AoS Turnier: Erfahrungswerte für einen Anfänger

  • Seid gegrüßt,
    Nach langer Feindschaft zu Age of Sigmar bin ich jetzt doch mal zwischen meinen Bäumen hervorgekrochen und habe mir das etwas gereifte AoS angeschaut. Nun entdeckte ich ein Turnier in meiner Nähe in einem Einzelhändler und ehe es klar war, das der Termin extrem gut liegt, schwubs war ich mit einer Aelfs und Ein bissle Slylvaneth angemeldet. Für das Turnier muss man einmal eine 1000P und noch eine 2500P Liste abschicken.
    Die erste Runde ist ein klassisches 1v1.
    Die zweite ein 2v2 mit zufälligen Teams und
    Das letzte ist eine Art Überraschungsszenario.
    Erzählerisch irgendwie verkoppelt und soll ganz ulkig sein. Ich vermute das ganze wird kein klassisches hardcore Turnier, hoffe ich zumindest.
    Ändern kann ich meine Liste nicht mehr. Also Erfahrung habe ich schon durch Fantasy und 40k ungefähr 5Jahre (Oh man wie die Zeit vergeht). Bin also kein absoluter Neuling. AoS hab natürlich auch 2,3 mal gespielt.
    Was ich von euch wissen möchte?
    Schreibt was ihr denk. Gebt mir META- Tipps, wenn ihr wollt. Eure Erfahrungen?


    In erster Linie will ich mal wieder zocken und nicht hinter meiner 8edi und fluffhammer mich verstecken. Ich gebe nun Age of Sigmar eine Chance. Aber gleich in einem Turnier ?Gute Idee?


    Was meint ihr ?


    Danke für eure Zeit !

    Warhammer, mehr als nur ein Hobby, deshalb wirst du nicht von uns gehen !


    Armeen:
    Waldelfen ca. 6000 P
    Hochelfen 3600 P


    Space Marines 3000 P
    Chaosdämonen (Khorne basiert) 1000 P
    Kabale der blauen Nacht (Dark Eldar) ca. 1500 P
    Adeptus Sorroritas ca. 500 P


    Moria Goblins 700 P

  • Jaaa.... Herzlich willkommen beim AoS Ezuri.


    Also ich weiß nicht genau wie dort Turniere gespielt werden wie viel Turniererfahrung du in deinen anderen Systemen hast.


    Erst mal folgendes: Ich finde das System da auch etwas.... komisch für ein Kompetitives Spiel denke also wirklich eher man sollte es auf Spaß auslegen.


    2. Ich habe mittlerweile verschiedene Konzepte gesehen und stell dich mal ein auf Halte Lines mit Artillerien und Beschuss Aufstellungen ein.


    3. 1.000 Punkte finde ich recht unausgeglichen, leider. Viel Glück beim richtigen Gegner (hop oder Top, wenn du nen doofes Monster oder so erwischt machste nix nicht viel)


    4. Guck dir die Taktik tipps auf der Warhammer Community Seite an. Die sind zur Abwechslung mal wirklich hilfreich.


    5. Ließ dir deine und am besten alle anderen FAQ`s durch. Wissen ist Macht! Stöber einfach bei Zeiten in Warscrolls auch anderer Armeen umso mehr bekommst du ein Gefühl.....


    Und ansonsten, nimms nicht so hart, hab Spass... (Und bleib dabei so das wir uns mal sehen können auf nehm Turnier ;) )

  • Danke ^^


    Ja ich hab auch schon gemerkt, dass es echt extrem starke combos gibt...
    Ich spiel einfach mal drauf los - vielleicht kann ich ja noch dort was lernen.
    Turniere hatte ich ein Fantasy und ein 40K Turnier. (Das 8edi Turnier hatte ich auf dem 5. Platz abgeschlossen, mit dem uraltbuch der waldelfen 8) )
    Ja ich schau mal, wie es mir taugt, das mit den Turnieren abseits des GWs.


    Ich swag sie einfach weg mit meinen Eckbases :thumbup:

    Warhammer, mehr als nur ein Hobby, deshalb wirst du nicht von uns gehen !


    Armeen:
    Waldelfen ca. 6000 P
    Hochelfen 3600 P


    Space Marines 3000 P
    Chaosdämonen (Khorne basiert) 1000 P
    Kabale der blauen Nacht (Dark Eldar) ca. 1500 P
    Adeptus Sorroritas ca. 500 P


    Moria Goblins 700 P