@Psi: Eldar haben halt im Grunde die nahezu doppelt so hohe Chance, einen Spruch durchzubringen, wie alle anderen Psiker, ohne dafür Commandpoints verschwenden zu müssen UND das selbe gilt beim Bannen.
Wer das nicht stark findet, vor allem, wenn man mehr als einen Psiker spielt...und Smite-Spam ist alles andere als schwach, weil man damit A auf Char-Jagd gehen kann und B große Monster, selbst wenn sie im Nahkampf sind, super aufweichen kann, oder ihnen den Todesstoß versetzen (hab ich zuletzt einen Keeper of Secrets und nen Blutdämon gekillt, mit meinen Tyras...im Nahkampf gebunden, ne Horde Psiker nah genug, damit die erstes Ziel waren...bäm)...der wird seine Gründe haben. Die kann ich nur nicht erkennen, ohne dass man die mir nennt. Dazu kommt dann, dass, sollte man man doch mal ne Gefahr des Warp abkriegen, was eh schon extrem unwahrscheinlich ist, ist man gegen die Auswirkung auch noch extrem gut geschützt.
Wenn man dazu rechnet, dass Eldar im Schnitt doppelt bis dreimal so viele Sprüche haben wie alle anderen momentan (ohne Fraktionen zu mischen), so dass man selten in die Verlegenheit kommt, nix zaubern zu können UND da massig an guten Sprüchen dabei sind...well
Muss jeder für sich entscheiden, ob er das gut, oder schlecht findet. Für mich waren Psiker bisher jeden Punkt wert, jedesmal...und Eldarpsiker sind einfach deutlich besser als andere.
@Autarchen: mieses Profil? Ein Punkt weniger bei Stärke und Widerstand, ansonsten gleichauf mit Chaosgenerälen, Orkwaaaghbossen, SM-Captains, etc. ...ok, das ist also mies? Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber gut, kann man so sehen. Nur, wer nimmt den mit, um in den Nahkampf zu gehen? Der war doch schon immer eher ein Beschuß- und Support-Char Und darin ist er mal schlicht top. Für den Nahkampf haben Eldar ja wohl eindeutig bessere Kandidaten. Und der Vorteil als Supporter gegenüber zB. den Phönixkönigen ist, dass er jeden unterstützen kann, nicht nur seinen eigenen Aspekt.
Aber nur weil ein Char nicht ALLES kann, macht ihn das doch bitte sehr nicht "kacke"...also jedenfalls nicht aus meiner Sicht. Sorry, nach wie vor die Aussage nicht nachvollziehbar für mich.
Zitat1. Eine Standard Anti-Fahrzeug Bewaffnung ist also eine Laska aufwärts soso... gut.
Aye...oder nimmst du für 25P den Rakwerfer mit S8/-2AP für reine AT-Rolle, wenn du für 25P auch S9/-3AP kriegst? Aber ja, ich weiß, du als DG-Spieler tust dir mit sowas eh schwer...umso mehr sollte mein Punkt einleuchten.
Gamebreaker ist der Flieger bestimmt nicht immer...aber das Potential hat er...dafür sind Chars einfach zu wichtig im Spiel, mMn. Und das Mistding ist relativ gut darin, Chars die hinten rumlungern zu snipen. Dank der höheren Beweglichkeit.
Nen guter Gegenspieler kann dir sowas einkalkulieren in seiner Bewegung (meiner konnte) und hat mir so beinahe einen Chaosgeneral weggepustet. Gerettet hat mich nur nen Wiederholwurf beim Retter.
In Zukunft werde ich, wenn das Mistding am Himmel ist, meine Bewegung deutlich vorsichtiger koordinieren müssen, was doof ist, wenn man ne offensive Armee hat.
ZitatWie alle Transporter in der 8. Edi die mir bisher begegnet sind....
Nur dass der hier noch sein verdammtes Serpentschild bekommt...das ist ..."nice" . Frag mal Necrons, ob sie ihre Quantenschielde toll finden. Ähnlich denke ich als Eldarspieler über den Serpentschild. Ich finde den nur noch besser.
ZitatWeil? Die dürfen indirekt schießen oder? und dann? Machen sie vermutlich weil sie vorher Schablone hatten xW6 Schaden, aber mit welchen Profilen...... man muss das glaube ich immer relativ
aye...alles muss man relativ betrachten...hier mal ein paar Betrachtungspunkte:
48" Reichweite, keine Sicht benötigt, wie du richtig sagst, S7, feste 2 Damage, 2W6 Schuß ... und Verwundungen von 6 geben dir -4 AP. Und der Panzer ist für Eldar relativ günstig. Der ist schlicht gut. Mein Haupthass kommt daher, dass mein Gegner für den fast immer tausend Treffer gewürfelt hat...aber das ist nen anderes Thema