• Ja alles recht interessant. Ziemlich wenig Order und/oder Siggis wie ich finde aber.... mal sehen.
    Tja Skyfire ist halt... halt gut und auch der Morguel natürlich.

Danke nochmal für den Morguel Hinweis... mir ist das klar bzw. ja auch für uns hier unsere Orga ist das eindeutig ich schreibe aber dazu nochmal was auf GW-Fanworld damits da keine Missverständnisse gibt.

Die Spinnenliste ist ja nen ganz guter Trick und auch wirtzig, rechene och aber nicht so gute Chancen aus....

Ich denke durchaus Order und Desctrukion machen (von den Durchschnittspunkten) oden den Platz genau wie CHAOS und DEATH unter sich aus... könnte nämlich durchaus sein das DEATH nicht so gut abschneidet die Fleash Eater Listen und auch die "Geister/Skelett" Liste werden glaube ich noch von rechten Anfängern gestellt..... da muss man normalerweise erst Erfahrung sammel und Lergeld bezahlen. Ich bin Gespannt.

Mein Tipp ist, Wird ja entwededer Phist mit seiner Siggi Liste (die mit dem Prime) oder Tilo mit dem Clan Skyre....

• Hallo,
    kann man eigentlich auch nur so vorbei kommen? Zum zuschauen? Gibt doch bestimmt ne Menge toller Minis und Spiele zu sehen?

Klar. Jeder ist dann da gerne willkommen. Die Adresse ist

Rombergscamp 10 in Gelsenkirchen

In der Halbzeitpause (13-14:00) gibs auch die "BEst-Painted" Wahl + Es wird der Sieger des letztmaligen Würfelgötter-Aufbauprojekt gekürt. Es wird einiges los sein ;)

• Soooo der Turniertag des 2. AoS Turniers in GE:

Es war ein lauer Sommertag,....
    ne quatsch Wetter war Okay, Leute waren alle da (fast) und die Stimmung war gut. Neue und alte bekannte und unbekannte Gesichter gesellten sich nach und nach ein und es versprach ein toller Turniertag zu werden.

Listen sind hier: https://www.gw-fanworld.net/sh…23&viewfull=1#post3730323

Na einem Reichhaltigem Frühstück am All-u-can-Eat Buffett gings los zur Begrüßung.
    Nach kurzer Einführung gings los..... Die Paarungen standen und schon gings los... 1. Spiel Blutiger Pfad mit leichten Änderungen bei der Siegesmatrix....

hier ein paar eindrücke....

Persönlich gings für mich gegen Flesh Eaters und mit (etwas meiner Mithilfe ) "gelang" meinen Kontrohenten ein 6 zu 4 (für mich) gegen mich was mir mal wieder schmerzlich zeigte das ich weder Schusswaffen habe noch wenigstens 1ne schnelle Einheit

Spiel 2 war dann, nach reichhaltiger Stärkung und der Wahl zur Beast Paint Armee weiter um halb 2 (etwas vorgezogen weil alle mal wieder fix fertig waren) mit Erobern und Halten....

Es war ein hart umkämpftes Game an allen Fronten und am Ende (auch wegen meiner gutmütigkeit) ging es wieder sehr knapp 6 zu 4 für mich aus (ich hätte drauf bestehen sollen dann wäre es ein 8 : 2 für mich gewesen)

Das letzte Spiel war dann Drei Orte der Macht und es kristalisierten natürlich bereits Favoriten heraus die noch wild gemischt waren (CHAOS, DEATH, SKAVEN und so)..... für mich ging es nochmals gegen Fleash eaters aber... ein RunWurf von 1 anstatt 3 in Runde 1 vermisste mir praktisch das ganze Spiel, schenkte meinem Mitspieler 2 Runden lang länger ein MZ und dadruch machte ich mindestens 3 eher 4 Punkte zuwenig und er 5-6 mehr wodurch er dann auch 10:0 gewann (genau auf den Kopf). Wieder mal zeigte sich, kein Beschuss = kein Sieg, keine Schnelle Einheit(en) = gar keine Chance..... (Nurgle hat echt einfach zuwenig Möglichkeiten/ zuviele Defiziete)

Trotz alledem war es natürlich ein toller Turniertag und ich ging als 16 von 26 (eigentlich nur 24... 2 waren nicht da gewesen) aus dem Ring.
    Nicht schlecht aber..... 4-5 Plätze wären echt drin gewesen. (Erste Spiel wären ohne meine Hilfe 1-2 Punkte mehr für mich drin gewesen, 2. Spiel 3 Punkte.... Letzte Spiel wäre dann ggf komplett anders gewesen.... ERGO = nicht "zu nett" sein wärend des Spiels)

Dazu hier alle Ergebnisse und naja 1-2 Überraschungen sind dabei... aber auch nicht zuviele ;)

https://www.tabletopturniere.d…ent_results.php?tid=19197

Viel Spass beim druchgucken... Und hoffentlich bis bald aka ich würde mich freuen euch bei Runde 3 zu begrüßen... 8)

Beast Paint hat übrigens unser Khemri Spieler gewonnen UND beste Liste auch dazu ;)

• Jedenfalls hattet ihr wohl Spass, auch wenn's für dich anscheinend eher enttäuschend gelaufen ist (liest man raus).

Im Grund dachte ich : "Egal wie es ausgeht, hauptsache die Liste mit 18 Skyfires gewinnt nicht, denn die ist lame, furchtbar lame."

Wort Case also irgendwie.

Das die reinen FEC Listen so gut abgeschnitten haben, wundert mich. Denn die Liste war absolut nichts besonderes, eher standard FEC.
    Für mich ist FEC eine ziemlich starke Armee, die auf einem gewissen Niveau aber nicht mehr mithalten kann. So kam die mir jedenfalls immer vor und das haben Turniere eigtl. meistens gezeigt.

Deine Liste war aber auch sehr BK lastig. Deine Liste beim ersten Turnier hat besser abgeschnitten, soweit ich mich erinnere.Vllt. also alles auf Anfang?

Wenn man dem Gegner etwas zugesteht, ist das okay. Man darf es nur nicht danach bereuen, sondern muss dahinterstehen.

Find's aber cool, dass die Würfelgötter ein derart großes AoS Turnier im Ruhrgebiet ausrichten, weiter so!

• Auch wenn ich verstehen kann, dass man manchmal gerne in die Tischplatte beißen möchte ...sei nicht enttäuscht über die Punkte, sondern stolz darauf ein kooperativer, fairer Spieler zu sein. :thumbup:

Ich wünsche den nötigen Segen der Chaosgötter für die nächste Schlacht!

Irgendwann wird es Väterchen Nurgle schon richten. ;)

• Hiho....

So ich wollte nur mal wieder auf viele tolle kommende Event hinweisen die ggf auch in eurer Nähe stattfinden.

https://www.tabletoptournaments.net/de/overview?gid=142

Dabei kommt eine immer größere Beliebheit zutage, das 2. Turnier in Sankt Augustin z.b war innerhalb von 1nehm Tag an Voranmeldungen voll und es werden nicht alle hinschaffen (... shcade eigentlich)

Auch unser/mein eigenes Turnier Ende November in GE fühlt sich schon wieder recht gut mit 16 von 32 Voranmeldungen wobei nicht mal die Grundsätzlichen Regeln draußen sind und noch 2-3 Leute aus dem Club fehlen.
    (hier https://www.tabletoptournament…_tournament.php?tid=19521 )

Deswegen bin ich sehr optimistisch das dort wieder 24,25++ Leute am Start sein werden, vielleicht ja auch mal Board Leute :rolleyes:

Toll wärs schon, na dann mal Stay cool und Keep on rolling Baby :thumbup:

• Dabei kommt eine immer größere Beliebheit zutage, das 2. Turnier in Sankt Augustin z.b war innerhalb von 1nehm Tag an Voranmeldungen voll

Och Mist, an dem Tag hat Shorty Geburtstag sonst wäre ich zum Anfeuern vorbeigekommen. Ist ja nur 20 min. von uns weg. Und Tipp vom Ortskundigen. Lasst in der Ecke nichts im Auto. Ist zwar wohl nicht mehr so schlimm wie früher (als ich mehrfach im Monat im angrenzenden Hochhaus gearbeitet habe) aber vorsichtig wäre ich trotzdem. ;)

Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

• Da mich sogar schon die ersten Listen erreichen rühr ich nochmal die Trommel....

https://www.tabletoptournament…_tournament.php?tid=19521

kommt vorbei !!!

(Wir machen übrigens auch X-Wing und 40k Turniere ;) )

• Es wird mehr und mehr.... knapp 8 Wochen vor Tunrierbeginn fast voll und wie gesagt erwarte noch 2-3 Meldungen aus dem Club dann ist es gerade mal eine Handvoll Leute für die wir noch Platz haben...

https://www.tabletoptournament…_tournament.php?tid=19521

Jetzt heißt es schnell sein :thumbup:

• Viel Erfolg für das Turnier. Cool, dass die Würfelgötter sich regelmäßig die Ehre geben, habe nur gutes gehört

Vorschlag für's Turnierbalancing:

"Alles mit dem Keyword 'Tzeentch' verdoppelt seine Punktekosten."

• Wie immer werde ich berichten @Tadellos

Ob Tzeenth mit seinen Skyfires nach den Buffes des anderen und dem eigenen Heraufsetzten der Punkte immer noch DAS Who-is-Who ist werden wir sehen....

(ich tippe ja bei uns auf Sylvaneth als Turniersieg oder zumindest in den TOP 3, wobei ja auch mind. 1ne Tzeethliste denke ich wird in den TOP 3-4 sein. Mal gucken. Ich werde mal vorher wieder Abschätzungen machen und dann... sehen wir mal weiter ;) )

• Sooooo ich wollte ja auch mal bischen Werbung für andere Turniere Machen. Vor allem der Süden scheint beliebt und aktiv zu sein. Ziehts euch rein und kommt einfach rum ggf ist ja auch für euch mal was dabei :thumbup:

https://www.tabletoptournaments.net/de/overview?gid=142

So Keep on rolling dice... ähm Baby :thumbup:

• Sooooo aus dem Wochenende zurück und viel Erlebt.

Am Samstag ging es ja nach Sankt Augustin zu den P.Boyz und was soll ich sagen eine rundherum gelungene Veranstaltung (bis auf eine Sache halt).

Na Angenehmer Fahrt kamen wir da an (bin zusammen mit einem ClubKumpel gefahren). Der Erste Eindruck war zwar etwas skeptisch aber nachdem wir dann den Richtigen umzäunten, Bewachten Parkplatz fanden war wieder alles TOP, zumal man auch direkt eine Menge vertrauter Gesichter wiedererkannte (Man kennt sich in der "Szene" :thumbup: )

Dann ab zum Anmelden. Die Räumlichkeiten waren ausreichend groß, und hätten vermutlich noch mindestens 1-2 Platten mehr zugelassen sprich ich hoffe die Jungs versuchen sich mal an einem 14er-16 Mann Turnier :thumbup:

Leider hatten 2 Leute abgesagt aber naja zum Glück waren wir gerade Anzahl so dass alle immer gut spielen können 8) Die Platten waren prima und entgegen meinen
    vorherigen Befürchtungen auch gut mit Gelände bestückt.

Leider hab ich vergessen genaue Bilder zu machen aber ich glaube ManuCheffkoch hat ein ViD gedreht wenn das Online ist werde ichs hier verlinken.

Tja was soll ich sagen, die Leute waren wie immer super nett, gut drauf, die Spiele waren spannend und angenehm was genauso auch für die Pausengespräche galt. Am Ende ein runderum gelungender Tag an dem ich
    sehr zufrieden war und nach Hause für.....es gab halt nur diese Sache mit der Punktematrix die immer ziemlich blöd für den Verlierer ist aber

..ich kann verratten die Jungs waren sehr angetaen von unserer Matrix Idee mit der Punkteskalierung und ich denke wir werden sie wieder sehen (nicht nur in GE :tongue: )

Also wer mal Zeit hat und Bock, ab zu den Jungs aus Sankt Augustin es lohnt sich immer !!!! :thumbup::thumbup::thumbup:

PS: Mein Persönliches Abschneiden und Spiele werden hier : Nurgel`s Seuchenzug... oder "die FliegenRotte wieder allen Lebens(und Unlebens) - Armeeaufbau- Erscheinen !!
    PPS: Ich werde natürlich auch im Laufe der Woche hier noch die Ergebnisse, Bewertungen und soweiter und soweiter einpflegen, also schaut rein :saint:

• Der Erste Eindruck war zwar etwas skeptisch aber nachdem wir dann den Richtigen umzäunten, Bewachten Parkplatz

Lag das vielleicht am zum Komplex gehörenden Mehrfamilienhaus (300 Wohneinheiten)? Dann war meine Warnung wegen der Wertsachen im Auto ja unnötig. Wenn da jetzt die Parkplätze umzäunen und bewachen. :D

Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

• Komplex gehörenden Mehrfamilienhaus (300 Wohneinheiten)?

Ich muss ehrlich gestehen, ja schon ein bischen, aber

Wenn da jetzt die Parkplätze umzäunen und bewachen.

Die sind hinten dran, gehören zu einem Fitnessstudio glaube ich und sind direkt vor der Club Tür gewesen...also alles gut. War super der Tag :thumbup: