Moin,
da ich ja bekannterweise eher nicht so viel Plan habe von 40k (Deswegen spiele ich hier Necrons, selbstläufer eben) - und noch viel weniger von 30k, muss ich mir euren Rat einholen.
Wir sind aktuell alle am Überlegen ob wir eine kleine 1850pkt-2000pkt. 30k Horus Hersey Armee anfangen möchten, ich bin auch etwas angetan davon - habe aber einige Fragen.
Vorweg meine Grundfragen:
- Kann ich mit einer 30k HH Armee ganz normal gegen 40k Armeen spielen? Soweit mir bekannt, gibt es ja keine Unterschiede der Regeln.
- Da ich den Hintergrund nicht 100% kenne, würde mich Interessieren was für Fahrzeuge etc. ich einsetzen kann? Das liegt ja Tausende Jahre zurück, also was kann ich für Fahrzeuge einsetzen? - welches RB / Imperial Armor muss ich mir dafür zulegen?
- Woher bekomme ich die speziellen Profilwerte der Truppen? - aus dem neuen Betrayal at Calth set? Oder ein Forgeworld Buch?
Soweit ich das von früheren Büchern in Erinnerung habe, geht es ja bei Horus Hersey um den Großen Bruderkrieg, verbessert mich, wenn ich quatsch schreibe,da mich Dosen(Space Marines) so eigentlich gar nicht interessieren, ich aber schon seit Jahren Auge auf die ECs geworfen habe, hier meine Fragen:
- Sind Emperos Childreh spielbar in 30k? - besser gesagt, spielbar werden Sie sicher sein, aber sind sie auch brauchbar?
- Mir gefallen vor allem die Phönix Termis, die Kakophonis und die Palatine Blade Squad und der Contemtor - gleich wie oben.. eher in die Tonne, oder könnte ich die sogar gut spielen?
- was ist anders als bei 40k? Gibt es überhaupt einen Unterschied als die Sonderregeln und Truppenregeln?
Hat vielleicht jemand eine Idee für eine Liste? 1850 Pkt? Ich habe bisher in meinem imaginären Warenkorb folgende Modelle:
2x Contemptor Dreadnought
1x Palatine Blade Squad
1x Phönix Termis
1x 10er Trupp Kakophonis
1x Vielleicht ein Sicarian Tank
.. Taktische eben.. und.. ja, eventuell Legion Breacher vielleicht?
Ihr seht schon, ich bin da etwas hilfsbedürftig.
Mir ist bewusst, dass die Emperor Children's eher Meleelastig sind, nicht so prickelnd in der aktuellen Edi. da ja sehr Beschusslastig, würde mich trotzdem freuen über Input, sofern jemand was dazu sagen möchte bin ich dankbar!
Tante Edith:
Meine Alternativen, welche mich vom Hintergrund ebenfalls Interessieren würden sind die Imperial Fists oder aber etwas mit AdMech - nur glaube ich AdMech technisch gibt es nicht wirklich was, oder Irre ich mich?
Budget wären so um die 300€, kann auch bissl drüber liegen.
Gruß & Danke