Hallo ihr lieben,
Ich stehe, wie wahrscheinlich gar nicht mal so wenige vor dem großen Problem, dass ich die Seuchenmönchen Modelle von den Skaven wirklich abscheulich finde.
Allerdings würde ich mir unendlich gern eine kleine Skaven Pestilens Armee aufbauen.
Nun die Frage: Woher bekomme ich coolere Seuchenmönche?
Erstaunlicherweise ist das Internet wenig hilfreich. Eine coole Idee aber viel zu teuer finde ich ein Eigenbau/Kitbash aus Seuchenmönchen und Ghoulen.
Fällt euch noch etwas anderes ein? Denn das ist mir einfach zu teuer.
Und was haltet ihr von der simplen Methode enfach Klanratten zu verwenden und sie wirklich extrem kränklich und mit rostigen Waffen anzumalen? Es ist mit Sicherheit nichz die eleganteste Methode, aber als Gegner könnte ich mich glaube ich ganz gut damit abfinden. Aber was sagt ihr dazu?
Ich würde die Haut sehr, sehr blass malen und mit lila und grüner Tusche unterlegen.
Ich bin gespannt auf eure Meinung, denn mit den aktuellen Modellen komme ich wirklich nicht klar. Wirklich schade/prblematisch ist, dass sich an den Klanratten keine zweiten Handwaffen darstellen lassen ![]()
Liebe Grüße,
Philipp
[Skaven Pestilens] Elende Seuchenmönchen-Modelle
-
-
Also grusig finde ich die Modelle nicht. Sie machen nur keinen Spass, angemalt zu werden! Der Bausatz ist halt etwas älter und wirkt dadurch vielleicht weniger attraktiv. Die Bits sind auf alle Fälle super.
Was die Klanratten angeht: Skaven sehen sich eh sehr ähnlich, Sturmratten und Seuchenmönche sind da zwar noch etwas differenzierter zu anderen Einheiten, aber auch nur bedingt. Wenn Du also für Klanratten, Sklaven und Mönche den gleichen Stock an Minis nimmst, wäre mir als Gegner das zu unübersichtlich.
-
- Offizieller Beitrag
"Cool" wird nicht günstig...
Die besten Seuchenmönche, welche ich kenne, hat ein guter Freund von mir und es sich die Zinnmodelle. Nach heutigem Maßstab zwar etwas oldschool, aber a) sie haben Stil und b) sie sind immernoch um Längen besser als dieser Plastikbausatz. (Vom Gewicht, und dem damit unterbewusst zusätzlichen zugeschriebenen Wert an die Einheit/Modelle, ganz zu schweigen.)
Müsste man sich natürlich gebraucht besorgen.
Hast Du eventuell die Möglichkeit an Klanratten der 5. Edition heranzukommen? Die kann man weit besser umbauen. (Inklusive zusätzlicher Handwaffen, etc.)