Khorne / Tzeentch -Army: Antagonisten im Warp

• nein muss er nicht znbedingt der bloodthirster kann ihnen nicht wirklich gefährlich werden ( zu schwach ) der mighty lord of khorne ist zwar gefährlich hat aber nur 6 wounds d.h ein sniper und er ist weg... bei 3 thundertusks wären noch 2 übrig die 10 bloodletters bekommen unbuffed keine deadly wonds auf die thundertusks ( -1 to hit ) ebenso die skullreaper.... und sund somit nicht unbedingt gefährlich am ende sind die slaughterpriests first targed die aber nicht in range sind widurch sich aber ihre deadly wounds erübrigen da sie vorm bewegen zaubern also wird beschossen wer zu weit vorne steht und wenn der beastclaw spieler doppelzüge meidet wage ich zu bezweifeln dass man eine chance hat.

• Naja, im Moment is AoS halt auch ziemlich ferkampflastig. Irgendwo ist der Werkzeugkasten des Khorne halt auch begrenzt.
    Im Zweifelsfall muss man einfach auf gute Würfe hoffen. Oder sterben...

• Eventuell wäre ein Skullseeker Host interessant. Darin könnten 6 Skullcannons enthalten sein, die 2mal die Runde schießen. Mit nem Lord of war hast Du sogar noch +1 to hit auf die Range Attacks. Das wär potentiell ne Korne sniper Methode.

• Jo ich finde auch die Armee sollte adäquat und fluffig aussehen. Und mechanisch auch Spaß machen. Außerdem ist man ja auch erstmal an die Modelle gebunden, die man hat.

Im Moment steht bei mir z.B. die Frage, ob ich mir Bloodletters oder Skullreapers als nächstes zulegen werde.

• Skullreapers! Die reisen im worstcase fall mehr. Aber Drazk hat recht. Für mich ist khornr grballte nahkampf power deshalb find ich meine idee erstmal nicht schlecht es fehlt halt etwas tempo das kann man aber etwas modifizieren ich denk mal drüber nach.

• Jo, bin im Moment auch mehr für die Skullreapers.
    Die ersten Zoll zu überbrücken ist halt die Kunst. Weis auch nicht genau, was da die beste Lösung ist.
    Andererseits, wenn mann Meleemonster wie Khorne Armeen sie haben ohne Verluste auf andere Armeen loslässt, isses wohl auch nicht fair.

• naja wenn man jetzt beastclaw riders im sinn hätte... thundertusks haben 18 zollreichweite da könnte man spielen

Mighty lord of khorne mit +1 rennen/angreifen und wiederholen von angriffswürfen 140 Punkte
    1 Bloodstocker mit + 1 rennen angreifen 80 punkte
    1 extaltet Dearhbringer 80 punkte
    1 Bloodsecrator 120 punkte
    1 Slaughterpriest 100 Punkte
    1 Slaughterptiest 100 Punkte

20 Skullreaper 560 Punkte
    5 Skullreaper 140 Punkte
    5 Bloodwarriors 100 Punkte
    10 Bloodreaver 70 Punkte

Gore Pilgrims 80 Punkte
    Slaugtherborb 80 Punkte
    Goretide 40 Punkte

1990 Punkte

Dann hätte man pro Heldenphase d6 Bewegung für alle. Alle auf einmal aufstellen noch ein zusätzlichen Magischen Gegenstand. Mit peitschen + 5 angriffsbewegung bei 3 würfeln ( die 2 höchsten nehmen ) unf reroll für die angriffswürfel. Die skullreaper kann man ja auch etwas modifizieren 10 und 15 oder so.

Einmal editiert, zuletzt von Parzifal ()

• Ha,....
    Hatte das Goretide Bataillon garnicht auf dem Schirm. Aber die Vorraussetzungen sind ja leicht zu erfüllen und die extra Bewegung ist Klasse.

Versteh irgendwie den Text der Slaughterborn nicht so ganz. Hab den Kodex in Englisch. Kann man Einheiten Chargen die innerhalb von 3" des eigenen Generals sind?

• kannst mal den englichen reinszellen der deutschost etwas komisch... wenn dein generall im nahkampf ist können sie in der Heldenphase ( nur welche eventuell beide) innerhalb 12 " um den general diese Einheir angreifen nachrücken und mit 1attacke zuschlagen

• Kann man Einheiten Chargen die innerhalb von 3" des eigenen Generals sind?

Genau.

Edit: Oops. Nein. Dein General muss in 3" zum Gegner sein und eigene Einheiten die innerhalb von 12" zu deinem General sind können den Gegner in der Heldenphase (!) angreifen der mit dem General im Nahkampf ist. Sprich du hebst die 12" vom Feind Voraussetzung für nen Angriff auf und kannst es in der Heldenphase tun. Wenn viel Bewegung hat mag's ja irgendwie gut sein, aber sonst ... najaaaaaaa.
    Oder fällt euch da gleich was tolles ein? Ich mein der General muss ja auch erst mal so weit vor kommen und dann muss man noch mit der anderen Einheit hin kommen.

• Unrivalled Battlelust, der General macht nen Coutercharge in der gegnerischen Chargephase. Dann kannst du mit deinen Einheiten hinterher chargen. In der eigenen Herophase. Wobei man dann auch ne extra Bewegung hat und Chargen kann

• Ich denke ich wird erstmal auf diese Armee hinsammeln, ist vielleicht nicht die superlösung aber fühlt sich arg khornisch an!

1 Bloodthirster of unfettered Fury 300 Punkte Waffe +1 Attacke oder +1 Schaden mal schauen
    1 Bloodthirster of Inserate Rage 280 Punkte General +1 Attacke Waffe--> Trift Helden und Monster immer bei 2+
    1 Bloodsecrator 120

20 Skullreaper mit Daemonblades 560 Punkte
    10 Bloodreavers 70 Punkte
    10 Bloodreavers 70 Punkte
    10 Bloodwarriors 200 Punkte

Gore Pilgrims 80

= 1980 Punkte !

eventuell aber das teste ich erstmal kann ich oder muss ich die Skullreaper auf 10er oder 5er Trupps splitten gerade bei Beschussstarken Gegnern und dann einfach Bloodpoints sammeln und die extra Bewegung nehmen oder so. Mit pluss 3 Hit reicht ja ansich ein 5er Trupp für die meisten Gegner! Ich hoffe die Slaughterpriests bringen etwas taktische flexibilitärt, mit ihren Fähigkeiten ins Spiel bzw. range Attacks auch wenn die Reichweite nich so groß ist aber durch die Gorepilgrims sind sie doch recht sicher ca 75% Erfolgschance.

• Was soll ich sagen, meine optimale Liste habe ich schon anfangs gepostet und die sieht etwas anders aus.

Dir Skullreaper sind halt mega teuer, langsam und haben keinen überragenden Save. Wenn die ankommen ist alles gut, wenn nicht haste halt 1/4 deiner Punkte verschwendet. Anscheinend hängste an denen (ja, sehen ganz cool aus, aber die hauen mich nicht um).

Ich würd mir halt wirklich überlegen Sayl mitzunehmen,der kann die Typen in der Magiephase mal locker 18 " fliegen lassen. Die können dann auch noch chargen in der Bewegungsphase. Damit haste die halt im Gesicht des Gegners, dadurch werden die dann schon viel besser.

2 BT ist standard auf 2000 Punkte, schnell und hauen gut rein. Der Rage BT hat imho die beste Synergie mit dem Bloodsecrator Buff.

Ob 3 SP zuviel ist? Ka, 2 sind ganz gut und die die Gorepilgrims kommen auch gut Gebete an.

Ich würd aber vllt statt dem 3. SP einen 2. Secrator mitnehmen.

Als Backup, falls der 1. fällt und sonst als Bonus Attacke, wenn er im Range ist.

Die Bloodletters sind in deiner Liste aber auch die (viel) bessere Synergie, als die Skullreaper.

Die haben mal locker ne Mortal Wound auf Hit 6+

+1 Attack bei 20 oder mehr Modellen

re-rollen Hitrolls von 1 innerhalb 8" um einen der BT

dann die Gebete von den SP

+ die Attack vom Secrator

+ ggf. Lord of War d.h.MW auf 5+

Mit den Skullsreapern nimmt man sehenden Auges die schlechtere Einheit (Imho auch optisch). Aber kannst die Liste ja so spielen. Dein Core ist nur schrecklich slow.

• Skullreaper sind ansich besser als Bloodletters und wo soll die Synergie bei den letters besser sein?? ! mehr Lebenspunkte pro Punktekosten, mehr Attacken pro " Frontbreite " mehr Rüstung, Lord of War geht nicht, wenn man Khorne Treue hat.

• 1en auf Hit re-rollen ist bei 6+ Hit MW schon mal extrem stark ?!?!

Die Commandability vom BT funktioniert nur mit Dämonen (ist allerdings nicht so der Knaller).

Mehr Attacken / pro Pkt. haben sie ebenfalls und bei den MW auf 6+ sind Attacken dein Brot und Butter. Ich würde statt 20 SR ohne zu zögern 2x 30 BL spielen.

Dazu kommt, dass die SR einfach zu slow und zu teuer sind, um wirklich kosteneffektiv zu sein (IMHO), vorallem ein 560 Pkt. Blob von denen.

Aber du kannst die ja trotzdem spielen, sind nette Modelle :-).