Neues Design Online

• ich finde das design abschaum!
    viel zu unübersichtlich und zu sehr oldschool, sieht aus als wärs aus den 80ern!!!
    besonders die schrift von "Bordnavigation" und "vote 4 us" ist zu schlecht!

Generell sieht das design nicht erwachsen und professionell aus, sondern zu hobbyprogammierer like!!

sieht wie gewollt und nicht gekonnt aus!

MfG
    Turambar

Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

• Ich find das neue Design an sich sehr cool, doch gibt es da einige Punkte dir mir gar nicht gefallen.
    Die Navi-Bar an der Seite ist zwar nicht schlecht, doch nimmt sie für längere Seiten doch recht viel von der Breite weg, was untere Teile der Seite recht blöd aussehen lässt. Auch find ich die Verbreiterung der Seitenränder nicht so toll, denn ich will eigentlich nicht den Hintergrund, sehen sondern das Board.
    Dann muss ich den anderen zustimmen, dass die Schrift von "Boardnavigation" und "Vote 4 us" einfach lieblos aussieht, so als hätte sich jemand nicht die Zeit nehmen wollen für ne interessantere Schrift. So ne eckige und pixelige Schrift ist zwar an sich nicht schlecht, macht aber auch nur auf nem Computer orientierten Forum sinn, und Tabletops sind dann doch ne ganz andere Sparte.
    Die neuen Button-Icons find ich nicht so toll, zum einen beisst sich meiner Meinung nach der Gelbe Rand mit der Farbe des Buttons, die Form ist unglücklich gewählt und die Schrift ist bei so ner größe auch nicht sonderlich gut zu lesen. Die Buttons die man beim Editieren hat find ich auch nicht so gut gelunge, weil der standard 3D-Effekt bei der Farbe nicht so toll aussieht, da wären nicht 3D Buttons besser.
    Beim Banner fällt es zwar stark auf, dass es der UT-Font ist, aber da der sehr cool ist stört das nicht sonderlich. Ich finde aber das Banner in der jetzigen Version viel zu kahl, denn ausser dem Schriftzug wird gerade mal ein 6tel der Breite verwendet (oder zumindest der Breite wie ich sie sehe).

• Turambar
    also ich finde das ein bisschen hart und ungerecht was du da sagst.
    auch wenn dir das design nicht gefällt (klar, jedem seine meinung, aber den meisten scheint das neue design ja zu gefallen), ist das kein grund, da so drüber herzuziehn. da steckt eine menge (unbezahlte) arbeit, viel geopferte freizeit und bestimmt eine ganze menge herzblut drin.

- One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

Monty Python and The Quest for the Holy Grail

Einmal editiert, zuletzt von Bauglir ()

• in einigen punkten muss ich ihm leider zustimmen! die farbgebung ist teilweise sehr nu ja wie soll cih sagen... krass! aber ok! die schriftzüge von boardnavi und vote... hm ok mich störts net! was mich allerdings stört ist die angesprochene seitenver"schmälerung" ! lässt das ganz viel zu weit zum nach unten scrollen!
    aber sonst
    net schlecht

so far
    psycho

p.s.: ich schätzte nein ich weiß das da ne menge arbneit drinsteckt! deswegen an dieser stelle: danke budda für dieses wunderbare forum das gerade einige unstimmigkeiten hervorruft aber immer noch sehr geil ist!

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• Bauglir, das ist Unsinn was du erzählst, er hat durchgehend gute, konstruktive Kritik abgeliefert. Was zählt ist doch das das Forum besser wird.

Ich finde die Kritik die er abgeliefert hat gut. Die Ränder sollten schmäler werden, der jetzige Rand ist 3 cm verschwendete Breite.

Die Boardnavi links sieht zwar gut aus, wäre aber oben besser aufgehoben da sie unten auch wieder einiges an Platz kostet.

Das Banner vom Design her ist sehr gut, nicht so überfrachtet wie viele andere, eher puristisch, aber ich würde das Spielfeld an den rechten Rand setzen und den Schriftzug dort lassen wo er ist. So würde die ganze Breite genutzt.

Die Buttons sind mir eigentlich egal weil man sie eh nicht so oft nutzt und wenn dann sind sie schnell entziffert.

Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--

Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

• ich meinte nicht urgorns kritik, ich meinte turambars kommentar. urgorn hat wohl gleichzeitig mit mir gepostet, ich habe das nicht gemerkt, sonst hätte ich klar gemacht, wen ich meine.
    ich editiere das mal eben

- One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

Monty Python and The Quest for the Holy Grail

• Oh entschuldige, dass ihr fast gleichzeitig gepostet habt habe ich übersehen. :mauer:

Turambars Post ist natürlich absolut sinnlos.

Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--

Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

• ich denke auch die aufforderung war konstruktive kritik! aber: ich unterstreich nochmals: weniger rand plz. ich hbas net nachgemessen aber ich hör das scrollrad meiner maus schreien! und die buttons. die farben beißen sich! das man da schnell drüber weg ist ist ja mal wohl geloge, da man sie unter jedem beitrag in 5 facher ausführun findet!

so far
    psycho

• Meine Meinung:

Gewohnungsbedurftig aber toll

"In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."

- Großinquisitor Fjodor Karamasow

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Hannibal
    Mir gings wohl wie dem Rest, habe mich erst gefragt, wo ich jetzt wohl gelandet bin, aber ich finds gut.
    Ich muß allerdings Bulkor Recht geben, der Kontrast zu Schriftfarbe und Hintergrundfarbe könnte etwas stärker sein.

Da werde ich die Tage nochmal was testen.

Zitat

Original von Nemo
    Ich finds auch richtig schön

Aber doch gibt es einige Dinge, die mir pers. noch nicht soooo gut gefallen und zwar der Schriftzug der "Boardnavigation" resp. "Vote 4 Us" und oben rechts das "Home", "Chat", "WhFB" und "Wh 40k", ebenfalls finde ich die neue Buttons nciht wirklich schön...

Ist aber Ansichtssache...

Sicherlich ist das Geschmackssache, aber auch hier werd ich noch weiter probieren, ist nicht gesagt das das so bleibt ;)

Also hierzu möchte ich nicht mehr viel sagen da ich dir meine Meinung dazu schon im Ligaforum gesagt habe. Das empfinde ich schon fast als persönlichen Angriff.

Der Rand wurde verkleinert, sorry das ist mir nicht so aufgefallen da ich eine hohe Auflösung fahre. Die Buttons werden auch noch überarbeitet.

Allgemein habe ich das Design Online gestellt um halt von mehreren Usern Feadback zu bekommen. Dieses ist sicherlich nicht Endprodukt, sondern kann durch eure Verbesserungsvorschläge noch geändert werden, sofern diese in einem Vernünftigen Ton geäußert werden. Ich kann sicherlich Kritik vertragen, bin auch nicht perfekt und hab auch nicht soviel Ahnung vom Designen. Dieses ist aber noch kein Grund das ich mir irgendwelche Kommentare gegen den Kopf schmeissen lassen muss, die mich persönlich Angreifen!

P.s.: Die Navigation an der linken Seite dient zur Vorbereitung der Einbindung anderer Inhalte, sprich das Forum wird in nächster Zeit weiter ausgebaut mit neuen Inhalten ;)

• Ich war zuerst zwar überrasch von dem neuen Design, aber es gefällt mir durchaus. Das einzige, was mir nicht so gefällt, ist der "Vote 4 Us" - Schriftzug, aber sonst Hut ab :D

Beynlore

R.I.P. Skalathrax

• Offizieller Beitrag

Für alle die, die den alten Style besser fanden können diesen nun auch wieder auswählen.
    Einfach im Profil unter Einstellungen und den Alten Style auswählen.

• hey budda hast du lust kanzler zu werden? klasse sache, dickes lob.

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Also erstmal Glückwunsch zur Umsetzung, ich findes das neue Design sehr sehr sehr sehr sehr geil.
    Das einzige was mich stört ist das sdas board jetzt aussieht,
    wie jedes andere langweilige Forum z.B. Warhammer-Forum.de.

Das hebt euch nicht mehr ab aber ansonsten habt ihr das schön toll hin bekommen.

Du wirst froh sein wenn Du den Morgen noch erlebst aber so wie es aussieht gibt es für dich nicht mal mehr nen Abend- sprach der tapfere Prinz und stieß sein mächtiges Schwert in des Dunkelelfen Brust.

• budda du bist genial! ein lob an dich und alle die noch dahinter stecken (wer auch immer das ist)

8):]8o

psycho

• Das Design ist sehr schön, gefällt mir ausgesprochen gut. Außerdem ist die Boardnavigation zur Linken äußerst praktisch und übersichtlich. Das Logo hat auch endlich was mit tabletop zu tun :) .

Sehr schön :)

666

• hmm ich weis zwar net ob dat am design liegt, aber seit dem neuen design laden die seiten viel schneller (56k modem).
    also deswegen en großet lob :D :] :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Ragnarok ()