Death Guards in der 8. Edition

  • Hi,
    wenn Deine Statistik über Mister Tallyman stimmt, würde ich ihn einpacken. Vielleicht noch ein blight-hauler mehr einstecken, für ein besseren Schutz der Marines.
    Ich würde bei Deiner Aufstellung eher zu Ballerburg neigen. Also wenig NK mehr Abschirmung.


    Grüße
    Valnir

  • Na Statistisch fällt hält die 7 auf einem 2W6 am Häufigsten und zwar 16,67 % .


    Wenn man etwa 7- 8 Mal einen CP Punkt dafür einsetzte bekommt man den 116,69% - 133,34 %.


    Das heißt man kriegt okay okay eher 1-2 Pro Spiel wieder (ich habs spaßeshalober bei dem Spiel da gemacht und eigentlich sogar 5 (!!) Wieder bekommen). Problem, der muss dafür leben und was anderes macht der leider eigentlich nicht. Da ist selbst der Plague Surgeon besser. Ich teste es mal wer weiß (wobei ich denke das Rhino ist Overall am Sinnvollsten)



    Vielleicht noch ein blight-hauler mehr einstecken, für ein besseren Schutz der Marines.

    Na den würde ich ja eher rauswerfen weil als einzige Fahrzeuge vorne gehen die dann doch recht schnell den Jordan runter....



    Ich würde bei Deiner Aufstellung eher zu Ballerburg neigen. Also wenig NK mehr Abschirmung

    Aber reine Ballerburg ist mit Death Guard eh schwierig. Das können andere/anderes viel besser.

  • Hmm genau hier ist es zu beweisen das DG zumindest genauso gut ist :-).


    Also in Deiner Liste ist genau ein Modell gut für NK der DP. Der Rest sollte eher es meiden.


    Vielleicht wäre es auch interessant die Marines auszurüsten mit 3 Plasma und 2 mal Flegel? Die in einem Rhino durch die Gegend rasen.

  • Im Januar kommen übrigens 2 x der Myphitic Blight-hauler (Easy-to-Build) auf den Maltisch (und dann endet auch das Malprojekt).


    Ab dann könnte die DG hier erstmal zum Nebenprodukt werden denn für mein lieberes Nurgle Projekt im AoS steht der Batteltome Maggotlord of Nurgle an und hiepieeee ich freu mich :saint::saint::saint:

  • Hey Leute ich bin der SeuchenLord und neu hier im Forum. Ich bin seid Jahren nicht mehr aktiv im Hobby gewesen aber jetzt bin ich zurück im Namen von Väterchen Nurgle.


    Ich wollte mal eure , von mir geschätzte, Meinung zu meiner Liste hören. Ich habe vor mich erstmal auf ca. 1K spiele zu beschränken, einfach um erstmal wieder rein zu kommen und nicht den Überblick zu verlieren. Lange Rede kurzer Sinn, hier die Liste.


    VanguardDetachment


    HQ:
    Typhus


    Troops:
    19 xPoxwalker
    20xPoxwalker


    Elite:
    2x Beast of Nurgle
    1x Helbrute mit Laserkanone und Helbrutfist
    1x Noxious


    Fast Attack:
    1x Myphtic Blight Hauler


    Heavy Support:
    1x Plagueburst Crawler mit Entropiekanone


    Taktik:
    Eins gleich am Anfang.....die Taktik muss natürlich an den Gegner usw angepasst werden.


    Missionsziele mittig aufstellen. Dann in zwei Wellen Vorrücken.


    Die poxwalker gehen hinter dem myphtic blight hauler nach vorne und nehmen die MZ ein bzw. Umkämpfen sie. Typhus erklärt sich von selbst. Er Bufft die poxwalker. Werde typhus miasma und vitality geben.


    Die Helbrut marschiert mit, nimmt Feuer auf sich und teilt gegen Fahrzeuge oder schwere infantie mit ihrer Laserkanone aus....ggf dann auch in den NK.


    Die Beasts of nurgle finde ich ganz gut um typhus zu schützen, mit der Regel heroische intervention. Weiß nicht genau wie die heißt aber steht im Codex bei der Einheit.


    Noxious ist auch für die poxwalkers da um sie zu buffen und Gegner zu schwächen


    Der Myphtic Blight Hauler fährt vor und attackiert eventuelle schwer gepanzerte Einheiten die die Vorhut des Gegners bilden und gibt den Poxwalkern Deckung.


    Der Plagueburst Crawler nimmt Fahrzeuge unter Beschuss und mit dem Mörser infantrie. Könnte auch die Flanke sichern um ggf. Die feuerlinieauf die Poxwalker zu blocken.


    Ich hoffe mein Beitrag ist so ok:) ist der erste hier im Forum. Ich lese aber schon lange mit.


    Grüße der SeuchenLord


    Edit: werde so wie es aussieht am Samstag gegen necrons oder tyras spielen......habe noch zwei dronen, tallyman, malligant, 17 plague Marines, e.....4 mit Plasma und einen mit seuchenspucker, einen Chaos rhino.....und einen Dämonen Prinz und 20 plague bearers.....für verbesserungs Vorschläge bin ich immer offen :)

  • Hi.... first of all... nicht schlimm dass du meinen Thread Kaperst ;)


    2. du solltest 1.000 Punkte echt zu Probespiele anpeilen und meiner Meinung schnell auf eine Andere Punktegröße gehen. 1.000 Punkte ist echt recht unausgeglichen.


    3. Zur Liste:
    Inhaltliche, Gedankliche Dinge: a) ich an deiner Stelle würde mindestens 3 Troop und 2 HQ Auswahlen mitnehmen um zumindest erstmal 3 Commandpoints zu erhalten, b) du hast 3 Elite auswahlen warum schreibst du 2 ?! c) der Myphitic Blight Hauler gibt nur den Deckungs Bonus wenn sich DIE GANZE EINHEIT innerhalb von 7 Zoll befindet. sicher kann das sein bei 19-20 Poxwalker aber eigentlich will man die in Linien oder so Spacen, sicher dass du das richtig verstehst, seine Regel(n)? d) Die Beast of Finde ich nicht gut. Ausserdem machen sie dir deine schöne Death Guard Alligance kaputt die besagt wenn dein ganzes Detachment ist kriegen DG Units UND Hellbrutes sonderregeln.


    Ansonsten deine Liste und dein Plan...... (kein guter Plan überlebt den ersten Feindkontakt ;) ;) ;) )


    Meine Vorschläge:


    Zu Thyphus noch nen Nackten Chaoslord für 74 Punkte
    3. Standard Einheit.
    Beast raus , Myphitik Hauler raus, noch ne Schwebe Drohne Rein.... alsoooo sowas:


    Typhus, Lord


    18 Poxwalker, 15, 15, Poxwalker (oder wenn Punkte knapp werden die letzten 10 durch Kultisten ersetzten)


    Noxius (im zwaifel weglassen) 1xBallerhellbrute


    1xfliegende Seuchenspukdrohne


    1x Plagueburst Crawler mit Entropiekanone



    Dann deinen Plan machen, den Lord hinten mit seinem 1sen Rerollen in Range von HellB und PlagueBC stellen und Finger kreuzen..... Viel Glück.

  • Hi, ich finde die Beasts of Nurgle sind der Hammer, Du solltest Sie aber in der Tat beschwören und nicht zu Beginn aufstellen.


    Mit denen kannst schnell jemanden im Kampf binden oder stören. Vielleicht auch als Schutz für Deine Flanke.


    Man hat viele Möglichkeiten sie taktisch gut zu nutzen.


    Grüße
    Valnir

  • Hier meine nächsten Schritte für die DG (wobei ich lieber Termis oder so bemalen würde für AoS BlightKingz)




    2 x Myhtitic Blight Hauler (dann ist Ende Januar auch das Armeeaufbauprojekt abgeschlossen und ich bemal gerade wieder was mir Spass macht ;)

  • Guter Anfang, aber bei der Malvorbereitung könntest du etwas sorgfältiger sein, und die Kanonen richtig zusammenkleben/green stuffen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ich bin sonst ja nicht so der Nurgle-Fan, obwohl ich eine kleine DG-Truppe habe :whistling: ...aber die sind einfach "süß" :love:


    Könntest du mal welche neben ein paar Seuchenmarines stellen und Fotos machen...so für den Größenvergleich...büdde :O


    Gruß


    Sam

  • So... sry @Good-o-Sam das es so lange gedauert hat.... ich war fast die ganze letzte Woche (also so die letzte 4-5 tage) echt mit Nurgles Segen belegt und beschäftigt... hier mehr Bilder



  • Neuigkeiten von der Malfront:



    Nicht schön aber selten. Und fast fertig mittlerweile (endlich).... muss auch gestehen hab gar kein Bock im Moment auf 40k. Will viel mehr AOS Spielen :O

  • Ich wollte kurz zum besten gegben das ich bis auf unbestimmte Zeit das 40k Spielen einstelle. Meine DG-Armee wird/soll gerade verkauft werden also....


    ... hier dann CLOSED.

  • Willst Du nurnoch AoS zocken?

    Ich würde sagen: Ja.



    Ein Verkauf ist immer ein Minus-Geschäft...

    Das ist war. Mein Unfall letzten Sonntag auch... und ich hab mal überlegt, um das alles Turniermäßig zu spielen bräuchte ich EEEEEEEEEWWWWWWWWIG....


    Ich hab aber auch irgendwie keine Zeit, jetzt schon Zuwenig für AoS also .... die würden wiede rmindestens 6-7,8 Monate im Schank rumstehen also.... was willste machen

  • Ist schon richtig so, zu viele Armeen oder Systeme und es hängt einen auf.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p