Prima hier kommt Leben in die Bude...
(aber der Reihe nach)
Ausser nen 3 er Trupp oblis mit mdn erstmal spontan nix.
Den Satz muss du etwas näher erläutern Dodo... die schießt der Tau mit 24+X Sniperdrohnen oder RiptideWing oder sowas doch acuh mit Kadenz übern den haufen.. oder wie meinst du das?
Ggn Necrons vllt Warpkrallen ( ggn Tau nur bedingt)
Ja das Blenden ist nett. 6 Zoll ist aber auch gefährlich zum nah ranschocken, und durch den REAP aus dem Decurion hauen die Warpkrallen gar nicht mal soviel um wie man denkt... das ist schon schwierig... ich sag mal gegen necs brauchst was mit Instand Death und keinen Rüster zulassen, Bots oder Fauste oder so, aber das ist gegen andere wieder extrem.. Mhmm schwierig.
Ggf Termicide... Trupp melter und Trupp Plasma / FlaWe..
hab ich ja schon drin, aber auch das ist ja eher ne hinhalte Taktik. gegen Tau mit Drohnen und Intercept und Riptides und Intercept oder so seh ich für diese Trupps wenig Möglichkeiten was zu machen..
Flyrants sind Stufe 2 Psioniker, meistens hat man auf Turnieren 4 Stück dabei.
ich halte es trotzdem schon für "schwierig" das immer zu blocken (ich geh mal von mind. 5+ aus) . Kostenlose Würfel für die HexerF und ReRolls durch Familär tuen ihr übriges. Es ist schwer keine Frage, aber es sollte gehen.
Auf dem Boden ist fast nix, sodass der Khornlord und alle NK Einheiten recht nutzlos dastehen.
naja genau die Einheiten punkten aber aller Wahrscheinlichkeit nach für Mahlstrom. Rein nach KP magst du recht haben aber ich kenn eigentlich kaum wenn der kompetetiv so spielt.
und
Und 4 Flyrants mit je 12 Attacken aus der Luft räumen sicher allein schon gut ab
Mhmm weiss nicht. 12 Schuss mit Synchro auf Invis Einheiten sind trotzdem nur 3-4 Treffer, sind 2-3 Wunden, wenn Bruten noch in Gelände mit Schleier Hexer stehen.... Ich tipp auf 2-3 bruten pro Runde von denen (ich hätte teilweise 8). Zum Beispiel.
Der/Die Drache(n)... ja gut der könnte es mächtig schwer haben (wobei statistisch braucht man alle 4 DakkaMamis für 1 Drachen pro runde (außer die erwischen den im Heck was man ja oft verhindern kann).
Ob Bel'akor nen Tyranten allein aus der Luft holt, weiss ich jetzt nicht.
Kommt drauf an. NUR mit Überflug bestimmt nicht. Aber 1 LP reicht ja schon fürn Absturz Test, genug Test = Tyranten am Boden = KLord gut stellen = Hackepeter. Das muss man sehen aber nix wo ich beim Lesen der Liste das Handtuch werfen würde... denke ich.
Aber nochmal selbst wenn der Tyra Spieler nur 2 Einheiten verliert und ich als CSM Spieler 10 von 12 punktet der 4 von 5 Runden lang (oder sogar noch mehr) nicht für Mahlstrom halte Missionsziel XY.... Das kann durchaus recht verheerend sein.