Grand Alliance: Order …Buch

  • Hi Leute,
    bin leider heute nicht dazu gekommen mir das das Order-Buch für 28€ zu kaufen, war aber neugierig und hab es mir auf youtube angeschaut (da blättert jmd das ganze Buch durch). Darf ich den Link hier Posten?


    Nun musste ich mit Schrecken feststellen, dass die Bretonen im Buch gar nicht mehr vorkommen. :cursing: Heißt das nun…es gibt nach dem Ausverkauf nie wieder Modelle zu kaufen, es werden auch keine neuen kommen? Keine Geschichten mehr? Die Bretonen sind einfach weg, werden bei AOS nun überhaupt nicht mehr berücksichtig? :mauer: Geht echt gart nicht ...

  • Bretonen sind, genau so wie Gruftkönige,völlig raus.


    Man kann zwar nicht ausschließen, dass es in ein paar Jahren wieder eine ähnliche Fraktion geben wird, aber ja, Bretonen sind ausgestorben und kommen in AoS nicht mehr vor!


    Kahless


    PS. Und natürlich darfst du den Link posten!

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • ja, mit AoS ist GW erstmal für mich auch "nur" noch Minilieferant. Einer von vielen.


    Was ich aber sehr lustig und interessant finde, dass GW in seinen eigenem Fluff wieder aufgreift und Menschen und Zwerge wieder mal zusammen als eine Armee rausbringt.

  • Danke für das Review - es bestärkt mich in meinem Eindruck, den ich bisher hatte: Es lohnt sich einfach nicht, das Buch zu kaufen :whistling:


    Die Regeln für die Modelle kann man sich auf der Homepage von GW runter laden (etwas, das ich ich übrigens sehr genial finde); außerdem sind die Hintergrundgeschichten der einzelnen Fraktionen nur ein bis zwei Seiten lang. Die Story zum gesamten Bündnis scheint auch nicht viel länger zu sein (und erzählt wahrscheinlich sowieso nichts Neues im Vergleich zu anderen Publikationen) - und Einheitenbeschreibungen fehlen (aus Platzgründen) komplett. Das finde ich persönlich sehr schade - als der Fluff in den Armeebüchern noch sehr interessant war (mit richtigen Zeitleisten :love: - kann man sich gar nicht mehr vorstellen...) und ein Drittel des Buches in Beschlag nahm, war das noch mein Hauptgrund mir die Dinger zu kaufen ...


    Ok, man bekommt einen analogen Überblick der ganzen Produktpalette des Bündnisses und die dazugehörigen Regeln auf die Hand ... toll - nur verlangen andere Unternehmen kein Geld für ihren Produktkatalog :P


    Der einzige Grund der meiner Meinung nach bleibt, sind die Formationsregeln - aber die alleine rechtfertigen noch keinen Kauf; vor allem weil sie auch noch so unkreativ sind: "Hey, stelle alle Modelle der Fraktion auf und du bekommst einen Bonus!" - Danke, das ist ja kaum durchschaubar ... Und was sollen diese Helden-Formationen eigentlich?


    In meinen Augen sind diese Bündnis-Bücher, eine der unnötigsten Sachen, die Age of Sigmar zu bieten hat.

  • Danke für das teilen des Reviews!


    28 Euro ist ja eigentlich völlig ok, werde ich mir sicherlich mal holen, aktuell habe ich aber dringendere Sachen auf meiner "Hobby-to-buy" Liste :)

  • Für mich sind die "Grand Alliance" Bücher auch die einzigen AoS Bücher, die ich mir kaufe.


    Grund: Wenn ich die ganzen Regeln runterlade und ausdrucke, ist das wohl auch nicht viel billiger und sieht weit nicht so gut aus.


    Die Bücher sind einfach super zum Mitnehmen und Nachschlagen beim Spielen! So wie früher die Armeebücher!


    Und ich hab (noch) kein Handy, das Apps kennt. Somit ist die App kein Thema für mich bzw. kann ich mich gedanklich auch nicht damit anfreunden, auf so kleinem Bildschirm Regeln zu lesen / zu suchen.


    Somit: Ich finde die Grand Alliance Bücher klasse, den Preis fair und hab meines gerade bestellt (und dabei den bei der Ostereiersuche gewonnenen Gutschein verwendet).


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ok, ok - vielleicht hat das Ding ja doch seine Berechtigung :whistling:


    Sofern ich keinen überraschenden Sinneswandel habe, werde ich trotzdem meine Finger von den Bündnis-Büchern lassen und mir lieber ausgewählte Battletomes anschaffen - da habe ich persönlich mehr davon (auch wenn mich, dass Battletome: Seraphon sehr enttäuscht hat).

  • Gibt das Buch auch was von der Geschichte her?
    Oder sind da echt nur die Einheiten drin?

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • In den allience Büchern ist nur wenig Flug drinnen, soweit ich weiss. Bei denen der einzelnen Völker siehts schon anders aus. Ebenso bei den Kampagnen Büchern also Quest for Ghal Maraz und konsorten.

  • Ich hab die beiden anderen Grand Alliance Bücher (Death und Chaos) und kann sagen, dass es echt "nur" Warscrollsammlungen sind.
    Jede Fraktion beginnt mit einer Doppelseite Hintergrundinfos, wer und was diese Fraktion ist, wo sie lebt und was sie in der jüngsten Vergangenheit getan hat. Und von der Doppelseite ist oft mehr als die Hälfte ein Bild.
    Im Death-Buch sieht so eine Fluffseite z.B. so aus: https://www.games-workshop.com…RGrandAllianceDeath04.jpg
    Mehr aber auch nicht.


    Somit: Fluff pro Buch gesamt vielleicht 15-20 Seiten (bei Death weniger, da das Buch ja viel dünner ist) und dabei nichts, was nicht in den Kampagnenbüchern auch stehen würde.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Zudem sind in diesen Büchern nicht mal für alle Armeen Warscroll Battalions enthalten, was ja noch interessant wäre!
    Es sind z.B. im "Grand Alliance: Chaos" gerade mal 11!!! enthalten. Echt ein Witz! Für die anderen Armeen kommen dann halt extra Battletome Bücher raus, die wieder kosten und mit den paar Geschichten drin auch nicht wirklich überzeugen.