welches Resin würdet ihr empfehlen?
Hab eins gefunden, welches nach 2 und eines, welches nach 4 Minuten aushärtet
Welche Modelliermasse würdet ihr empfehlen?
-
-
setzt mal bitte die Produktlinks.
Ich schau heut abend mal in die Spezi von dem Resin, welches ich bisher hatte.Ich finde es auch nicht unwichtig, wie es farblich aushärtet.
-
welches Resin würdet ihr empfehlen
dieses hier.
ist ein vier min tropfzeit.
2min wäre mir persöhnlich zu kurz. bei komplexeren objekten kann es Sinn machen auf die 9min Tropfzeit zu gehen.
Wichtig ist zu beachten, dass das Mischungsverhältnis von 1/1 in w/w und nicht in w/v ist. -
Alter, aber nicht die 50 kg Packung , nimm erstmal 1 kg : 1 kg das reicht ! und 4 min ist ok, 9 min falls du auf Nummer sicher gehen willst und vieleicht die Staubsauger Technik anwenden willst/mußt.
-
ach, wenn man was größeres vor hat, lohnt es such! aber zum antesten würde ich natürlich auch erstmal nur ne Kleinmengen bestellen. Sollte nur zeigen, welches und wo.
-
Ioch hab zum Glück schon den 4 Minuten Resin von Trollfactory. Wollte damit eigentlich in der blue stuff Masse abformen.
Jetzt werde ich wohl nach Ostern doch Silikon bestellen...nehme gleich so ein Einsteigerset komplett.Wichtig ist zu beachten, dass das Mischungsverhältnis von 1/1 in w/w und nicht in w/v ist.
Was bedeutet w/w bzw. w/v?
-
ach sorry,
Gewicht/Gewicht Gewicht/Volumen
-
Wo finde ich denn diese Angaben auf den Resinflaschen?
-
Da steht irgendwo "1:1 in Gewichtsteilen". auf dem Etikett.
-
@broncolaine
Hast Du schon mal einen Gussrahmen abgeformt? Hab endlich den HE Lord auf Dragon ovp bekommen und da es es diesen nicht mehr zu kaufen gibt, möchte ich meine Spielminis nur als Kopie in Resin erstellen...
Wie sollte ich am besten vorgehen? Den Gussrahmen aufteilen...und mehrere Formen der benötigten Teile erstellen?
Disclaimer:
Abgeformte Minis / Teile dann natürlich nur für den Eigenbedarf -
ja, aber nur kleine Rahmen.
Größere würde ich immer zerlegen und die Teile entsprechen einzeln abgießen ( das kann sogar mit einer einteiligen Form klappen.
Die GW Rahmen werden halt im Schleuderguß hergestellt, dadurch mussen die sich nicht wirklich Gedanken über Luftkanäle machen.