mal für die interessierten, einedirekte gegenstellung der Wiking BB

Saga News - Neuigkeiten, Gerüchte, Bilder und Diskussionen
-
-
wenn es interessiert un Facebook hat, in der dtsch. Facebookgruppe hat der Wenning ne Umfrage gestartetwie das dtsch. Sagagrundregelbuch aufgelegt werden soll (um die allg Meinung abzufragen).
-
lese momentan viel im franz. Forum von ST.
Wie ja allg bekannt schrumpft im DarkAge ja die Fraktionenzahl.
Dies wird wohl erreicht, indem "verwandte" Fraktionen zusammengelegt werden genannt werden hier zB Normannen/Bretonen welsh/strethclyde.
Dies soll dann wohl wie bei den Franken funktionieren.Über die Sinnhaftigkeit kann man sich streiten.
~Sarkasmus an~
momentan bin ich ja froh, dass man sich für 2.0 keine neuen Sagawürfel kaufen muss, weil sie auf ein W8 oder W10 wechseln...
~Sarkasmus aus~ -
Weniger Fraktionen ist sehr schade. Vielleicht wollen sie es dadurch besser ausbalancieren... oder sind zu faul mehr Battleboards zu schreiben...
Wie siehts denn bei Facebook mit der Umfrage zur deutschen Übersetzung aus? Habe kein Facebook, aber bin ganz klar für eine Übersetzung!
-
die FB Gruppe ist offen. Kannst so lesen (hab auch kein FB).
Muss mir das nachher mal wegen den Franken anschauen, um zu Beurteilen was da kommen könnte.....
-
naja, ich denke mal, dass diese aktion einfach eine kostenersparniss bei ST ist.
von 17 Da Fraktionen runter auf 12 (waren es mein ich) sind 5 BB weniger die geschreiben werden müssen.
Ich stelle einfach mal die behauptun auf, dass es im DA zukünftig pro Würfeltyp auch nur noch zwei bis drei verschiedene BB geben wird, die sich dann von entsprechenden Völker geteilt werden (wie es ja schon im A&A mit den DA BB ist.
vllt kommt ja sogar noch ein neuer Würfelsatz dazu.... -
Gradmtlephonieren fertig:
2018 (hier gibt es div Daten) kommt paralell dasa (grund-)Regelbuch das neue Dark Age buch : Age of Vikings.
Termin für die ersten beiden Bücher, also Grundregelbuch und Ago of Vikings steht wohl mit Q1-2018 das Grundregelbuch soll wohl maximal 10€ kosten werden, die Age of ... Supplements werden dann wohljeweils so ie jetzt also ~30€ kosten.
Age of Crusades soll auch schon fertig in der Schublade liegen!
-
auch gripping beast steigt in das SAGA 1.0 Ende mit ein und bläst die Restbestände an Altbüchern mit 50% off raus....
-
nix neues aber nett zusammengefaßt
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=92C6t2HfpSM&feature=youtu.be] -
sooo, ab heute erhalte ich ein paar Informationen zu Saga 2.0 aus erster Hand.
das große Schalgwort für 2.0 ist nun wie befürchtet vereinfachung (aber leider nur im sinne von Vereindummung). Es wurde wohl so ziemlich alles entfernt, was zu Fragen und unklarheiten führen kann
Im ersten flüchtigen gespräch kamen die Neuen Regeln und neuen BB nicht so gut weg....
bin dann mal auf Freitag und ein gespräch in Ruhe gespannt.
-
Ich würde die Flinte, bzw den Langbogen, noch nicht ins Korn werfen! Solange man nicht das Gesamtwerk einer Edition kennt, ist es relativ schwierig, einzelne Änderungen einzuordnen.
-
wie gesagt, die Infos bekomme ich jetzt aus erster Hand.
Er hatte das neue Regelwerk inkl. BB in seinen selbigen! -
anscheinend wirs Studio Tomahawk das Saga 2.0 Regelbuch am 03Feb2018 offiziel vorstellen....
-
Also dafür, dass das ein wilder, harter Krieger da sein soll, hat der mir viel zu saubere Hände!
-
Da gebe ich dir Recht. Die Fingernägel sind schön sauber gehalten. Der hat bestimmt noch nie ein Schlachtfeld betreten... Immer vorher einmal mit dem Gesicht in den Dreck gefallen und wieder heim gegangen.
Bin immer noch sehr gespannt auf das Buch und freu mich, dass es nun bald raus kommt. Soll es denn dann auch gleich auf Deutsch erscheinen?
-
der Wenning meint das dtsch. wäre wohl imDruck.
Werde aber diesmal auf das original gehen. -
Super! Danke für die Info.
Ein Freund holt sich auch immer das Englische Buch. Wenn wir uns unsicher sind, dann geben wir immer dem englischen Buch recht, aber für mich ist Deutsch doch einfacher durchzulesen. -
in F ist das Regelbuch mit 9,40€ und das Wikingerbuch mit 32,20€ vorbestellbar.
-
und dank google Übersetzer
Universe Saga: Die Wikingerzeit, von STUDIO TOMAHAWK
Dieses Buch enthält die Fraktionen, Söldner und andere Persönlichkeiten, die du in der Wikingerzeit spielen kannst, sowie ihre Kampfplatten:
- Anglo-Saxons
- Gallois
- Normands
- Vikings
- Anglo-Danois
- Derniers Romains
- Hiberno-Nordiques
- Irlandais
- Rus Païens
- Scots
- Carolingien
- JomsvikingsHardcover-Buch, 72 Seiten, begleitet von 12 Hardcover, Kampfplateaus
Edit sagt,
Gipping beast hat die Bücher jetzt auch freigeschalter! -
ok
wenn mein französisch und meine Augennicht zu schlecht geworden ist, sehen die Normanen zukünftig folgt aus
Kriegsherr: kann beritten sein
Veteranen: können beritten sein, dann Wurfspeere
Krieger: können beritten sein, dann Wurfspeere
können zu Fuß sein, können Dann Wurfspeere bekommen
eine Gruppe von max 8 Kriegern können Armbrüste erhaltenBauer: Bögen oder (???) Wurfspeere