Auf alle Fälle bräuchten die beiden Sklaven noch nen C und nen M. Mit dem C kannst Du alleine reisende Helden festnageln.
![](https://warhammer-board.de/images/avatars/62/1651-62c4df23a2249c75c1478e3c4d15cd0f7eacbe82.jpg)
Eine wimmelnde Horde erhebt sich (Aufbauthread 8. Edition)
-
- WHFB
- Dirrtyharry
-
-
Heute Abend ist es soweit. Das habe ich mit jetzt Gedacht.
Grauer Prophet St.4 Talisman der Bewahrung, Warpsteinhappen, Dispell Scroll
Warplocktechniker St.1, Bronzesphäre
Häuptling AST, Zweihandwaffe, Rüstung des Schicksals
Todesrad
WBK
5 Riesenratten
34 Sturmratten CSM mit Rattlinggun und Klingenstandarte
40 Klanratten CSM mit Giftwindmörser
25 Skavensklaven CM
23 Skavensklaven CM
------------------------------------------
1500 PKT -
Dann viel Spaß und mach ein paar Bilder!
Wenn die Bronzesphäre nicht schon ein großes Loch in die Reihen der Echsen reißt, dann werden das wohl das Todesrad und die WBK tun! Ich sehe da gute Chancen für dich und wenn nichts mehr läuft, dann hol den 13. Zauberspruch raus! -
Bilder überlege ich mir noch
Da die Figuren von meinem Bruder noch nicht da sind, proxen wir die 500 Punkte. Bei den Echsen gibt es nicht allzuviel zu sehen. Ich schau mal ob ich bei den Skaven was mache, allerdings passen die Bases noch nicht zueinander..... Mal schauen
-
Skratchit blickte über das Schlachtfeld. Die erhöhte Position auf dem Hügel sollte sich als nützlich erweisen, um diese fette Kröte immer im Auge behalten zu können. Die Sklaven wurden von Treibern in die Schlacht gepeitscht, er hielt sich lediglich eine kleine Meute, die er zwischen sich und den Feind schmeißen konnte, sollte sein skavischer Plan nicht aufgehen... Auf seiner linken Flanke rollte ein Todesrad in die Schlacht. Vielleicht vermochte es diesmal dem Grund seines erbauens gerecht zu werden. Wenn nicht, würden lediglich die Sklaven Probleme bekommen die neben dem Todesrad voran gepeitscht wurden... Die Warpblitzkanone bezog Stellung auf einem weiteren Hügel auf der rechten Seite. Die Techniker von Skryre haben alle Arbeit geleistet, dennoch sind Ihm diese "Technikjunkies" all zu fremd. Die Sturmratten wurden von einem der aufstrebenden Häuptlinge des Klan Mors in die Schlacht geführt. Wie dieser zu seinem Amt gekommen ist weiß er allerdings nicht. Sein Vorgänger erlitt wohl einen "Unfall"... Ein breites Grinsen, welches seine Schneidezähne hervorblicken lies, breitete sich über dem Gesicht des Propheten aus........
Auf der anderen Seite des Schlachtfelds erschien die Karawane der Echsen... Der gefangen genommene Skink hatte nicht gelogen... Den Züchtern der Brutgruben war er sicherlich ein willkommener Happen für ihre Gezüchte.
Ein ohrenbetäubender Knall, der den Himmel im Anschluss grün erhellte, riss die Echsendinger aus ihren Gedanken.....
"Vor mit euch, dreckiger Abschaum-Abschaum oder ihr erfahrt wie mächtig Skratchit, größter der Grauen Propheten sein kann-ist!"
Ums kurz zu machen: Sieg für die Skaven.
Der Echsenspieler war sehr überrascht von der Masse die die Skaven stellen konnten. Der Graue Prophet hat den Slann zu 95% der Zeit voll unter Kontrolle gehabt und bereits in der ersten Magiephase mit dem 13. das komplette Sauruskriegerregiment in Klanratten verwandelt. Das Todesrad hat in der linken Flanke die Salamander in 3 Zügen getötet... Insgesamt haben die Skaven 100 Punkte abgegeben, der Echsenmensch 800!!!!
Wer mehr Details will soll es sagenKeine Fehlfunktion, keine Sklaven geflohen, 4xDoppeleins
-
Da hat ja alles geklappt! Glückwunsch!
Der 13. Zauberspruch kann bei nur 1500Punkten schon verheerend sein... Ich hoffe, dein Bruder hatte auch etwas spaß.Klingt alles nach einer heftigen Abreibung...
-
Den 13. werde ich nicht wieder spielen. Der ist für Freundschaftsspiele definitiv zu stark. Aber nachdem er mir wochenlang den Hintern versohlt hat, wenn ich mit Orks gespielt habe, tut eine Abreibung mit meiner Mainarmy auch mal gut
-
Angesichts der Spiele davor, hast du natürlich richtig gehandelt.
Beim nächsten Mal wird es dann wieder spannender. -
Herzlichen Glückwunsch!
Der 13. kann auch mal nicht kommen. Das verdirbt einem so manche Magiephase. Aus welcher Lehre hast Du die anderen Zauber gewählt? Oder hast Du gemischt?
Die Doppeleins isg natürlich auch fein-fein. Da hat Jones Blog wohl geholfen
1500 P sind für Echsen wohl schwierig, weil die Pflichtprogramme zu punkteintensiv sind.
Aber ich freu mich füf Deine Revanche!
-
Hab ausschließlich die Lehre des Untergangs verwendet. Allerdings spielte das keine Rolle, da ich im 2. Zug durch totale Energie 3. Zaubererstufen verloren habe und somit auch 3. Zauber vergessen habe
-
Und trotzdem hattest du den Slann gut unter Kontrolle? Nicht schlecht!
-
Welche Magielehre hatte denn der Slann?
-
Er hat Lehre des Lebens ausprobiert, will er das nächste mal aber nicht mehr.
Er hat einfach schlecht gewürfelt und meine Bannwürfel waren sehr stark.
-
Da hast Du aber Glück gehabt. Lehre des Lebens: erst Rankenthron zaubern und dann immer schön die Bewohner der Tiefe. Das zerdreckselt alle Ratten, da abgesehen von den nicht-magischen Chars alles auf die 4+ Hopps geht.
-
Hier noch ein Bild der Startaufstellung. Rechts Skaven, links Echsen.