Zitat(man kann nicht in andere etagen angreifen, wenn man sein modell nicht hinstellen kann,
Nenn mir ne Edition, wo das anders war...es gab schon immer Regelungen, die sagten, wenn du es nicht platzieren kannst, pech gehabt. War lediglich anders formuliert, aber im Endeffekt das gleiche in grün.
Es gab natürlich immer die Option, sich mit dem Gegenüber zu einigen, es anders zu handhaben. Nur, die hast jetzt auch.
Zitatflieger blockieren bewegung... sind jetzt so dinge die mir auf die schnelle eingefallen sind)
auch nur ihre Base...was identisch ist zu vorher. Unter zB. ihren Flügeln kannst du heute in der 8. genauso durchgehen, wie 7. und 6. und 5.
Was stimmt, man kann jetzt nicht mehr über ihre Base, falls man die Bewegung nicht auf ihr beendet, so wie früher. Das ist tatsächlich der Vereinfachung geschuldet.
Was an der 5. so viel besser gewesen sein soll, darfst mir gern erklären. Denn so massiv zu 6. und 7. hat die sich nun wirklich nicht unterschieden, wenn man von Formationen absieht. Regelmechaniken waren ziemlich identisch.
Ist natürlich nur, wie auch bei dir, meine persönliche Einschätzung. Allerdings kann ich dein Argument diesbezüglich schlicht nicht nachvollziehen, würde aber gern. Care to explain? Am besten außerhalb dieses Threads...hier solls ja um Deathguard gehen