Online-Spiel 8 (Team 2 - Goblinspießa & Co.)

• der spoiler kam nachträglich.

Schießen: bei der Repse haben wir uns ziemlich zugestellt. Deshalb würde ich alles auf die Ritter rechts unten schießen. Wenn einer Flanke offen ist, hilft das schon. Die Seegarde kann auf das entfernte Tribok schießen. Das andere greifen wir ja an nächste Runde

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Ich würde vorschlagen:

1) Repse: 6 Schüsse in die rechten Ritter, lang (Stärke 4 AP1) -> jetzt haben die Ritter keine Deckung. Ich fürchte, dass die ersten Verluste dazu führen könnten, dass die plötzlich zur Hälfte in Deckung stehen könnten
    2) unterste Grey Watschers: 5 Schüsse, lang, bewegt in die ganz rechten Ritter (Stärke 3, Gift ohne weitere Effekte)
    3) Grey Watchers daneben: 5 Schüsse, lang, bewegt in dieselben Ritter
    4) Seegarde in das entfernte Tribok: bewegt, lang (Stärke 3 ohne Regeln)

Sobald ein Paniktest verackt wird, könnten sich weitere Schritte ändern. Falls das Tribok Leben an die Seegarde verliert, wird das noch für den Phönix interessant. Als Flieger zählt er als light troops und kann marschieren und schießen.

5) Phönix: offen

• 2 Ritter wurden raus genommen, halte ich für eine angenehme große da wir mit Speer Trägern und Löwen jeweils 2-3 töten machen die Reiter durch die marker kaum was :O ich würde auf die nächste Einheit zielen oder einfach die Einheit weiter beschießen? Panik testen müssen sie eh nicht

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• irgendwelche wünsche für den Phönix?

Die Ritter rechts unten werden auf 4+ und die rechts neben dem Hügel auf 3+ getroffen.

Ah ja, wie wollen noch die seegarde abwarten

• bin gespannt auf Magie und Beschuss. Wenn da nix passiert, haben wir viele tolle Möglichkeiten.

Bei dem Kampf in der Mitte müssen sie schon spektakulär würfeln, damit da was passiert