Servus,
da mich Khorne enttäuscht hat und ich sowieso von Anfang an mit dem Empire geliebäugelt habe, beginne ich nun eine Armee.
Mit dem Beginn des Armeeaufbaus möchte ich auch diesen Thread hier starten, er soll mir als Motivation dienen & vll für andere etwas Interessantes zum schauen/lesen bieten.
Geschichtlich habe ich mir nur Gedanken gemacht, also wer spannende Storys lesen will ist hier wohl Falsch.
Meine grundlegende Idee zu dem ganzen war :
Das sie die freien Menschen wieder nach alten Zeiten sehnten, wieder etwas aufzubauen, einen Teil der alten Heimat wiederbeleben.
Als eines Tages die Greifenstandarte aus der großen Kathedrale des Sigmar auftauchte, die doch damals mit Reikland unterging, erwachte neuer Mut.
Die Standarte die seiner Zeit nur in größter Not in die Schlacht getragen wurde, war nun das Symbol des Neuanfanges.
Somit schlossen sich viele zusammen um dieser Idee zu folgen und ein neues Imperium entstand.
Die Farben die sie tragen waren Grün - Blau - Weiß
Grün wie die Natur
Blau wie der Himmel
Weiß wie der Schnee
Das sind die Farben der Freiheit, die Farben der Wünsche und Sehnsüchte, die Farben des Neuanfangs.
Bei manchen Dingen bin ich mir noch leicht unsicher, z.b. ob ich helle Grün & Blautöne verwende oder eher dunkle,
vll auch gemischt oder ob es Sinn macht die Base als erstes zu gestalten & dann das fertige Modell raufzukleben oder nicht?
Ich werde alle Modelle auf Rund/Ovalbases stellen.
Grün & Blau werden die Hauptfarben.
Weiß möchte ich nur wenig einsetzen, bei gewissen Details oder Banner.
Zusammengebaut ist noch nichts, ich beginne von Anfang an, bis auf ein paar ausnahmen die ich gebraucht gekauft habe.
Wie sieht der momentane Modellstand aus, bzw. mit was fange ich an zu Arbeiten :
Liste hier die Packungen auf, nicht die Modelanzahl
1x Freeguild General auf Griffon
1x Freeguild General (mit dem AST & dem Reiter)
1x Freeguild General (Zweihandwaffe)
1x Greifenstandartenträger aus der 6ten Edi (gebraucht)
1x Warrior Priest (Zweihandwaffe)
1x Mananns Command (Forge World)
1x Empire Command (Forge World)
1x Gunmaster
3x Freeguild Guard
3x Mananns Blades (Forge World)
2x Freeguild Crossbowmen
2x Empire Ironsides Handgunner (Forge World)
1x Freeguild Archers
2x Freeguild Greatswords
1x Demigryph Knights
1x Steam Tank
1x Celestial Hurricanum
1x Großkanone (gebraucht)
1x Mörser (gebraucht)
1x Großkanone/Mörser (gebraucht im Blister)
1x Helblaster Volley Gun
Bilder folgen & bald werde ich erste Ergebnisse vorweisen, soll aber kein Speedrun werden.
Bin schon Neugierig wie sich das hier entwickelt, hoffe auf Feedback & gute Zusammenarbeit.
Könnt ruhig Ideen oder Vorschläge einbringen, lese sie mir gerne durch & werde darüber nachdenken.
So, das war es mal fürs erste.
Denke das Wichtigste wurde gesagt für den Anfang.
Mfg
Wolfgang