Der Dieb im GW

• Eine sehr tragische Angelegenheit, wobei das Hinterfragen der Hintergründe auch nicht das Geringste an der Tragik ändern dürfte.

Das ganze lief gestern Nacht schon bei den Idioten von SAT1. Die haben das total ausgeschlachtet. Zunächst wurden zig mal die Front eines GW Ladens gezeigt und passend dazu mehrfach die brutalen Zinnfiguren, in diesem Fall eine Oger-Armee.
    Als Höhepunkt wurden noch mehrfach Ausschnitte von einem früheren Beitrag gezeigt, bei dem er und seine Schwester bei irgendeiner Sat1 Aktion Harry Poltert Bücher gewonnen hatte. Wenigstens haben sie das Gesicht halbwegs unkenntlich gemacht.

Das die Blöd-Zeitung das Thema wieder für sich ausschlachtet war klar. Pietät und Niveau sind da seltenes Gut.

Mfg H.K.

Hüte dich, denn die Toten kehren zurück !

• Zitat

Original von Heinrich Kemmler
    [...]
    Das die Blöd-Zeitung das Thema wieder für sich ausschlachtet war klar. Pietät und Niveau sind da seltenes Gut.
    [...]

Daher ist es ja auch KEINE Zeitung mehr (die Bezeichnung "Zeitung" wurde denen schon vor Ewigkeiten gerichtlich verboten).
    Was mich ärgert, ist die Tatsache, dass Tabletop jetzt als gefährdendes Hobby dargestellt wird. Ich finde alle Aspekte (Basteln, Bemalen, Rechnen, Lesen usw.) alles andere als aggressiv. Selbst beim Spielen nicht (und das dürfte ja eingentlich der kritischste Aspekt des Hobbys sein). Ich muss sagen: Bei einer durchschnittlich klatschträchtigen Bild-Überschrift steh ich dichter vor einem Amoklauf als bei Zauberpatzer oder vermasselten 2+Rettungswürfen. Vielleicht sollte ich jetzt eine Petition starten, um die Bild-ZEITSCHRIFT als FSK18 zu deklarieren.

Learn to have scars

• Ich glaube sie haben einfach das böse Thema Computerspiele so weit wie möglich ausgeschlachtet, jetzt brauchen sie ein neues.
    Irgendwann haben sie auch garantiert alle Hobbys mal durch analysiert und wir können feststellen.
    Alle Hobbys machen blöd, lassen einen Amoklaufen oder machen schizophren.
    Aber ich denke niemand wird wegen derartiger zeitungsberichten, analysen etc. sein Hobby aufgeben.

• Es ist grundsätzlich immer tragisch wenn sich ein Mensch so schlecht fühlt, daß er sich das Leben nehmen will. Bei Jugendlichen ist es eigentlich mit Sache der Eltern das zu verhindern. Wäre gerade bei zwei Sozialpädagogen auch zu erwarten gewesen, daß sie das auf den Streifen bringen.

Schlimm finde ich, was man hier lesen kann:
    http://www.bildblog.de/?p=1257

BILD macht auch wirklich vor nichts halt. Dieses Schmierenblatt sollte man einfach nicht kaufen (ich tu es auch bestimmt nicht).

Hätte man es auf angeblich gewaltverherrlichende Figuren geschoben, daß einer einen anderen verprügelt wäre das ja noch nachvollziehbar, aber bei Selbstmord ... ich find da keinen Zusammenhang.

Ehrlich gesagt denke ich auch eher, daß eine Vereinsamung des Jungen der Auslöser war, der ihn zu soetwas getrieben hat, allerdings ist das für einen Tabletopspieler eher ungewöhnlich (ist ja eigentlich ein sehr geselliges Hobby). Auch wenn er seinen freundeskreis "nur" unter tabletoppern hatte dürfte solch eine Verzweiflung nicht entstehen, da war schon deutlich mehr in seinem Umfeld im argen.

CU
    Danny

• Zitat

Original von psycho
    schon hart sowas O_o gründe? werden wir nie erfahren...

aber mal die "Falllinie" in der Bild genauer angeschaut? seit wann kann man aus dem 4ten stock eine distanz von >10m in der WEITE überbrücken? das Haus steht im hintergrund und der pfeil endet neben dem gartenzaun beim fahrrad oder seh ich das falsch?

ich will jetzt aber auch eigtl gar keine theorien aufstellen warum und wieso. Fakt ist: traurig aber wahr...

Ja,das mit der Falllinie hab ich mir auch schon gedacht,was für eine Sprungkraft...

@Bild(das Zeitung lass ich hier mal ganz bewusst weg):
    Wer dieses Blatt kauft,kann mmn kein ernsthaftes Intresse an glaubhaften und gut recherchierten Fakten haben.
    Besonders der von Greifenritter gepostete Link zeigt das mal wieder ganz deutlich auf.
    Obwohl ich zugeben muss,dass ich die Bild einfach unglaublich amüsant finde.Wenn ich schon so Headliner wie ''Ließ Hitler Ufos bauen?'' oder ''BLut,Blut,nur BLut'' lese,bin ich die nächsten 20 Minuten erstmal mit lachen beschäftigt^^

Gruß,Fenris

Einmal editiert, zuletzt von Fenris ()

• Naja wollen wir hoffen dass die meisten Leute diesen Bild Schwachsinn nicht glauben. ICh frag mich echt wer solche "Zeitungen" kauft :mauer:
    Der hat ja das gleiche Niveau der Bild, und was mich am meisten aufregt, dass Bild nicht sagt, dass er sich umgebracht hat wegen zB schon genannter Vereinsamung des Kindes, sondern wegen den ganz bösen Zinnfiguren. Genau wie mit den bösen Computerspielen, echt affig sowas. X(

07.12.07 - AGKVU

• Ich kann eigentlich nur sagen das Bild diese Story wohl nur gebracht hat weil ihnen bei dem Tod des jungen ein Spiel auftaucht wodrin es ja um Kriege und "Gewalt" geht.
    Wenn man sich denn Bericht ja auch genauer ansieht, merkt man das es eigentlich nicht um den jungen geht sondern hauptsächlich um das Spiel ( Bilder und das dauernde erwähnen der Fantasy-Welt wo er lebt).
    Hört sich für manche jetzt blöd an, aber steht in der Zeitung jedes mal eine Seite text wenn sich einer umgebracht hat, ich glaube nicht.
    Der bild geht es wirklich nicht mehr um das Kind sondern sie wohlen einfach mal wieder einen Skandal haben, wie es denn ja schon mit denn Computerspielen gibt.

gruß magblue15

p.s. wenn es wirklich irgendwelche großen Skandale gibt, dass Warhammer sowas auslöst, was ich nicht glaube, können wir ja erwarten das es dann eine altersfreigabe für die sachen gibt, wie bei denn Pc-spiele.
    Aber wie schon gesagt ich glaub nicht daran.

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken.
    Und sie tun es auch.

Bertrand Russel, Britischer Philosph und Mathematiker

• die Bildzeitung is wohl ohne Frage das mit Abstand reaktionärste, rechtsextremste deutsche Pressemedium, dass es gibt, da sind derartige Zusammenhangs-Suchungen doch noch harmlos (hätte er Counter-Strike geklaut hätten sie es darauf geschoben, wenns ein Flugsimulator gewesen wär hätten sie gesagt er hätte geglaubt er könne fliegen)
    Jedenfalls ist meine Meinung zur Bildzeitung:

Pressefreiheit ist wichtig, aber ES GIBT GRENZEN.

so, das war meine persönliche Meinung, ich will damit niemanden verletzen, provozieren oder ärgern, nun zur Sache, ich denke auch, dass dieser Junge erhebliche persönliche Probleme hatte und daher keinen anderen Ausweg sah, dies auf Warhammerfiguren zu schieben ist schlicht pietätlos.

• hey das is axel springer! versuch mal so ein imperium anzuzweifeln! wenn Bild wollte, könnten die die Wahlen manipulieren! is kein thema! der ganze axel springer verlag publiziert leider immer mehr scheiß wenn ich das mal so sagen darf. (Computer Bild und ComputerBild Spiele e.g.) Einfach nur crap!

is schon grausam, wie viele leute sowas kaufen und vor allem GLAUBEN (!)

so far
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• Mein Onkel regt sich auch immer so über die Bild auf. Der ist langjähriger Redakteur einer regionalen Zeitung (Nordkurier) und kennt daher natürlich auch die internen Abläufe in dem Geschäft. Er hat mir auch mal ein Buch gegeben, in welchem (wenn ich mich richtig erinnere) 2 Schreiber beim Axel-Springer-Verlag eingeschleust wurden und ihre Erfahrungen kundgetan haben. Ist schon erschreckend gewesen...

Learn to have scars

• Tja... daß die BILD ein dummes Schmierblatt ist ist nicht neu, daß sie einen Haufen Unfug schreiben wissen sie sogar selbst (Es gibt BILD-Schreiber (sowas darf sich IMHO nicht Redakteur nennen), die regelmäßig den BILD-Blog lesen weil sie wissen wollen wo sie wieder Mist gebaut haben...).

Aber was du da ansprichst, ist auch ein Grund wieso ich mir denken könnte, daß so ein "Hausverbot" im GW für jemanden mit so einem eingeschränkten/fokussierten sozialen Horizont nicht zu verkraften sein könnte... denn daß er eins bekommen hat, davon ist auszugehen...

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Offizieller Beitrag

BILD. mein Opa liest Bild und lässt sich davon nicht abbringen... ( :mauer: ) aber solche , sag ich mal, persönlichen Dinge die selbst nach ausdrücklicher Bitte dies zu untersagen publiziert werden sind echt mies. In USA wären sofort Klagen gegen die gekommen was man hier dummerweise nicht kann...
    Ich würde nicht sagen das Bild rechtsextrem ist (@ Gazghull) aber die redakteure und autoren sind allesamt dumme schweine die alle sich selbst am nächsten sind und sich einen dreck kümmern über mögliche folgen ihrer artikel. Bild baut doch darauf dass sie wieder skandale schreiben damit alle die bild kaufen um sie zu lesen.
    Gerade bei solchen Dingen sollte man die Klappe halten und die Bitte der Eltern respektieren. Vielleicht hat das Bild ja extra weil die eltern gebeten haben gemacht.
    Wer Bild kauft finanziert damit eine Gemeinschaft aus skrupellosen Hunden die sich selbst am nächsten sind.
    Aber ja was soll man denn hier in deutschland gegen einen solchen Giganten tun... schlimm ist ja wirklich dass er viele idioten (sry wenn hier jemand Bildfreund ist :) Du tust mir dann echt leid...) des volkes auf seiner Seite hat.
    das mujsste ich mal sagen. :augenzu:

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Da muss ich ihm voll und ganz zustimmen.

Naja...und zu dem was in der Bild steht....naja...nur mit Übertreibungen und künstlichem Hochgespiele von kleinigkeiten können die ihre Umsatzzahlen halten.

• ja, aber es funzt, das muss man ihnen lassen....ich lse KEINE Bild, oder besser schaue sie mir nicht an, aber bei mir in der Firma haben ca 15 leute Zeitungen mit, und davon sind 4 keine Bild! :(

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER