Deathwatch Tread für alle.

• Ich würde gerne mal Wissen ob wir hier auf dem Board schon was mit Deathwatch Kill Teams eröffnet haben. Ich habe nichts annähernd aktuelles gefunden und würde gerne wissen wie ihr so über Deathwatch Einheiten in euren Armeen oder Projekten denkt.
    Ich selbst habe mir diese Woche mit Teilen der Expugnator Garde , Protektor Garde und ein paar erworbenen Modellen der Overkill Box ein eigenens Projekt gestartet.
    Caplain , Scriptor , Iron Hand und Ultramarine samt Bloodangel Miniatur hatte ich für 25 Euro gekauft und mit anderen teilen und Modellen kombiniert.

Wenn möglich hätte ich gerne eine Antwort damit eventuell bei Interessen ein Tread über Kill Teams , Hintergrund und Spielbarkeit gemacht werden könnte.

• Sowohl als auch. Deinen Thread in allen Ehren, aber leider interessieren mich (loyale) Dosen und Deathwatch im besonderen NULL. Sry.

• So nachdem der Deathwatch Bereich von Gamesworkshop offiziell im Laden ist muss ich sagen das ich possitiv überrascht bin wie gut der im Vergleich zu anderen Releases durchdacht ist in Sachen Transportfahrzeugen.

Der Landraider und die Rhino / Razorback haben dieses mal nicht nur die Verpackung anders bemalt sondern auch einen Upgrade Rahmen der sehr nettes Gimmick ist im Bausatz um seine Marines zu verbessern. Der Biker Trupp wundert mich hingegen da da nur 5 Marines drin sind aber dafür ist doch die Preisleistung besser als wenn man 2 mal die für 30 kaufen würde und jetzt nur 45 bezahlt.

Zum Codex muss ich sagen das ich in persönlich sehr nett finde und auch ausgiebig spielen werde in kleinen spielen und als Verbündete meiner Imperialen Space Marines.
    Nur das die Kill Teams teilweise Veteranen und Bikes oder Sturmtrupps enthalten müssen find ich seltsam.

Sonst würde ich gern für die Zukunft wissen obs nen Deathwatch Bereich oder Allgemeinen Tread geben könnte als neue Fraktion wo jeder seine Kill Teams usw. zeigen / vorstellen kann.
    Mit freundlichen Grüßen , der Schreckensfürst.

• So nachdem ich den Codex einigermassen durch hab hab ich die modelle die ich bereits besitze mal zusammengestellt für meine Kill Teams.

HQ:

Ordenspriester ( Iron Hand ) 95Punkte
    Kombi Melter : 10 Punkte =105 Punkte

Scriptor Red Wolves ) : 70 Punkte
    Plasma Pistole : 15 Punkte =85 Punkte

Standard:

Veteranen : 110 Punkte
    Watch Sergeant Upgrade : Kostenlos ( Blood Angel )
    Energiefaust und Sturmschild : 35 Punkte
    Veteran ( Ultramarine ) Kombigrav Strahler : 10
    Veteranen mit Bolter ( Blood Angel , Space Wolve , Dark Angel ) . Die Zusammenstellung wird sich garantiert ändern sobald ich mehr Marines aus der Deathmasque Box bekommen wenn ich einen finde der die Eldar nimmt und durch das bestellte Kill Team das heute erschien.
    =155 Punkte

Elite Vanguard Veteranen : 25 Punkte
    5 zusätzliche Veteranen : 125 Punkte
    Veteran mit Energieaxt und Boltpistole ( Tigers Argent ) 5 Punkte
    Veteran mit Sturmschild und Energieklaue ( Blood Raven ) 15 Punkte
    Veteran mit Energiefaust und Sturmschild ( Crimson Fist ) 25 Punkte
    Veteran mit Energieschwert und Sturmschild ( Blood Angel) 15 Punkte
    2 Veteranen mit Kettenschwert und Boltpistole ( Ultramarine und Dark Angel)
    = 210 Punkte

Die Modelle sind fertig gebaut und brauchen nur noch Silber und Gold am Model .
    Wer schon fertig gebaute Teams hat darf sie bitte auch angeben . Wäre interessiert was an Orden noch auftritt.

• Offizieller Beitrag

Sonst würde ich gern für die Zukunft wissen obs nen Deathwatch Bereich oder Allgemeinen Tread geben könnte als neue Fraktion wo jeder seine Kill Teams usw. zeigen / vorstellen kann.
    Mit freundlichen Grüßen , der Schreckensfürst

Es ist erst mal kein eigener Deathwatch Bereich angedacht. Im Bereich der Space Marines ist genug Platz für alle Orden. Ausgeschlossen ist aber nichts, wenn es irgendwann mal zu unübersichtlich und voll wird, dann greifen wir den Vorschlag gerne wieder auf.

Hast du auch Bilder zu dem Killteam? Sind ja gar nicht so viele Modelle, da hat dann jede Figur seine eigene Geschichte, oder wie kann man sich das vorstellen?

• Hm soweit bin ich leider noch nicht da ich sie erst seit 2 Wochen habe , außer ihr wollt sie in schwarz Silber Look ohne alles außer der fertigen Grundfarbe sehn. Das wird aber jetzt nach dem meine Dämonen so weit fertig sind .
    Mein vorrangigstes Ziel wird sein die Deathmasque Deathwatch Marines zu kriegen und sie mit der Box des Cassius Teams in meine kleine Sammlung einzufügen. Das wird denk ich ein schöner Grundstock da ich ohnehin immer ein Fan der Xenos Jäger war durch die Bücher.

• Ich werde mir den Kodex wahrscheinlich heute holen. Die Minis aus der Box haben mich im Sturm erobert. Die Geschichte in der Box ist etwas suboptimal, da Artemis...

Mich interessiert ie DW nun wirklich sehr, die Heraldik, Hintergründe, Organisation, die Spezialausbildung, Xenoswaffen, die silbernen linken Arme... Alles sehr cool und interessant.

würde gerne wissen wie ihr so über Deathwatch Einheiten in euren Armeen oder Projekten denkt.

Ich für meinen Teil bin hochinteressiert!
    Ich habe mir die Death Masque gegönnt und die Death Watch biss auf die Assault Marines schon zusammen gebaut. Ich bin schwer begeistert von den Minis. Die Taschen auf der Brust und die DW Schulterpolster machen echt was her um die Jungs von der Masse abzuheben. Ich freue mcih schon drauf denen Farbe zu verpassen...

Auch die Overwatch MArines werde ich mir wohl stück für Stück ergaunern... Wenn man schon eine Armee hat, die mit < 30 Einträgen im Shop auskommt, kann man da auch ruhig mal den Pokemon(*) Ansatz verfolgen :D

Auch, was das integrieren von Kill Teams angeht, bin ich super gespannt. Im Allgemeinen Thread hatte ich schon was dazu aufgemacht. Da tappe ich noch im dunklen.

bei Interessen ein Tread über Kill Teams

Ich fände so nen Thread ganz gut. Gerade, da die DW nun ihren eigenen Kodex hat, halte ich es für Vertretbar, sie von der Inquisition loszulösen.

(*) Ich hasse Pokemon

• Ich kauf hoffentlich mitn Kumpel Donnerstag die deathmasque Box und bestellt hat ich mir Samstag das Killt Team Cassius , wovon ich nie gedacht hät das es nur 52 kostet, wenn ich bedenke wie viele sich die f+r die hälfte des Box preises geholt haben.
    Es juckt mich schwer in den Fingern daraus etwas zu zaubern zusammen gelegt. Nur was ich mit Scriptor und Ordenspriester noch mach weiss ich nicht . Meine bevorzugte Ausrüstung sind Sprungmodulle und die gehen nett.

• so , zusätzlich zu den bereits erwähnten Deathwatch Marines hab ich meinen Bestand erweitern mit dem DW Inhalt der neuen Box und dem Killt Team Cassius das meine Marines erweitert.

In der Deathwatch Armee habe ich jetzt zusammengebaut :Alle haben was mich erfreut Schulterpanzer mit Ordenssymbol sodass ich da nichts draufkleben oder malen muss.

Hq : Watch Captain Halael , vormals von den Dark Angels . (Der Name kam mir als ich Dark Angels Hintergrund gelesen hab in den Sinn und ich find ihn passend.)

-Watch Captain : 95
    Sprungmodul : 15
    Sturmschild : 15
    Meisterhafte Rüstung : 20
    Der Geheimnis Räuber : 20

-Ordenspriester ( Iron Hand ) 95Punkte
    Kombi Melter : 10 Punkte =105 Punkte
    -Ordenspriester ( Black Templar ) 95 Punkte
    Kombi Flammenwerfer : 10 Punkte =105 Punkte

-Scriptor ( Red Wolves ) : 70 Punkte
    Plasma Pistole : 15 Punkte =85 Punkte

-Scriptor White Scars ) 70 Punkte
    Trägt sein Psischwert und eine Bolt Pistole =70 Punkte

Standard :

9 Mann Veteranen Trupp : 198 Punkte

Veteranen Sargeant mit Energie Faust und Sturmschild : 35 Punkte Blood Angels )
    Veteran mit Schrottflinte: 0 Punkte ( Blood Angels )
    Veteran mit Schrottflinte: 0 Punkte ( Novamarines )
    Veteran mit Bolter und Handwaffe : 0 Punkte ( Ultramarines )
    Veteran mit Kombi Melter: 10 Punkte ( Iron Hands )
    Veteran mit Kombi Melter: 10 Punkte ( Dark Angels )
    Veteran mit Sturmschild :10 Punkte ( White Scars )
    Veteran mit Sturmschild: 10 Punkte ( Silver Skulls )
    Veteran mit Bolter und Handwaffe : 0 Punkte ( Space Wolves ) = 273 Punkte ohne Kapsel.

Der Trupp bekommt nen Scriptor zum Schutz und eine Landungskapsel .

Veteranen Sargeant mit Auspex : 5 Punkte ( Ultramarines )
    Veteran mit Schrapnellkanone : 25 Punkte ( Iron Fists )
    Veteran mit Schrapnellkanone : 25 Punkte ( Brazen Claws )
    Veteran mit Schwerem Infernus Bolter : 20 Punkte ( Salamanders )
    Veteran mit Stalker Schema Bolter : 5 Punkte ( Imperial Fists )
    Veteran mit Melter : 10 Punkte ( Dark Angels )
    Veteran mit Bolter : 0 Punkte ( Blood Angels )
    Veteran mit Bolter : 0 Punkte ( Red Wolves )
    Veteran mit Bolter : 0 Punkte ( Griffon Lords )

Der Trupp erhält ein Rhino und einen Scriptor zum Schutz .

Zusätzlich steht hier noch ein Bolter Veteran , ein Grav Bolter Veteran und ein Black Shield die eingesetzt werden wie die Punkte passen Der Black Shield hat Hammer und Schild bekommen um seine Regel zu nutzen und hoffentlich die teuren Punkte etwas zu verteidigen .
    Veteran mit Bolter

Vanguard Veterans: Hier schreib ich nur die Sturm Veteranen da ich wie oben eh nach Situation variieren werde.
    Veteran mit Energie Axt und Bolt Pistole : 30 Punkte ( Tigers Argent )
    Veteran mit Sturmschild und Energieklaue : 40 Punkte ( Knights of the Raven )
    Veteran mit Kettenschwert und Bolt Pistole : 25 Punkte ( Dark Angels )
    Veteran mit Kettenschwert und Bolt Pistole : 25 Punkte ( Ultramarines )
    Veteran mit Sturmschild und Kettenschwert : 35 Punkte ( Brazen Minotaurs )
    Veteran mit Schwerem Energiehammer : 55 Punkte ( Flesh Tearers )
    Veteran mit Schwerem Energiehammer : 55 Punkte ( Howling Griffons )
    Veteran mit einem paar Energieklauen : 35 Punkte ( Raven Guard )
    Veteran mit Energieschwert und Sturmschild : 40 Punkte ( Blood Angels )
    Veteran mit Sturmschild und Energiefaust : 50 Punkte ( Crimson Fists )
    Veteran mit Kettenschwert und Flammenpistolle : 35 Punkte ( noch ein Blood Angels weil die aus der Cassius Box so nett sind )
    Veteran mit Energieklaue und Sturmschild : 40 Punkte ( Blood Ravens )

Puh das war jetzt ne Schreiberei aber ich habe schon ein paar nette Modelle jetzt zusammengebaut bekommen aus dem neun Zeug und mit dem was hier schon war.
    Mit Freundlichen Grüßen , Eleborn der sich auf eure Deathwatch freut.^^

• PASSEND ZU DIESEM THREAD EINE IDEE:

Deathwatch sind ja supercool und besonders cool ist es, wenn man diverse ordensspezifische Bitz wie passende Köpfe und Waffen verbauen kann...
    Der neue Gussrahmen bietet da leider bis auf verschiedene SChulterpanzer und dem ein oder anderen coolen Bit nicht so viel spezielle TEile...

Daher meine Idee, alle Spieler diverser Dosenorden können ja hier Bitz zum Tausch anbieten, sowas wie ein armeeinterner Tauschbasaar...

Ich kann zB. diverse "normale" Bitz von Space Marines anbieten und suche einiges an Bitz, vor allem diverse coole Köpfe und Waffen aus den speziellen Boxen und Upgrade Rahmen...
    Zudem suche ich 2-4 Grey Knight Hellebarden, da die Idee meinem saucoolen Master of the Watch eine Leibgarde mit den neuen Sturmschilden und Hellebarden zu geben, zu cool ist um sie nicht umzusetzen ^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Das mit dem Orden dazu dachte ich gehört bei denen zum Hintergrund und sollte erwähnt werden. Und die Brazen Minotaurs standen als Orden mit dem Bullenkopf bei Warhammer40kwiki.
    Ich dachte das es eventuell wenn interessiert da ich in anderen Berichten von kleinen Trupps gelesen hab die auch immer nem Orden zugeteilt waren.Und die normalen Minotaurs wird's eh zu häufig geben^^.
    Und welche Hellebarden meinst du für deine Wächter , Servo oder Terminatoren .

• Ich meine Servorüstungen, mit Grey Knight Hellebarden, die als E-Lanzen gespielt werden...
    Zusammen mit den neuen Deathwatch SChilden bestimmt saugeile Minis

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Mal eine Liste die ich morgen für mein erstes kleines Spiel mit der Deathwatch verwenden wollte.

Befehlsstab Auswahl:

-Watch Captain : 95
    -Sturmschild 15
    -Meisterhafte Rüstung: 20
    -Energiehammer :25 Punkte
    -Der Engelschor : 30 Punkte
    =155 Punkte

Kern Auswahl :

Aquila Kill Team :
    -Scriptor : 70 Punkte
    Plasma Pistole : 15 Punkte = 85 Punkte
    -Veteranen : 110 Punkte
    -Stalker Schema bolter : 5 Punkte
    -2 Deathwatch Schrapnell Kanone 50 Punkte
    -Sturmschilde : 20 Punkte
    -Razorback mit Synchronisierter Laserkanone: 75 Punkte
    =345 Punkte

Aquila Kill Team :
    -Scriptor : 70 Punkte
    -2 Deathwatch Schrottflinten
    -8 Veteranen :176 Punkte
    -Landungskapsel : 35 Punkte
    =291 Punkte

Verstärkungs Auswahl:

Ehrwürdiger Cybot :125
    -Sturmkanone : 10 Punkte
    -Schwerer Flammenwerfer: 10 Punkte
    - Landungskapsel: 35 Punkte
    =180 Punkte

Das ist jetzt nur eine Idee da ich noch einges wie oben geschrieben an Sprungmodullen Veteranen hab.
    Das sollten wenn ich nichts Falsch gemacht habe 991 Punkte sein womit ich noch Melterbomben oder nen Watchsargeant ein Auspex kaufen kann.
    Wer verbesserungs Vorschläge hat darf sie gerne geben. Ich habs sie jetzt nur aus dem Stehgreif an dem was ich habe aufgestellt und hoff das sie in nem Mahlstrom was machen könnte.

• ZUERST: Bitte keine Punktkosten angeben, zu den einzelnen Gegenständen und Aufwertungen.
    Aber zur Liste:

Hmm, schwer zu beurteilen...
    Würde die Schrapnellkanonen für maximale Effektivität eher in den Kapseltrupp packen, da dürften die meistens gut was rocken, nachdem sie runtergekommen sind...
    Wenn nicht, dann fehlt mir in dem Trupp zumindest 1-2 Melter oder zumindest Kombimelter, da Landungstrupps oft auf dem Präsentierteller stehen und zumindest gut was mitnehmen müssen...
    Sollten die Schrapnellkanonen doch im anderen Trupp bleiben, dann macht da ein Rhino mehr Sinn, weil dann genau diese beiden STURMwaffen aus den Feuerluken schießen können...

Ansonsten fehlt mir halt irgendwie etwas Nahkampfpower, da ich davon ausgehe, dass der Captain in der Kapsel mit runter kommt, sollten da zumindest noch so 2 Sturmschilde rein und 1-2 Energiewaffen...
    Eventuell den zweiten Scriptor streichen, ebenso die Plasmapistole bei eben diesem, dafür den ersten auf Stufe 2 aufwerten und übrige Punkte in erwähnte Ausrüstung stecken...

Ist halt wirklich schwer da eien flexible Truppe aufzustellen, die eben nicht zu sehr in die Punkte geht...
    Ich poste gleich mal meinen ersten Versuch mit den Modellen die ich habe, wäre nett, wenn du auch was dazu schreiben könntest ^^

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT