Killteam (Neuanschaffung) gegen Necros

  • Hallo zusammen,


    vorneweg: Ich hab bisher wenig Ahung von der Materie, komme eigentlich aus der P&PEcke und bin etwas älter, möchte mir aber ganz ehrlich auch mit eurer Hilfe- mir aneignen, nämlich wie ich gegen ein Killteam der Necros meines Beutesohns spielen kann.
    Es geht mir weniger um Überlegenheit, sondern um ne Stirn bieten zu können um gemeinsame Zeit verbringen zu können. Wichtig ist mir auch Hintergrundwissen dazu: Vom Hintergrund her kenne ich eigentlich nur Spacemarines, bei den Space Wulfs hab ich fast jeden Roman gelesen, den Astra Militarum find ich auch cool. Anderes les ich mir aber gern an falls es passt.


    Mir gehts nicht um eine Liste "spiel das und du gewinnst", sondern nur um Tipps an denen ich mich beim einlesen einarbeiten kann und hoffe hier auf Einsteigerhilfe.


    Derzeit denke ich an Grey Knights, Laser und Flammenwerfer, Kettenfäuste. Vermutlich sind da Fehler drin;) bitte drauf hinweisen;) Welche Einheiten haben da Potential?


    Danke und schöne Grüße.

  • Als Necron-Spieler versuche ich mich grad reinzudenken.
    Was soll ein "Kill-Team" sein? Kann mir da leider nichts drunter vorstellen. Einheiten, Spielgröße, Spielstil (Abnutzung, Assassin, Objectives...)?


    Ich kann aber allgemein sagen, wovor ich als Necron Respekt oder Angst habe: Vor Nix!
    Wenn Dein Sohn die ordentlich spielt, wird es schwer für Dich, es ihm schwer zu machen. Necrons können nämlich so ziemlich alles: Schiessen, Nahkampf, Panzer knacken, schocken - nur PSI geht nicht. Damit kannst Du vielleicht was reißen, vor allem mit Buff-Sprüchen für Deine Einheiten.


    Ansonsten hilft nur: ST8+ Schablonen und gut würfeln. :D

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • ah okay. Die heralds of Ruin Version ist der inoffizielle Nachfolger, wo man mit 200-250 Punkten spielt.


    Macht schon mehr Laune

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • Das war ein Vorschlag, damit ich nicht gleich ne ganze Armee neben meinen ganzen anderen Hobbys kaufen muß und mein Mitspieler trotzdem Varianten hat. Fand ich fair;)


    Ich hab nochmal mehr gelesen seit Eröffnung und zur Wahl stehen Space Wulfs, Grey Knights und Dark Angels (deren Optik mag ich sehr).