Beides ![]()
Die Chosen haben mehr Ini
Streitwagen sind immer gut
Shaggoth + die ganzen helden sind ein graus
die Chaosbruten nerven elfen einfach tierisch (gerade Bogenschützen da die ohne stehen und schießen die im Nahkampf nit tot bekommen )
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBeides ![]()
die Chaosbruten nerven elfen einfach tierisch (gerade Bogenschützen da die ohne stehen und schießen die im Nahkampf nit tot bekommen )
Beides
Die armen dunkelelfen ![]()
einfach vorher Tot schießen
zu den von Goblinspießa aufgeführten punkten kommt.
Harte (( Viel wiederstand,guter Rüster)) Ziele die sie nicht so gut erschossen/erzaubert bekommen.Davon habe ich halt einige bei, die dazu noch sehr viel raum decken mit ihrer hohen Beweglichkeit.
Im prinzip muß er mir 4 ziele am besten gleich erschiessen das klappt halt einfach nicht.
Dort wo dann meine jungs ankommen ist meist dann auch Hopfen und Malz verloren.
@ Gimli,so arm waren die nicht wurden von einem fähigen general in das gefecht geführt.
Aber klar hat die art liste auch ihre Schwächen,für jemanden der nicht gern Risky spielt ist das eher nichts.
Wenn dann mal der Dp stirbt kann es schon sein das pippi in den augen ist
.Das gehört aber zum Chaos Spiel dazu, das auf und ab der gefühle dabei verkraften manche nicht so gut
.
Flederbestien freuen sich
Vieleicht spiel ich ja Waldelfen schiessen und erschiesse dann ales mein lieber Tingel dann freust du dich.
Diesen Freitag gibt es noch 2 Weitere Test Spiele,mal sehn was ich eventuell noch ändere denn Samstag ist ja schon Turnier.
Ja das würde mich auch freuen. ![]()
ich lasse einfach die Würfel sprechen xD
ja wie letztes mal der epische kampf soulgrinder ggn baum haha.
Ja das war wirklich warte es kommt gleich LEGENDÄR
Kann ja auch gerne mit Beschuss Dämonen kommen ![]()
spiel was du bock hast wichtig nur eines das du da bist.
Freue mich auch darauf schon. Auch wenn an letztes mal nur schlechte Erinnerung hatte mit Beweisfoto.
Turnier war doch cool,das du bei der fahrt halt etwas zu schnell unterwegs warst dein pech
.
War ja auf dem Rückweg gewesen um 24 Uhr in Kassel. XD
Servus meine lieben,ich habe immo nicht so viel lust zu schreiben aber ein klein wenig möchte ich doch wiedergeben.
Das Turnier wurde geschlagen und die Warriors of the Dark God's waren halbwegs erfolgreich.
Es standen 3 spiele aus,
1.) Ggn Echsen,viele Skinks+Monster.
15:5 für meine Chaosjungs
Hier waren echt komische würfe bei
Endkampf war dann,Chosen+Dp+Pickaxe Lord+Streitwagen in dem skink Block.
Irgend wie schaffen die es in der zweiten Nk runde fast nichts umzubringen.Dann laufen mir die Chosen+Pickaxe Lord aus dem Nk.
Ich würfel beim Aufriebtest 3x Hintereinander die 11.Schlimm war es eben beim Dp der dann aber noch mit 1 Lp steht.
Ergebniss 15:5.
2.) Spiel ggn Skaven wieder mit diesem Dummen Doomblade typen.
Dieser Typ ist sehr nervig es ist ein gambel,entweder schafft es mein lord ihn direkt umzuhauen (( Dank höherer Ini)) oder er packt es nicht und stirbt ((Stärke 10,Multiwunden w6,Divine Attacks Beim Skaven Lord)).
Somit entscheide ich mich diesen block in ruhe zu lassen.
Er hat aber sehr viel gift beschuss dabei 3x8 Ambush gift dudes.
Somit zerschiesst er mir ziemlich viel und ich gebe durch einen sehr dummen fehler in der letzten runde noch meine Scoring Barbs ab.
Ergebniss
10:10.
3.) spiel ggn Delfen
Ich komme zum Tisch und der gute Bierbaron steht dort.Nun ich hatte gehofft im letzten spiel nochmal ordentlich punkte zu holen.Das wird dann wohl eher schwierig nun und es verlangt mir nochmal volle konzentration ab.
Eine Reine Beschuss+Magie Liste mit 1x Hydra.
Ich preschte die jungs vollgas,und es gab in der zweiten runde die ersten nk's.
Dieses spiel sollte ein gemetzel werden,dem gegner seine Truppen starben meistens im Nk.Er erschiesst und erzaubert mir halt die dinge.
Am ende stand vom guten Bierbaron noch 1x Shades 1x Assasine,1x BsB.
Bei mir standen noch alle Helden.
Ergebniss 12:8.
Es reichte am Ende für Platz:4,bei dem kleinen Teilnehmerfeld nicht so rühmlich aber ok.
Kommen wir noch zu einem Test Spiel letzten Freitag.
Hier hatte ich nach langer zeit mal wieder voll Konzentriert gespielt und mich zusammen gerissen.
Gegner waren nämlich Warrior's of the Dark God's
Ein Mirror also,das lustige an der sache ist mein Gegner spielte bis auf kleine änderungen eine identische liste.
Nun in Mirror Games kommt es auf 2 Dinge an.
1.) Wer Positioniert und betreibt besseres Stellungsspiel.
2.) Wer hat die Würfelgötter auf seiner seite.
Nun mein gegner wollte ales aufstellen das war auch gleich sein erstes fehler und auch anfangen.
Er stellt die gefährlichen einheiten alle quer,(( Ein Move um 1-2 Zoll mehr bewegung beim ziehen zu haben)).
Gegen manche armeen macht das sinn,hier in diesem spiel macht es aber gar keinen sinn da er so null druck aufbaut ggn mich.
Ich kann also ohne probleme voll vorhuten,rechts tut dies auch mein Ast.
Er hat die erste runde und fängt an.
Da ich links meinen Lord so positioniert hatte das er mir seinem nicht vor kann, entscheidet er in sicherheit zu gehen und zieht diesen wieder zurück.Auch hatte ich alle Lücken geschlossen so das er nicht in meinen rücken kommt mit seinen Chars.
Meine 1.) Runde
Der Ast hat "Lust" und greift direkt mal das Bloodbeast an Schafft auch den wurf.Es steht zwar ein streitwagen als konter von ihm aber der interessiert meinen Ast nicht sonderlich.
Es beginnt nun Mein Schach spiel,es ist ein ewiges gemesse dies brauch geduld (( Wer mich kennt weis das ich mittlerweile nicht mehr soviel davon besitze)).
Nun ich platziere linke Flanke meinen Lord direkt vor seinem Shaggoth,sonnst wird raumdeckung betrieben.
Seine 2.)
Shaggoth ((Mit Hellebarde Stärke 7)) Greift meinen Lord an.
Rechte Flanke Sein streitwagen geht in die Flanke von meinem Ast (( Er greift durch den Wald an verliert 2 Lp beim Angriff)).
1x15 Krieger schaffen tatsächlich den 11er Charge in meinen Shaggoth (( sie hatten zwh dabei aber kein mark)).
Er zieht nun beide Lord's Ab nach rechts (( Zweiter Fehler )).
Sein Dp kann auch nicht wirklich nach vorn dort steht mein Dp rum.
Nahkampf.
Linke Flanke,
Mein Lord nimmt dem Shaggoth die erwünschten 2 Lp.Shaggoth tut dem Lord Nichts.
Rechte Flanke.
Bloodbeast und Streitwagen machen dem Ast nichts ((1+ Reroll da passiert eben nicht soo viel)).
Ich schlage dem Bloodbeast 2 Wunden.
Die Krieger verwürfeln das ganze ein wenig,Normal bekommt der shaggoth so 3 Wunden.Shaggi hat aber lust und nimmt inklusiv stomp 7-8 Krieger raus.Die Krieger laufen dann werden aber nicht eingeholt,da ich zurück halte um den Ast gleich zu unterstützen.
Meine 2.)
Shaggoth also in den Streitwagen.
Bewegung,
Dp stellt sich fordern vor 10 true mark Chosen die nur mit handwaffe+Schild equipt waren.
1x Chaosbrut kommt aufs feld diese zieht direkt richtung barbaren.
Nahkampf,
Linke Flanke,
Lord knabbert weiter am Shaggoth rum verliert kein Lp.
Rechte Flanke,
Streitwagen wird vom Shaggoth Erschlagen.
Ast gewinnt wieder ggn Bloodbeast seinen test steht er.
Seine 3.) Nun jetzt würde gern sein Lord in meinen Shaggoth...aber meine braven Wauzis (( Chaoshunde)) Hatten sich brav vor diese beiden Lustmolche gestellt.
Er greift die Hunde an und schlägt diese auch in die flucht,möchte dann aber zurück halten.
Seine 10 Chosen gehen in meinen Dp.
Nahkampf,
Linke Flanke der Lord verliert 1 Lp,der shaggoth wird nun erschlagen.
Rechte Flanke,
Der Ast macht 1 Lp verlust und das bloodbeast testet versemmelt den test dann und läuft von der platte.
Die 10 Chosen machen dem Dp klar nichts und dieser hat bock und haut die krieger in scheibchen.Diese laufen dann werden aber nicht eingeholt.
Meine 3.)
Der Lord ist nun frei und hat auch gleich "Lust" den feindlichen Dp aufs korn zu nehmen dieser hatte sich vor gewagt.
Der Dp holt die fliehenden Chosen ein.
Meine Chaosbrut rennt in die 20 Barbaren.
Nahkampf,
Linke Flanke,
Lord nimmt dem Dp 2 Wunden,Dem Lord passiert nichts seinen test steht er.
Die Chaosbrut nimmt 3-4 barbs raus,kassiert 1 Wunde.
Seinen 6er test (( Dank Fear der brut)) Steht er nicht und wird dann beim verfolgen eingeholt.
Seine 4.)
Sein lord geht nun in den Shaggoth.
(( Ich hatte den Shaggoth als Opfer gestellt,um ihn von meinen Scorern weg zu bekommen)).
Nahkampf.
Der Shaggi kassiert 2 Wunden,meinen test stehe ich.
Meine 4.)
Die zweite Chaosbrut war in runde 3 ebenfalls aufs feld gekommen.
Diese geht nun in die 8 Barbreiter.
Streitwagen geht in seinen streitwagen.
Nahkampf,
Linke Flanke.
Chaosbrut bringt 1 Barbreiter um er steht seinen test.
Lord nimmt dem Dp 1 Lp,rückschlag macht nichts Seinen test steht er.
Streitwagen bringt seinen streitwagen um.
Rechte Flanke,
Sein lord nimmt dem Shaggoth erneut 2 Lp test steh ich.
Seine 5.)
Mein Gegner schaut aufs Feld.
Uns gibt mir die hand.
Wir würfeln noch kurz die kämpfe aus.
Shaggoth wird von seinem lord erschlagen.
Barbreiter müssen von der Chaosburt weg rennen sind von der platte.
Mein Lord erschlägt den Dp.
Szenario war Mitte halten,meine scorer stehen auch dort.
Seine scorer sind alle tot.
Ergebniss 20:0.
Fazit:
Der Sieg freute mich seit langen mal wieder.
Warum?
1.) Keinen einzigen Fehler gemacht.
2.) Gegner Fehler Ausgenutzt.
3.) Konzentriert gespielt.
4.) Das Spiel gelesen,züge weit vorraus geplant.
5.) Erfahrung voll ausgespielt.
Somit ein ergebniss das auf Leistung bezogen war,das stellte mich dann sehr zufrieden. ![]()
einen haben wir noch,
Spiel ggn Deamon Legions.
Lang her das ich das letzte mal ggn Dämonen gespielt hatte.Viel geändert hat sich nicht bei denen somit ging ich in das zweite spiel des abends.
Mein gegner hatte folgendes dabei.
30 Seuchenhüter inklusiv general drin mit 4+ regi für ihn und einheit.
1x15-16 Horrors.
2x3 Kreischer
1x3 Schleimbestien
1x6,1x5 Slaanesh Beasts
1x5 Furien
Glaube das wars.
Soo viel gibt es da nicht zu erzählen.
Ast und Lord Machen die volle vorhut und stehen in meiner ersten runde im rücken der Horrors.
Dp wird in seiner runde von den Schleimbestien angegriffen ich schiebe irgend wann den Ast in den rücken dazu.
Sein Block seuchenhüter nimmt er praktisch selbst aus dem spiel in dem er ganz rechts auf der flanke steht.
Die Slaanesh Beasts werden rechts 2x von der chaosbrut umgelenkt bevor sich der Lord und Dp ihnen widmet.
Die linken Slaanesh beasts nimmt sich der shaggoth,Ast,Dp zwischendurch zur brust.
Horrors Sterben zwischenzeitlich,Chosen und Lord Tun ihr bestes an denen.
Lustiger kampf war noch als die 5 Fallen den 11er charge in die Kreischer packen.Sie können knapp diesen kampf für sich entscheiden ((1 Fallen überlebt)).
Am ende Steht von der Deamon Legion noch der Block Seuchenhüter, den mein Ast gepinnt hatte um zu verhindern das der Block in's mIssionsziel läuft.
Ich gebe 2x Fallen Beast und die Wauzis ab.
Szenario Mitte halten,meine scorer sind durch und halten den punkt.
Ergebniss
20:0
Anbei mal die etwas geänderte Liste,
Lord's
Lord of Chaos
Mark of Lust
Steed of Lust
Waste Hardened Skin
Great Weapon
Bluffer Helm
Sproud of Rebirth
Crown of Scorn
720 points
Deamon Prince
Mark of Wrath
Deamonic Wings
Soul Reaper
Hardened Shield
Dragonfire Gem
Potion of Swiftness
755 points
Hero's
Harbringer of Chaos
Mark of Lust
Steed of Lust
Battle Standard Bearer
Shield
Dragonscale Helm
Duskstone
Razor Blade
490 points
Core
1x10 Wasteland Warriors
220 points
1x20 Barbarian
Mark of Lust
160 points
1x5 Fallen
160 points
1x8 Warhound
130 points
1x8 Barbarian Horsemen
Shields
232 points
Special
1x10 Chosen
Mark of Lust
Standard Bearer
Aether Icon
375 points
1x Fallen Beast
130 points
1x Fallen Beast
130 points
1x Wasteland Charriot
220 points
1x Wasteland Charriot
220 points
Empowered
1x Eldar Dragon Centaur
Paired Weapon
550 points
Total:4492 points
Nun ein paar änderungen habe ich vorgenommen.
Fliegender Dp mit Soul Reaper 2 Vorteile die nicht von der hand zu weisen sind.
1.) Fliegen
kein umlenken mehr u.s.w
2.) Soul Reaper so gibt der Prinz wenn er denn das spiel überlebt,meist nicht die halben punkte ab und ich kann ihn immer noch pressing spielen lassen.Muß ihn nicht wenn er noch 2 Lp hat Schonen um die punkte heim zu bringen.
Ast.)
Es geht auch ohne in der liste klare sache,aber es ist stabiler mit d.h ist er wieder dabei.Ich hatte letztes mal noch die Razor Blade auf dem Dp,jetzt ist sie beim Ast glaube das -3 As ist schon ganz nett.So wäre das Doofe Bloodbeast im Chaosmatch schon eher umgekippt.
Aether Icon.)
Hier das selbe es geht auch ohne aber die bannphase wird wesentlich stabiler mit.Wobei ich hier nochmal schwer überlege ob ich es drin lasse.
2 dinge die ich noch gern hätte die aber punktetechnisch einfach nicht mehr gehen wegen dem Aether icon.
1.) Paired Weapon bei den Chosen.
Die vermisse ich sehr.
2.) Waffe beim Dp,z.b die Flammenlanze.