Wie (un-)gefährlich sind solche Downloads?!

  • Das Spiel hat mir keine Probleme gemacht, aber seit ich zwei Antiviren-Programme habe, kackt mein Laptop immer wieder mal ab!
    Also oben steht dann "Modzilla Firefox - Keine Rückmeldung" oder so ähnlich, mein Cursor verbleibt permanent im rechnenden Zustand, ich kann nichts mehr anklicken und über den Bildschirm legt sich ein milchiger Schirm...Ich kann dann immer nur mit Gewalt den Laptop herunterfahren, neustarten und die Sitzung wiederherstellen!
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann...?
    Irgendwie traue ich mich nicht, eines der Programme zu löschen, args...!
    Ich bekomme hier nun auch auf meinem Laptop einen "Avast SafeZone Browser" angeboten; sollte ich diesen (etwa statt Firefox) nutzen, hat da jemand Ahnung, @DickerOrk vielleicht?!
    Danke für Deine Antwort, @Khar, diesen "Spybot" habe ich sogar und nutze ihn, mehr oder weniger...
    Was macht mehr Sinn, das alte "Avira Launcher" oder das neue "Avast" zu löschen oder gibt es einen Weg, wie sich die beiden Programme vertragen und ergänzen können...?
    ?(

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Hab mal gegoogelt: Dieser Avast SafeZone Browser wird quasi kostenlos bei der Installation vom Antivirenprogramm Avast mitgeliefert, ist aber selbst noch nicht installiert. Und laut diversen Foren ist er auch überflüssig, teilweise würde er sich auch von selbst installieren. Find ich ziemlich dreist. Wäre für mich ein Grund, den Avast Antivir komplett runterzuschmeißen, da ich nicht möchte, dass das Programm weitere zusätzliche Programme einfach so auf meinen Rechner installiert.


    Firefox machte auch bei mir in letzter Zeit häufiger solche Probleme und hängte sich auf. Hast du die aktuelleste Version installiert ? Das löst häufig schon diese Probleme. Und natürlich die aktuellste Version des Flash-Players (zur Wiedergabe von Videos, bspw. auf Youtube), daran hängt es auch recht häufig.

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • safezone kann man deaktivieren bei der Installation, das ist dann igenes verschulden

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ok, danke erstmal!
    @Khar:
    Nein, selbst installiert hat er sich nicht, er liegt halt quasi auf meinem Hintergrund-Bereich brav herum und wartet, bis ich das tue...Auch sonst installiert sich hier nichts ohne meine Erlaubnis, bis jetzt zumindest!
    Mit den aktuellsten Versionen von was auch immer bin ich sicher nicht gesegnet...Aber danke!
    :)

    safezone kann man deaktivieren bei der Installation, das ist dann igenes verschulden

    Wie soll mir diese Aussage nun weiterhelfen...?

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Hätte nicht gedacht, dass ich dieses Thema hier nach fast sieben Jahren nochmal verwenden würde...Es handelt sich zwar hierbei auch nicht um ein Spiel, sondern nur um eine "PDF" (oder mehrere), aber es ist dennoch ein "Download", von daher passt das wohl hierher:

    Kann das jemand einschätzen und mir dann bitte schreiben, ob die PDF-Nutzung hier kostenfrei (wahrscheinlich), sicher in Bezug auf irgendwelche Viren oder so (anzunehmen) und legal (meiner Meinung nach sehr fraglich) ist...?

    Falls allerdings jemand eine deutsch-sprachige Version (mein Englisch ist nicht so prall) der Regeln der achten Edition von Warhammer Fantasy hat und mir schicken würde, hätte sich das Thema mit dieser Seite eh erledigt!

    :hihi:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Danke...Ich habe es auch irgendwo in einer Kiste bei mir, aber nicht bei meiner Freundin, bei der ich aber momentan die meiste Zeit bin!

    Es wäre sehr praktisch, wenn ich hier ab und an etwas nachschlagen kann, wenn ich mir Listen (etwa für den "Raubzug" oder so) zusammenklicke...Aber dringend ist es nicht!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"