Bezieht sich das auf meine Kommentare?
ZitatIch glaub ich versteh was du meinst, aber ich persönlich geh bei solchen Absoluten nicht mit.
Falls ja...
nicht in Absolutae zu denken ist das beste, was man tun kann, finde ich.
Und genau das ist eigentlich auch das Kernargument bei mir. Wenn du zB. eine Spielgruppe hast, welche wie die von keckse tickt, dann scheinen Hausregeln irgendwie durchaus angebracht. Hat man dagegen eine wie ich, sind sie eigentlich komplett unnötig, werden aber evtl. trotzdem genommen. Mag man mehr die Herangehensweise an das Spiel, wie sie bei Turnieren stattfindet, weil einem das mehr Spaß macht, wird man evtl. einiges selber regeln müssen, weil das Spiel ja anders konzipiert ist. Und so weiter und so fort.
Auf keckses Ausgangsfrage bezogen wäre die kurze Antwort von mir: nein, man braucht keine Hausregeln, außer man spielt das Spiel so, dass es ohne sie keinen Spaß macht. Oder will, dass es noch mehr Spaß macht. (Oder will seine Mitspieler ärgern, hat von seinen inneren Stimmen im Kopf den Befehl dazu erhalten...was auch immer )
Dagegen zu sagen, der Eldar-Dex ist so broken, er braucht unbedingt Hausregeln...das ist so ein absolutes Statement, dem könnte ich nie zustimmen.
Leider liefern kurze Antworten meist kein allzu genaues oder klares Bild. Aber evtl. hilft die hier ja beim Verständnis trotzdem weiter.