Disciples of Tzeentch

  • Ich hätte eine Frage zu den Einheiten im Battletome. Da wird ja (für offene Feldschlachten) unterschieden zwischen Dämonen und Arcanites (de facto Menschen und Tiermenschen).


    Kann ich die beiden in einer Armee (für offene Feldschlachten lt. GHB) nun zusammenschließen? Der Warscrollbuilder listet sie als verschiedene Armeen...(gut, das ist jetzt vermutlich nicht aussagekräftig, aber es ist immerhin so) und welche Auswirkungen auf die Treuefähigkeiten hat dies?

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Ja kannst Du. Wenn Du erstmal nicht nach einer Treue gehst, kannst Du ja eh alles reinschmeißen wie Du magst.
    Sobald Du einer Treue nachgehst, zum Beispiel Chaos, müssen alle Warscrolls(Warscrolls Battalions) Treue"Chaos" aufweisen(Anmerkung: Nur bei der Aufstellung!).
    Für Treue Tzeentch halt "Tzeentch" als Keyword.


    Einige Warscroll Battalions verlangen in ihrer Organisation zusätzlich zu Tzeentch auch "Arcanite" als Keyword. Dient da aber nur als Organisation und nicht zu Treue an sich.


    LG
    Valnir

    Einmal editiert, zuletzt von Valnir78 ()

  • Danke euch! D.h., solange ich nur Einheiten aus dem Buch Disciples of Tzeentch nehme, kann ich auf die Treuefähigkeiten "Chaos" aus dem Handbook oder die Treuefähigkeiten "Disciples of Tzeentch" aus dem Tzeentch-Buch zurückgreifen. Habe ich auch andere Einheiten der Chaosfraktion drin, dann nehme ich Treuefähigkeiten "Chaos".


    Snottie: Ich war nur etwas verwirrt, weil im Tzeentchbuch nämlich die Tiermenschen/Menschen und Dämonen getrennt voneinander beschrieben und gelistet werden.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Snottie: Ich war nur etwas verwirrt, weil im Tzeentchbuch nämlich die Tiermenschen/Menschen und Dämonen getrennt voneinander beschrieben und gelistet werden.

    Das hat ja erst mal gar nichts zusagen, Auflistungung oder Fluffbeschreibungen/Erzählungen wer wie mit wem haben Spieltechnisch ja für die Regel 0 Toleranz (wie du es mit deinem eigenen Fluff Verständnis hälst ist was anderes) Also alles CHAOS = Alliganze CHAOS ; alles Tzeenth und CHAOS = CHAOS oder TZEENTH.


    Wichtig wird es du kannst bei den "Zaubern" (?! ja ich meine bei denen ?!) auch noch aus verschiedenen Listen wählen je nachdem ob deine Armee Dämon oder Mortal sprich Arcanite ist... und hier gibs unterschiede und hier wird's vielleicht für den eigenen Spielstil interessant. (Oder auch das die Tzangorts auf Disk auch das Keyword DAEMON haben und somit mit in eine "reine" Dämonenarmee können... :D )

  • Das hat ja erst mal gar nichts zusagen, Auflistungung oder Fluffbeschreibungen/Erzählungen wer wie mit wem haben Spieltechnisch ja für die Regel 0 Toleranz (wie du es mit deinem eigenen Fluff Verständnis hälst ist was anderes) Also alles CHAOS = Alliganze CHAOS ; alles Tzeenth und CHAOS = CHAOS oder TZEENTH.
    Wichtig wird es du kannst bei den "Zaubern" (?! ja ich meine bei denen ?!) auch noch aus verschiedenen Listen wählen je nachdem ob deine Armee Dämon oder Mortal sprich Arcanite ist... und hier gibs unterschiede und hier wird's vielleicht für den eigenen Spielstil interessant. (Oder auch das die Tzangorts auf Disk auch das Keyword DAEMON haben und somit mit in eine "reine" Dämonenarmee können... :D )

    Sorry vorab, wenn ich Dich darin falsch verstanden habe, aber man kann immer die Zauber wählen, egal ob Dämonenarmee, Arcanite Armee oder gemischt. Ausschließlich ist hier wichtig, welche Keywords besitzt der Magier,"Dämon","Arcanite" usw.
    Wie auch die Treue Tzeentch ist hier wichtig.

  • Ausschließlich ist hier wichtig, welche Keywords besitzt der Magier,"Dämon","Arcanite" usw.
    Wie auch die Treue Tzeentch ist hier wichtig.

    Ach... echt. K War mir nicht genau bewusst. Dann ist das so, dachte das liegt an was anderem. Na dann werden die Konzepte ja noch besser...


    .. Schade das es für Papa Nurgle noch (vermutlich) so lange dauert. :O

  • Ach... echt. K War mir nicht genau bewusst. Dann ist das so, dachte das liegt an was anderem. Na dann werden die Konzepte ja noch besser...
    .. Schade das es für Papa Nurgle noch (vermutlich) so lange dauert. :O

    ja, GW braucht zu lange. Bei dieser Geschwindigkeit brauchen die noch drei Jahre bis alle(Völker) ihre Spezielle Treue Regeln haben :-(.

    • Offizieller Beitrag

    ja, GW braucht zu lange. Bei dieser Geschwindigkeit brauchen die noch drei Jahre bis alle(Völker) ihre Spezielle Treue Regeln haben :-(.

    Es sind doch so ziemlich alle Parteien durch... oder nicht?


    Aelfen wird es sowieso nicht geben :P (Die sind die neuen Tiermenschen... Werden hier und da erwähnt werden um am Ende doch kein Buch oder neue Modelle zu bekommen.), für Menschen gilt das Selbe, Die Stumpen sind im Anmarsch, Slaanesh kommt in absehbarer Zeit (durch 40k), Nurgle wird ebenfalls von 40k abhängen, die Untoten sind naturgemäß geduldig (bis in die Ewigkeit) und das war's dann ja auch schon.

  • Aelfen wird es sowieso nicht geben (Die sind die neuen Tiermenschen... Werden hier und da erwähnt werden um am Ende doch kein Buch oder neue Modelle zu bekommen.), für Menschen gilt das Selbe, Die Stumpen sind im Anmarsch, Slaanesh kommt in absehbarer Zeit (durch 40k), Nurgle wird ebenfalls von 40k abhängen, die Untoten sind naturgemäß geduldig (bis in die Ewigkeit) und das war's dann ja auch schon.

    Na so einfach würde ich mir das nicht machen ... :O

    • Offizieller Beitrag

    Na so einfach würde ich mir das nicht machen ...

    Du nicht, GW schon. :tongue:


    Alles was nicht im Entferntesten Bezug zu 40k hat oder sonstwie also money-engine vorangetrieben wird, sollte besser keine allzu hohen Erwartungen an das Ganze haben. GW hat nie kommuniziert, dass im Rahmen von Age of Sigmar alle Splitterparteien ihre eigenen Veröffentlichungen bekommen werden. (Das ist eher implizierter Wunschtraum von Fans... ähnlich wie das bei Armeebüchern zu Zeiten von Warhammer Fantasy war... wo es auch nie Bücher für alle Armeen innerhalb einer Edition gab.)

  • Alles was nicht im Entferntesten Bezug zu 40k hat oder sonstwie also money-engine vorangetrieben wird, sollte besser keine allzu hohen Erwartungen an das Ganze haben.

    Ok....


    Aber nachdem bei 40k ja mittlerweile wieder Primarchen Zeit ist und sich große Minis gut verkaufen anscheinend UND es irgendwo durchaus schon mal das Mortarion the Reaper Gerücht gab... ;) na ich sag mal ich hoffe heute das Glas ist eher halb voll als halb leer für meine Nurgle Jungs ;)

  • Es sind doch so ziemlich alle Parteien durch... oder nicht?
    Aelfen wird es sowieso nicht geben :P (Die sind die neuen Tiermenschen... Werden hier und da erwähnt werden um am Ende doch kein Buch oder neue Modelle zu bekommen.), für Menschen gilt das Selbe, Die Stumpen sind im Anmarsch, Slaanesh kommt in absehbarer Zeit (durch 40k), Nurgle wird ebenfalls von 40k abhängen, die Untoten sind naturgemäß geduldig (bis in die Ewigkeit) und das war's dann ja auch schon.

    Also bezogen auf die Treueregel, gibt es allgemein "Chaos, Order, Destruction und Death". Aber im speziellen nur "Sylvanneth, Storm Eternals und Tzeentch". Und da fehlt so einiges noch :-).

    • Offizieller Beitrag

    @Valnir78 Es gibt noch ein paar mehr. (z.B. unter den Grünhäuten) Aber gehst Du denn grundsätzlich davon aus, dass alle Splittergruppen Treueregeln bekommen (nur weil sie als Partei existieren)?


    Irgendwie vertraue ich darauf, dass GW sich die lang gehegte, sadistische Ader beibehält und gewisse Gruppierungen ins Abseits schieben wird... :) ... wie das eben immer war.

  • Du nicht, GW schon. :tongue:
    Alles was nicht im Entferntesten Bezug zu 40k hat oder sonstwie also money-engine vorangetrieben wird, sollte besser keine allzu hohen Erwartungen an das Ganze haben. GW hat nie kommuniziert, dass im Rahmen von Age of Sigmar alle Splitterparteien ihre eigenen Veröffentlichungen bekommen werden. (Das ist eher implizierter Wunschtraum von Fans... ähnlich wie das bei Armeebüchern zu Zeiten von Warhammer Fantasy war... wo es auch nie Bücher für alle Armeen innerhalb einer Edition gab.)

    hmmm...Dämonen kommen in beiden Systemen vor, vllt. kriegen Khorne und Nurgle ja wirklich was. Und Barbarenartiges könnte man ja auch als Kultisten in 40k verwursten...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • @Valnir78 Es gibt noch ein paar mehr. (z.B. unter den Grünhäuten) Aber gehst Du denn grundsätzlich davon aus, dass alle Splittergruppen Treueregeln bekommen (nur weil sie als Partei existieren)?


    Irgendwie vertraue ich darauf, dass GW sich die lang gehegte, sadistische Ader beibehält und gewisse Gruppierungen ins Abseits schieben wird... :) ... wie das eben immer war.

    Hmm so weit ich weiß, besitzen die Battletomes der Ironjaws und flesheater keine Treueregeln. Sicher bin ich mir da aber nicht :-).

    • Offizieller Beitrag

    @Sigmarpriester 81 Khorne ist weitestgehend durch (befürchte ich), Nurgle könnte (im Zuge der Primarchen-Welle von 40k?) tatsächlich noch Glück haben (mit einem neuen Verpester?)... Beliebt ist er ja.


    @Valnir78 Die Spiderfang Treue gibt es in jedem Fall. Wie es mit Bonesplittaz und Ironjawz steht... Ich wäre zumindest verwundert, wenn die keine solchen Regeln hätten. (Ey, Heglz! Sagt ma' waz dazu!)

  • Merrhok: Dann bleiben die Khornedämonen beschränkt auf das Grand Alliance Chaos? Hätte ich lieber auch in Form eines Mixes aus Kultisten/Tiermenschen/Dämonen gesehen. Neue Plastik-Khorngors...mhmmm...das wärs gewesen...
    Valnir: Ironjawz haben 3 Battleplans und 6 Warscroll Battalions, allerdings keine Treuefähigkeiten und keine Artefakte (außer jenen aus dem GH natürlich).

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens