl sie haben ihren job aber trotzdem erfüllt gute jungs)).

Der Greifen Typ schafft es nicht die Forest Guard einzuholen und verpatzt somit.

Der Rest kommt an.

Movement,

1x Reaver Blocken den Baum und so halb die Ranger aber nicht richtig die Ranger.

Magie,

Nix

Beschuss,

Nix

Rechte Flanke,

Nahkampf,

Der Feuer Vogel Typ bringt inklusiv stomp 4 der tänzer um was echt doof ist warum kommt gleich....der tänzer ist ein ganzer kerl und nimmt dem Vogel 1 Lp.So nun muß der Tänzer aber Fliehen und er rennt mir genau vor meine Ranger die dann weder den feuer Vogel angreifen können noch in die Silberhelme können wegen dem doofen Tänzer.......

Die Kestrels nehmen glaube 1-2 helme Raus verlieren den Nk um 1 und stehen ihren test gute jungs....Hätte aber auch 1 helm oder so mehr gehen können egal.

Mittig,

Der Greif erledigt 6 dryaden,Stubborn Test ich lege die 10. ((Er Verliert glaube entweder beim rein fliegen oder überrennen 1 Lp jedenfalls war 1 Lp weg durch Dt's)).

Linke Flanke,

Die rhyma Knights essen den Adler und überrennen mit einer 11 wären sie in den Jägern gewesen....hier bin ich etwas Risiko gegangen damit er mir nicht mehr weg laufen kann fals er denn den adler nicht angreift,sie legen eine 9 oder 10 beim überrennen.

Sylvan Elves Runde 2,

Rechte Flanke,

Der Tree versucht die Reaver vor ihm zu verscheuchen,er steht sein terror dieser geht dann in die Reaver

Die Ranger daneben können nun nicht anders ((Die wollten doch so gern mit in die Helme.....)),gehen ebenfalls in die Reaver.

Hier Ganz wichtiger charge,die Jäger in den Feuervogel,die jungs hätten nur eine 7 gebraucht aber nein sie failen das war sehr ärgerlich.

Maidens nehmen die Flanke vom feuer Vogel,waren eh fast auto.

Die Dancer sind wagemutig und sagen den 10er charge in die helme an,die sind cool und schaffen das auch mal sehr schön.

Tree und Ranger sind eh Auto.

Mittig,

Die Ranger gehen in den Generals Greif.

Linke Flanke,

Jäger gehen in die front der Rhyma Knigts,Falken gehen in die Flanke.

Movement,

Ich sammel die Bogis wieder.

Magie,

Hier wollte ich die Ranger im kampf mit dem greifen unterstützen...+1 Stärke und so....es klappt aber nix in der phase.

Beschuss,

Macht nix keine wirklichen ziele.

Nahkampf,

Linke Flanke,

Die Jäger verlieren 2 Typen bevor sie dran kommen (( Rhyma Knights initative 6 )), Kestrels und Jäger hauen ordentlich zu glaube 1 Knight steht noch dieser wird dann eingeholt glaube ich kann auch sein das sie komplett gestorben sind.

Mitte Kampf,

Ich Fordere den Greif weg er macht overkill klar,Test stehe ich dank ast ales cool.

Rechte Flanke,

Tree und Ranger hauen die Reaver um,Tree überrennt hätte eine 8 gebraucht um in die Helme zu kommen...er legt die 7 auch ok.

Ranger Richten sich neu aus richtung Feuervogel und Streitwagen,Gleichzeitig aber auch sicht auf die Silberhelme.

Maidens und Feuer-Chicken er kloppt mir den Champ Raus und 1 normales model,Ich mache glaube 1 wunde somit verliere ich um 1 stehe den test.

Kestrels+Tänzer gegen die Helme....Frustrierender Kampf erste mal das es nicht so funktioniert wie es soll glaube tänzer und Kestrels nehmen gesammt irgendwie 4 raus ,er erschlägt mir 4 oder 5 tänzer kestrels waren glaub keine Wunde.Jedenfalls bleiben wir dort stehen weis nicht mehr genau wer da den Nk gewonnen hat.

Hochelfen Runde:3

Nun kommt es bitter,

Rechte Flanke,

Löwenauto das sich zuvor wieder gesammelt hatte bei den Helmen geht in die Flanke der Kestrels.

Anderes Löwen Auto Geht in den Rücken Der Maidens.

Linke Flanke,

Der Andere Greif geht in Die Forest guard,((fliehen war nicht mehr wären sonnst von der platte geschubbst wurden dank der Reaver die dort auch standen.))

Movement,

Ja die Reaver Links gehen bissl ausser reichweite das sie nicht so gut erzaubert werden oder erschossen,viel mehr war nicht mehr war ja auch nicht mehr viel da.

Magie,

Fehlanzeige.

Beschuss,

Ebenfalls.

Nahkampf,

Rechte Flanke,

Meine Armen Kestrels bei den Silberhelmen....Ja was soll ich sagen sie sterben halt.

Maidens Sterben nun auch beim Feuer-Phönix Ast mit Löwenauto im Rücken.

Mittig,

Die Ranger schaffen es dem Greif 1 Lp zu ziehen es sterben dann nicht alle und er überrennt richtung bogis.

Linke Flanke,

Viele der Forest Guard sterben...ich mache klar nichts....Stehe aber meinen Standhaft test ((die jungs hätten hier auch laufen können -1 durch angst auf die 7 testen kann auch mal schief gehn )).

Sylvan Elves Runde:3,

Angriffe,

Endlich,

Rechte Flanke,

Rumpel geht in die Silberhelme,da er eh so kurz davor stand gab es auch kaum die option zu fliehen.

Die Ranger gehen in das löwenauto.

Die Jäger gehen in den Feuervogel.

Movement.

Links laufen nun meine Scorer Richtung seiner Aufstellungszone.

Der Ast gliedert sich aus und Will den Bogis mittig oben und der Forest guard den Reroll ermöglichen.

Jäger Links verpatzen ihren Marsch check können somit nur 9 zoll.

Nun das sehr ärgerliche,ich verpatzte zuvor den quik Reform bei den Bogis auch mit Ast reroll somit können die nicht mehr schiessen auf den Greifen Dude. ((Fals ihr euch fragt warum ich die beim sammeln nicht schon in der richtigen position hatte ging nicht da die sentinels das verhinderten.)).

Magie,

Ich versuche glaube hier mit 5 würfel +1 stärke auf die Jagd im Phönix Combat....er bannt glaube mit 6 schafft das auch.

Beschuss,

Fehlanzeige.

Nahkampf,

Linke Flanke,

Ich forder nun mit Champion der Forest Guard im Greifen combat,Ihren Test stehen sie dank Ast.

Rechte Flanke,

Die Ranger Versagen Kläglich und schaffen es nicht das löwenauto umzubringen.

Rumpel hingegen dachte sich wenn ich schon mal da bin erschlag ich auch ein paar hochelfen und 4 helme sterben,Rückschlag auch mit Flammenbanner intersierrt Rumpel nicht.Diese Laufen Los und rumpel denkt sich die haben zwar Swiiiiiiftriiiiiiddde aber ich bin trotzdem schneller und holt sie ein.

Die Jäger sind auch Cool,verlieren vorher 1 model da der Commander immer noch zuerst zuschlägt aber sie erschlagen den Ast dieser Würfel ob er wiederkommt und ist tot.Die Jäger Rennen Vom Feld und sind somit erstmal save.

Runde 4:Hochelfen,

Angriffe,

Rechte Flanke,

Ja das andere Löwenauto geht in die Ranger.

Mittig,

Der Greif geht in die Bogis,

Movement,

Die Reaver gehen auf abfangkurs zu meinen Scorer Reitern.

Magie,

Nix

Beschuss,

Nix

Nahkampf,

Rechte Flanke,

Ranger sterben,nehmen dem auto aber noch 1 lp das in der ront und 1 lp das in der flanke.

Mittig,

Es sterben viele Bogis,standhaft Test packen die Jungs dank Ast.

Linke Flanke,

Es stirbt nun bis auf 1 die Forest guard dieser Rennt vom Feld.

Sylvan Elves Runde:4,

Angriffe,

Gab es Keine.

Movement,

Die Scorer Reiter gehen ein stück Back um aus der sicht vom greif zu kommen.

Die Kestrels hatten sich in der letzten runde schon richtung dieser garstigen Löwenstreitwagen bewegt und Flogen nun noch dichter ran.

Rumpel War Angry und betrieb auch etwas zoning.

Die Jäger Kamen wieder aufs Feld und somit konnte ich die Schlinge um diese Löwenautos zu ziehen.

Der Ast will nun was ganz cooles machen,es soll nämlich endlich dieser Greifen Lord sterben:-),Er stellt sich als ziel in die Ruinen.

Der Magier Gliedert sich ebenfalls aus und lauft richtung Hochelfen Deployment Zone.

die Sentis wollen endlich diese Reaver Erschiessen.

Magie,

Weil ich es ganz schlau machen will zauber ich zuerst Flaming Swords auf die Sentis lässt er durch.

Geschoss auf die Reaver,....Kommt auch durch er hatte versuchst glaube zu bannen kommt trotzdem....ja das geschoss löscht nun die Reaver komplett aus....

Beschuss,

Ja schiessen wir mal auf den Greif der 2+ Flammenretter hat das bringt Es!,klar das nix passiert:-)

Nahkampf,

Der Rest Bogis Stirbt.

Hochelfen Runde:5,

Angriffe,

Der Greif sagt charge auf magier an ich fliehe,er lenkt um in den ast der in den Ruinen steht klapt auch.

Movement,

Rechte Flanke

streitwagen gehen zumindest aus der Sicht von rumpel.

Magie,

Nix

Beschuss,

Nix

Nahkampf,

Ja die dts Machen dem Greif Klar nix,Er Erschlägt den Ast.

Sylvan Elves Runde 5,

Angriffe,

Kestrels in das Löwenauto mit den bereits 3 wunden.

Jäger in das andere Löwenauto das bereits 1 wunde hatte.

Movement,

Ich sammel magier wieder.

Ich stelle die Scorer Reiter so das sie vom Feld rennen wenn der andere Greif angreift,den er direkt davor geparkt hatte.

Magie,

Versuche großes Geschoss auf den Greifen Typ....Er bannt es mir raus.

Beschuss,

Bringt auch nix.

Nahkampf,

Die beiden Löwenautos werden erschlagen.

Der 1 jäger überlebt,die kestrels klar auch.

Hochelfen Runde:6

Angriffe,

Der Linke Greif sagt den Charge auf die Scorer Reiter an ich fliehe vom feld.

Der Andere Sagt den Charge auf den Magier an ich fliehe......Dangerous Terrain tests....ja wieder nix für den Greif.

Move,

War nichts mehr.

Magie,

Nix

Beschuss,

Nix.

Sylvan Elves Runde:6

Ich Sammel den Mage Wieder,

Magiephase,

5-3 Würfel.

Großes Geschoss auf diesen Nicht sterben wollenden Greifen!!!!!!!!!!! :D

Kommt Durch total.

Ich lege für anzahl der treffer....6,6,3...sehr schön.

mache glaube 3-5 wunden.......

Nach save Würfen war er dann Tot:-)

Ich Atme tief durch,und ein sehr hartes aber stets Faires Spiel geht zuende.

Szenario hat keiner von uns beiden.

Das Ergbeniss heisst.

11:9 für die Sylvan elves.

Mein Dank an Eldar für das coole Spiel.

Greets

Elo