Hallo Leute,
ich habe mich schon eine Weile nicht mehr aktiv im Forum beteiligt. Das Haus bauen frisst doch mehr Zeit als erwartet und ich komme zwar noch zum Malen und Basteln aber für ausführliche Beiträge bleibt nicht viel Zeit. Heute habe ich mich allerdings dafür entschieden wieder einmal etwas zu posten.
Seit einiger Zeit interessiere ich mich sehr für Age of Sigmar, da es ja bald Punkte geben wird ist das Spiel auch für mich wieder interessant geworden. Die Regeln scheinen ja auch sehr gut und kurz gehalten zu sein. Das freut mich sehr den in Wh40k muss man wirklich sehr viel bedenken.
Was ich hier machen will ist ein kleiner Armeeaufbau der Seraphon. Ich habe bei Warhammer Fantasy angefangen die Echsen zu Sammeln. Als es aber dann nach ein paar Jahren geheißen hat das Warhammer Fantasy eingestampft wird habe ich beschlossen dass ich damit aufhöre. Somit sind meine Freundin und ich in Wh40k eingetaucht. (Mit ihren Dämonen hatte sie dann ja auch schon eine Armee.)
Vor kurzem hörte ich aber das es eine Kampagne geben soll und wieder ein richtiges Punktesystem. Also durchforstete ich die Warscrolls und fand heraus dass die Seraphon eigentlich ziemlich Power unterm Popo haben.
Ich werde demnächst im Warhammer Shop in Linz vorbeischneiden und mir das Buch der Seraphon holen. In der zwischen Zeit bekommen meine Skinks eine neue Base und etwas Farbe wie das ganze aussieht seht ihr weiter unten:
Ich habe also angefangen die viereckigen Bases zu zerstören. Bei den Skinks geht das sehr einfach. Da sie ja in einer Eckbase mit schlitz in der Mitte reingeklebt wurden, kann man wen man mit dem Seitenschneider am Rande des Schlitzes schneidet das Model ganz leicht aus der Base entfernen. (Ich habe den Revell Kleber verwendet, wenn das wer mit dem GW Kleber gemacht hat wird das denke ich noch leichter rausgehen) Falls noch irgendwo Reste der Base sind, bearbeite ich diese einfach mit dem Messer.
Ich möchte während der Kampagne mit dem Seraphon starten und schauen wie sich die Welt dann so entwickelt. Ich finde das sehr spannend das sich durch meine Spiele die Welt ändern kann und bin deswegen schon sehr aufgeregt. Ich hoffe ich kann, auch neben dem Hausbauen, einige Spiele bestreiten und hoffentlich auch das ein oder andere Gewinnen. Eventuell werde ich kurze Backups über die einzelnen Einheiten halten oder vielleicht schaff ich es ja sogar einen Bericht rein zu klatschen. Je nachdem was beim Haus gerade so ansteht.
Mit Bildern der verschiedenen Truppen werde ich euch natürlich am Laufenden halten und mit Armeelisten die ich ausprobieren möchte.
Gleich noch vorweg, meine Armee wird wohl ziemlich Farben froh werden.
Hier noch wie es bis jetzt aussieht:
Grüße Xerox