Hobbygemeinde Berlin ? und Hobbyräume??

• Hey liebe Hobbyler :)

Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich mir für mein Hobby einen Keller oder kleingewerberaum bis 100€ anmieten soll...
    Da ich in meiner kleinen Wohnung absolut null Platz habe und alles irgendwie nur rumfliegt aus Lager und Platzmangel wäre das eine super Lösung.

Nur bevor ich so etwas mache dachte ich mir frage ich lieber hier in die Runde ob ihr vielleicht selber schon einen Platz habt oder gemeinsam einen Raum habt wo Ihr Euch trefft und Malt/bastelt/baut/spielt ? quasi wie so eine vereinsstätte ?

Komme btw aus Berlin . . . ^^
    Charlottenburg , aber Mobil :)

• Ich weiß, daß es ein paar Berliner gibt, die mal eine Kampagne abgehalten haben, vier Leute oder so...Zur Zeit sehe ich die aber hier nicht mehr und ich habe auch keinen Kontakt zu ihnen (er ließe sich aber womöglich herstellen) und wenn Du magst, kannste ja mal bei denen anklopfen; vielleicht haben die ja einen solchen Raum!
    Mir ist sonst leider nichts bekannt...Bisher halten sich die meisten Berliner auch eher verdeckt, habe ich den Einduck!

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Die haben auf Arbeit mehrere Hobby räume im Keller bei sich.

ich spiele folgende Armeen

8000 Punkte Zwerge

3000 Punkte Khemri

3000 Punkte Echsenmenschen

2000 Punkte Krieger des Chaos

• Hi erstmal.
    Also ich geh immer ins Gw beim Europacenter.
    Da ist es eigentlich ganz cool, da wird aber nur 40k gespielt, ergo wenn du fantasy oder age of Sigmar spielst sollest du da nicht hingehen.

• gehe auch immer ins gw1 europacenter.. Problem was mich stört ist das die um 19 uhr schon zumachen und sonntags garnet die möglichkeit besteht dort hinzugehen .. Deswegen suche ich ja so nen hobbyraum wo ich immer hin kann xD

Die hobbyräume in deren keller sind zu vermieten ?

• Hey,

gibt n paar Hobbyisten in Berlin, darunter auch ein paar "organisierte".
    Siemens Tabletopverein (im Battlefield Berlin Forum "online")
    oder auch die
    Dice Knights (sind aber eher historische Tabletopper).
    Bzw. die
    Snake Eyes (war mir zu punkig, aber vllt. ganz okay für dich?)
    Sonst gibt es an Spielstätten eben Battlefield Berlin, Funtainment, die GWs (1/2/Potsdam) und wohl noch ein paar mehr.
    Ich muss auch mit meinen Figuren die Wohnung teilen. Mit ein paar Kollegen wollten wir vor einiger Zeit auch mal nen Raum anmieten, aber das hat sich wohl zerschlagen. Genauso wie die Kampagne, die mal gestartet wurde.

Grüße!
    r1d3
    PS: Spielst du WHFB?

"Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger