Nachtgoblins, Tipps

  • Hallöchen, ich hab vor ein paar Wochen mal wieder etwas mit dem bemalen meiner WH-Nachtgoblinarmee begonnen und habe auch vor, mir demnächst wieder ein paar Minis mehr anzuschaffen. Meine Frage wäre jetzt, ob ihr mit da irgendetwas empfehlen könntet? Bisher sieht die Horde ja folgendermaßen aus:


    1x Nachtgobbo Warboss
    1x Ork Warboss
    80x Nachtgobbos entweder mit Speeren, Bögen, Netzen oder Säbeln etc.
    5x Squibhoppaz
    3x Nachtgobbo Fanatics
    10x Orkkrieger mit Choppaz


    Mein Plan wäre jetzt, mir erstmal einen Kettensquib anzuschaffen und danach nochmal eine Packung Squibhoppaz, damit daraus ein ordentliches Regiment wird. Aber danach bin ich um ehrlich zu sein etwas planlos. Eventuell wären auch Schwarzorks, bzw inzwischen eher diese gelben Kerle (Ironjaws oder so), die ich dann wie Schwarzorks bemale und spiele, ganz nützlich. Ursprünglich hatte ich mir die 10 Orks nämlich als eine Art Leibwache für meinen Nachtgobbo Warboss geholt, bis ich dann erfuhr, dass die auch nur vergleichsweise wenig aushalten.


    Sollte das hier außerdem das falsche Unterforum sein, dann wäre es nett wenn jemand mit Befugnis dazu das ganze verschiebt :whistling:

    Besitzer einer GIGANTISCHEN 970pkt Nachtgoblinarmee ... WUHUUUU!!! (wird aber noch ausgebaut!)

  • Zum Thema richtiges Unterforum, wäre wohl die erste Frage nach welchem Ruleset Du spielen möchtest? Hier wärst Du bei 9th Age gelandet - also das Fanprojekt von Warhammer Fantasy. Wenn Du das spielen möchtest, dann bist Du bei OnG auch im richtigen Unterforum gelandet. ;)


    Und egal ob richtig oder falsch, erstmal herzlich Willkommen hier im Forum! :thumbup:

  • thematisch passen würde nen Kamikata, ne Spinne und die angesprochenen Kettensquigs. Sonst sehe ich keine Wolfsreiter, die ich gut finde.


    Einheitengrößen würde ich immer so machen, dass gerade so der nächste Fanatic rein passt

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Willkommen im Forum und Glückwunsch zur ausgezeichneten Völkerwahl :thumbup:


    Die erste Frage die sich mir erstmal stelt ist, ebenso wie @raist10, welche Edition du spielen möchtest und ob überhaupt. Die Zweite ist, ob du eine Nachtgoblin-themenarmee spielen möchtest oder einfach nur alles an Orks und Goblins.


    Ein Kettensquig ist auf jeden Fall erstmal eine sehr gute Wahl, weiter würde ich auf jeden Fall 3-6 Fanatics besorgen. So wie @Micky. schon geschrieben hat; ist eine Arachnarok sowie ein Kamikazekatapult auch immer eine gute Anschaffung, ein Katapult wäre auch noch eine Überlegung wert.


    Die "gelben Kerle" sind die Schwarzorks und sind meiner Meinung nach einer der stylischsten Einheiten der Orks und Goblins, allerdings sind sie je nach Edition/System mehr oder weniger gut Spielbar.


    Generell würde ich mal im Völkerforum der 8. Edition unter Aufbau Empfehlung gucken, da bekommt man ganz gute Tipps.


    Auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg bei dem Aufbau deiner Armee!


    LG. Selkin

    Wer anderen ein Grube gräbt sollte nicht mit Steinen werfen.
    Ne man, das kommt nie gut.
    - Gandalf, The Journey


    WHF & T9A:

    Orks und Goblins
    Oger (im Aufbau)

    Chaoszwerge (im Aufbau)


    Warhammer 40.000:

    Adeptus Mechanicus (im Aufbau)

  • Kann Micky da nur zustimmen, Meh squigs, eine oder zwei Spinnen dazu kamikaze Katapulte, je nachdem wie du die kerntypen spielen willst sollten aber noch 3 Fanatics mehr dazu kommen (ich Spiel gerne 2 Nachtgoblin blocker mit je 3 Fanatics)


    Ich kann auch nur zu der Armeeauswahl beglückwünschen :D alles richtig gemacht :)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Erstmal Dankeschön für das herzliche Herzlich Willkommen ^^
    Achso, ein Fanprojekt also, ja dann ist das glaub ich hier komplett falsch, da ich nämlich noch nicht besonders lange in Sachen WH aktiv bin (hatte davor eigtl nur mit HdR zu tun) besitze ich nur das Regelbuch zu AoS :whistling:
    Aber was ihr mir hier so anratet klingt trotzdem gut und vor allem an mehr Fanatics hatte ich auch schon gedacht.


    Die Zweite ist, ob du eine Nachtgoblin-themenarmee spielen möchtest oder einfach nur alles an Orks und Goblins.

    Also es geht schon mehr in Richtung Themenarmee. Soll heißen, natürlich auch ein paar Orks und andere Goblins, aber die Masse sollte doch noch aus Nachtgobbos bestehen. Deshalb wollte ich auch noch fragen: Wie sieht es eigentlich mit den Steintrollen aus? Sind die noch zu etwas nütze? Bzw ein Riese wäre auch noch etwas, dass ich mir gerne holen würde, anstatt einer Arachnarok vielleicht.
    An Katapulte und Kamikaze hatte ich jetzt tatsächlich noch überhaupt nicht gedacht (da kommt der HdR-Spieler durch, da waren die Teile relativ unnütz xD)
    Und abschließend: Gibt es hier wo kann ich mich denn ein wenig mehr zu 9th Age informieren? Klingt nämlich recht interessant :)

    Besitzer einer GIGANTISCHEN 970pkt Nachtgoblinarmee ... WUHUUUU!!! (wird aber noch ausgebaut!)