KFKA Chaos Space Marines (7. Ed.)

  • hello und willkomen im KFKA für Chaos Space Marines!


    Und hier auch direkt die erste Frage:


    Da die Black Legion ja ihren VdlK geschenkt bekommt (keine Punkte) ist dann die Cyclopica Cabale Formation (3-5 Hexer, Formation der Black Legion) auch mit Umsonst VdlK (Veteranen des Langen Kriges) "beschenkt" ?
    (Hintergrund man sparrt halt 15-25 Punkte)

  • Was meint ihr wie wird die 2. Mission (Nummer 12) der neuen Mahlstrom karten bei Nurgle behandelt?


    Hier für alle interessierten der "genaue" deutsche Text:



    Heißt also ich kann das in der Phase meines Gegners (z.b. Schussphase) erfüllen? Leg ich das dann ab und krieg ggf. dafür am Anfang meines nächsten Zuges je nach gespielter Mission eine neue Karte?
    Wie ist das mit dem eventuellen Wiederholungswurf von 1sen im Kontingent. Wenn ich den dann schaffe zählen die.


    Mit Phase ist bestimmt 1xNahkampfphase oder 1x Schussphase gemeint, kein ganzer Spieler/Spielzug oder?

  • Heißt also ich kann das in der Phase meines Gegners (z.b. Schussphase) erfüllen?

    Jap

    Leg ich das dann ab und krieg ggf. dafür am Anfang meines nächsten Zuges je nach gespielter Mission eine neue Karte?

    Jap

    Wie ist das mit dem eventuellen Wiederholungswurf von 1sen im Kontingent. Wenn ich den dann schaffe zählen die.

    Jap

    Mit Phase ist bestimmt 1xNahkampfphase oder 1x Schussphase gemeint, kein ganzer Spieler/Spielzug oder?

    Und Jap!

  • Mal ne Frage:


    Die regel "Champion des Chaos" sagt ja ich muss fordern. Gut alles klar. Die sagt aber auch weiter wenn mein Champion einen anderen Chamipon tötet darf der auf der Tabelle würfeln (Chaos Boon) danach kommt ein Regelstelle dass das Sogar gilt wenn die Attacke die den anderen champ tötete NICHT DIREKT dem eigenen Champ zuzuordnen war...!


    Soll das also heißen Wenn 5 normale Marines (darunter 1 Aufstrebener Champ) 1 Seargent und 1 Marine (loyale) umboltern auf 5 Zoll sag ich mal.... Procct das dann auch? Darf man da würfel? Und darf man in der Chaos Warband dann 2-mal würfeln? Darf mein Gegner verlangen dass mein Champ seinen Bolter einzelnd wirft um zu sehen ob er derjenige ist der den anderen Champ tötet?


    (hier könnte sich für mich völlig neue Dynamiken erschließen immerhin passiert sowas schon mal + es wäre wichtig wie man sagt Spezialwaffen sollen gesaved werden und und und.).


    EDIT: Ich habs gerade nochmal (auf deutsch) gelesen im Codex. klingt für mich so (Fallbeispiel von oben) das es geht ich MUSS aber zwingend beweisen das ich mit dem Bolter des champs verwundet habe sprich Farbige Würfel benutzten aber mein Gegner keinen wurf einzelt gegen diesen Bolter macht sondern dann wieder allle zusammen ?( Ist das so korrekt ?!

  • Zitat

    EDIT: Ich habs gerade nochmal (auf deutsch) gelesen im Codex. klingt für mich so (Fallbeispiel von oben) das es geht ich MUSS aber zwingend beweisen das ich mit dem Bolter des champs verwundet habe sprich Farbige Würfel benutzten aber mein Gegner keinen wurf einzelt gegen diesen Bolter macht sondern dann wieder allle zusammen confused.png Ist das so korrekt ?!

    So würde ich das auch interpretieren