Die Bleiche Hand ( Death Guard ) des Schreckensfürsten

  • Nachdem meine Primaris Space Marines vom Orden der Scythes of the Emperor aus der Grundbox zusammen gebaut wurden und ich sie mit anderen Miniaturen der Reihe die später kam soweit fertig habe widme ich jetzt in den nächsten Wochen oder auch Monaten der Deathguard.
    Ich muss leider zugeben das ich bis vor kurzem nie etwas mit Nurgel zu tun hatte außer mal das Mal des Nurgel zu benutzen^^. Ich bin kein Freund von Schmutz und Krankheiten da ich ihn meiner Arbeit als Pflegekraft schon genug davon gesehen hab und mit den Dämonen des Nurgel konnte nie was anfangen konnte.
    Die neuen Modelle der 14 Legion muss ich aber sagen haben es mir wirklich angetan und ich werde einfach das Krankhafteste entfernen oder nicht verbauen.
    Zum Anfang aus der Grundbox sind bis jetzt noch gekommen:


    Der Inhalt der Erstschlag und Kenne keine Furcht Box
    1 weiter Drohne womit ich drei habe.
    die Deathshroud die ich heute abgeholt habe.
    Und nächste Woche bekomm ich noch den Typhus , die Seuchen Terminatoren und den Foul Blightspawn.
    Ich bemale die Armee wie im Titel erwähnt in der Farbe der Pallid Hands das man im Grundbox Heftchen sehen konnte und jetzt auch im neuen Deathguard Codex.
    Ich werde wenn ich Einheiten fertig habe die Modelle Bildlich zeigen.
    Aber vor allem freue ich mich schon darauf den Typhus mit teilen der Deathshroud Leibwache zu verarbeiten damit er etwas anders aussieht und den zweiten Lord of Contagion mit teilen der Terminatoren. Ich sehe ihn schon als Chaos General mit dem Flegel des Verfalls und Kombi Bolter. Der 'Umbau wird vielleicht etwas aufwendiger aber ich bin schon auf die Ergebnisse gespannt. Das alte Typhus Modell ohne Pestsense und Helm habe ich hier auch noch liegen und warte nur darauf etwas aus ihm zu machen mit den neuen teilen.


    Mehr zu den Modellen gibt's bald. Schönen Abend wünsche ich noch allen die sich das hier antuen.^^

  • Und schon habe ich eine Frage an euch, Ich bin grade fleißig dabei gewesen oder eher heute vormittag war ich dabei meinen Lord of Contagion zu verändern. Nach vielen schneiden und so weiter hab ich seine komplette front ausgetauscht und bin nachdem die Beine da drunter gekommen bin am überlegen ob es bei einem Chaos General eine Möglichkeit gibt zu erklären das er eine Pestsense trägt. Der Typhus denn ich dann bearbeite hat ja dessen Regel schon und zweimal brauche ich es nicht. Das ding wäre auch als Lord of Contagion möchte man die sicheren 3 dmg auch für 13 Punkte mehr für einen Seuchenschnitter nehmen.
    Die Pestsense als Seuchenschwert oder Ext einsetzten sollte keinen wohl stören oder.

  • nachdem die Beine da drunter gekommen bin am überlegen ob es bei einem Chaos General eine Möglichkeit gibt zu erklären das er eine Pestsense trägt.

    Da er regeltechnische keine Bekommen kann wäre das schlecht..... Oder du hängst irgendwo einen Kombibolter dran und spielst die Seuchenaxt als E-Faust (kommt dem "Wie" auch noch am Nächsten)


    Darüber hinaus bin ich auf deinen "alles dreckige weitestgehend entfernen" gespannt. Das endet meine Phantasie (DG ohne Krankheiten, Dreck, Verseuchung etc.... ).... ?!

  • Die schauen dann eher nach 30K aus - würde mir gefallen. Das Farbschema der Pallid kommt ja aus der Ecke.


    Der Termi-Lord darf leider kein Flail of Corruption haben (wie Ibel schon anmerkte). Das gilt, leider, auch für den Blightlord Terminator Champion.

    Einmal editiert, zuletzt von Ghazkull ()

  • Ich bin halt vom Eintrag im alten Chaos Codex inspiriert da auf dem Bild ein Nurgel Lord mit so einer Waffe abgebildet worden war. Und das mit dem Termi Champ weiss ich ja, es steht im Eintrag ein Terminator , weder ein Modell oder der Champion.
    Ich werde auch halt nur die fleischigsten Stücke wenn möglich nicht verwenden und der eine Termi der Bauchfrei ist gefällt mir auch nicht so gut. Ich hoffe es gibt da Optionen nohc. Der der sich in einen Käfer verwandelt find ich allerdings spitze.


    Ich würde die Pestsende sonst wohl einfach als Seuchenschwert spielen und ihm eine Kombi Waffe noch geben. Während 30k wars ja gang und gebe so.

  • Wenn es dir nur um den "Style" geht könntest es auch als Power Maul spielen. Wobei ich als Gegner das auch als E-Faust akzeptieren würde.



    Zum Typhus:
    Ich werde auf alle Fälle den alten Spielen. Der Neue erinnert mich an einen tanzenden Tauren :P

  • Ich spiel ihn sonst zur not als Lord of Contagion wenn es der Gegner nicht annehmen würde aber ich denke da sollte keiner Probleme mit haben. Als Seuchenschwert würd ich das Relikt wählen und das hätte auch so in etwas das gleiche Profil wie die Sense mit w 3 Schaden.
    Und Typhus ist halt Geschmackssache. ICh nehme eine der Sensen der Deathshroud und den Helm mit dem Horn durch die Kapuze. Und mal sehn was die Termis noch haben.


    Oder hat jemand vielleicht eine Ahnung ob aus der Leibwache je Chaos Lord hervorgegangen sind.? Ich würd denn eh immer nur mit seiner Leibwache laufen lassen mit Helm von Fugaris.

  • Oder hat jemand vielleicht eine Ahnung ob aus der Leibwache je Chaos Lord hervorgegangen sind.? Ich würd denn eh immer nur mit seiner Leibwache laufen lassen mit Helm von Fugaris.

    Die Deathshrouds sind eigentlich nur Mortys Leibwache und wie seine Oberstasi Spitzel die unangenehme, unfähige usw Lords/Befehlsanführer eher mal verpetzen, selbst richten als die zu beschützen (deswegen der Bonus für HQ`s um dir rum)


    Aber weiß ich nicht..... ich muss echt sagen du gibs dir wahnsinnig Mühe für Geschichten eines Fluffes für eine Firma die nur was dazu sagt weil sie Minis verkaufen möchte und wenn dem CEO in 2 Monaten was anderes Einfällt schreiben die nen 3 Zeiler und 5 Modelle/Individuem die es 25 Jahre lang gab gehen für immer über die Wupper..... (das ist GW, nicht die Bibel oder sowas :/ )

  • Ich weiß aber ich mag es so. Ich hab meine Freude am Hintergrund und spiel auch wenn es möglich ist so. Jedem das seine halt. Ich kauf mir die Einheiten wie sie mir liegen odoer ich grade angefixt bin. Ich spil halt auch der Freude halt und wenn ich verliere ist das so und ich male weiter und hoff ads es die würfelgötter gnädig stimmt wie bei meinem Predator der Scythes of the Emperor. da der fertig ist traf er beim letzten spiel sehr gut und nicht wie vorher gegen die Deathguard gar nicht.
    Und zu meinem General brauch ich nur noch einen passenden Helm, Wahrscheinlich der von Typhus dann.

  • So , als teil meines Deathguard Aufbaues bin ich mit einem Mitspieler aus meinem Stamm Gamesworkshop auf die Idee gekommen ihn als Anreiz mit einer Kampagne zu beginnen.
    Was jetzt kommt soll meinen Mitspieler der die Space Marines vom Orden der Black Templars spielt etwas vom Hintergrund nach dem ich die Missionen später wähle informieren.
    Story :





    Die Welt Solearis III liegt tief im Zentrum des Solearis Systems im oberen Bereich des Segmentum Tempestus.
    Die geringe Menschliche Population die Während der Schätzung durch Kräfte des Adptus Ministoriums aufgefunden wurde hat sich stark zurückentwickelt und lebt in einem frühen Technischem Entwicklungsstand.

    Diese Menschen scheinen aus einem nicht verzeichneten früherem Besiedelungsversuch zu stammen der in imperialen Verzeichnissen nicht aufzufinden ist oder der gelöscht wurde..
    Da diese Daten nicht mehr nachzuverfolgen sind und ein und ein Imperialer Schiffbruch nicht aufzuklären war wurden die Untersuchung nicht weiter geführt.
    Nach Einschätzung durch das Adeptus Ministoriums im 39 Jahrtausends wurde der Planet aufgrund der Folgenden Fakten zur Todeswelt klassifiziert.


    - Der Planet lässt sich zu schwer besiedeln da er aufgrund der Abwesenheit jeglicher Bodenschätze für das Imperium der Menschheit kaum wert aufweist.
    -Der Planet befindet sich zu weit von jeglicher wichtigen Handelsroute entfernt und aufgrund dessen sich der Einsatz von großen Mengen an Ressourcen oder Arbeitskräften lohnen würde.
    -Der Planet beherbergt:

    Gewaltige Dschungel mit Giftiger und Aggressiver Fauna ,
    Prädatoren verschiedener Arten die Imperiale Aufklärer während der Expedition in allen Gebieten anfielen und Verluste verursachten trotz fortschrittlicher Ausrüstung.
    Bergigen Regionen die von Gefährlichen Stürmen heimgesucht werden,
    Poröse Gesteinsschichten die den Bau von Makropolen und Größerer Einrichtungen verhindern bei zugleich häufig eintretenden Erdbeben aufgrund Tektonischer Aktivität auf weiten Gebieten des Planeten.

    Im ausgehenden 39igsten Jahrtausend wurde der Planet und die Rechte an diesem an denn Space Marine Orden der Black Templars übertragen da diese sich diese in mehreren Kampagnen im gesamten Subsektor Aranas auszeichneten.
    Diese bauten auf dem Planeten eine kleine Ordensfestung um geeignete Rekruten in der Rückständigen Population zu rekrutieren.
    Des weiteren wurde der Planet in den folgenden Jahrhunderten und Jahrtausenden als Ausbildungsstätte für Neophyten genutzt um diese im Lebensfeindlichen Terrain auszubilden wenn diese von Welten stammten auf denen dieses nicht gegeben war.

    Weiter geht es sobald ich die Namen und einige Fakten von meinem Konkurrenten erhalten habe.
    Heute gehe ich in den Gamesworkshop und werde dort mit dem Black Templar Spieler die Story abklären. Vielleicht kann ich heute Abend dann den Rest des anfangs schreiben.

    So , und es begann nach einer kleinen Klärung wie die Kampagne im kleinen Format starten sollte. Wir werden so gut wie möglich abwechselnd die Spiele vorbereiten auch wenn es möglicherweise etwas von denn Standardmissionen abweichen könnte.

    Story:

    050.M42....
    Die Überwachungs Auguren der Ordensmission auf Aranas erfassten einen Asteroiden der vom Rand des Systems in dieses eintrat und mit hoher Geschwindigkeit dieses durchfliegen würde wenn er seine Flugbahn beibehielt.
    Erste Abtastungen konnte ansonsten keine Besonderheiten erfassen.
    Weitere Abtastungen die wenige Tage später Routinemäßig durchgeführt wurden zeigten allerdings eine enger werdende Flugbahn an die den Asteroiden nahe an dem Planeten vorbeifliegen lassen würde.
    Diese Auffälligkeit der Flugbahn wurde Reclusiarch Vasyl zugetragen der die Ordensmission zu diesem Zeitpunkt mit einem Trupp von Paladinen samt ihrer Neophyten bemannte um neue Rekruten aus den Menschenstämmen der Primitiven Welt für den Orden zu suchen. Auf Anweisung des Ordenspriesters sollte der Himmelskörper enger überwacht werden und weiter Scans durchgeführt werden.
    Während Ordenspriester Vasyl sich mit den Paladinen um die Rekrutierung kümmerte und das Apotecarion die letzten Operationen an den Neophyten durchführte die ihre Ausbildung beendet hatten wurden die Überwachungsdaten sorgfältig beobachtet und zeigten trotz der sich veränderten Bahn des Asteroiden keine Auffälligkeiten an.
    Es wurde keine Strahlung oder Ausstoß von Triebwerken und ähnlichem Maschinen erfasst die die Veränderungen erklären würden.
    Die Besatzung des Auguriums fühlte sich aber mehr und mehr unwohl als sich der Himmelkörper dem Planeten näherte da sie sich die Unregelmäßigkeiten der enger gewordenen Flugbahn nicht erklären konnten.

    7 Tage nachdem der Himmelskörper in das System vorgestoßen war nahmen die Auguren Phalangen der Ordensmission eine unerklärbare Veränderungen war. Statt wie vorher berechnet würde dieser nicht in sicherer Entfernung am Planeten vorbeifliegen sondern hielt auf die Äußeren Schichten der Atmosphäre zu. Die Berechnung der Cogitatoren wurde noch einmal überprüft und die Engmaschig eingeholten Daten der letzten Woche berücksichtigt. Diese Entwicklung hätte nicht möglich sein sollen und wurde deshalb sofort versucht an die Astartes weiterzuleiten.
    Diese befanden sich mitten auf der Suche nach neuen Rekruten unter den Stämmen der nördlichen Regionen. Ihr momentaner Aufenthalts Ort befand sich zwar in sicherer Entfernung des Asteroiden würde aber einige Schäden bei seinem Einschlag verursachen was sie nicht weiter besorgte. Die Stämme würden dem Einschlag des Himmelskörpers ihre Aufmerksamkeit schenken und ihre Besten Krieger und Jugendlichen zu diesem Senden da er ein Göttliches Zeichen darstellen könnte um das ein Brutaler Kampf ausbrechen würde um sich den Göttern würdig zu erweisen.

    Ordenspriester Vasyl gab der Ordensmission den Befehl die bereits verfügbaren Primaris Ordensbrüder samt einem Rhino Transporten mit dem Thunderhawk zu ihrem Aufenthalts Ort zu bringen sobald der Himmelskörper eingeschlagen sei.
    Nach weiteren Stunden des Wartens schlug der Asteroid mit einem gewaltigen Knall und Druckwelle in die Ausläufer der Nördlichen Region ein und zerstörte dabei eines der größten Dörfer das sich dort befunden hatte. Einige Hundert Primitive hatten dort in den Überresten Imperialer Ruinen die von den Beobachtern der Ministoriums Teams übrig geblieben waren gehaust.

    Nach dem sich Ordenspriester Vasyl mit seinen Paladinen und deren zu Primaris Space Marines aufgestiegenen Brüdern gesammelt hatte begaben sie sich zum Einschlagspunkt des Asteroiden.


    Reclusiarch Vasyl und seine Brüder fanden den Himmelskörper in sehr gutem Zustand vor was diese verwunderte. Bei näherer Betrachtung des Asteroiden konnten sie erkennen das es sich um einen Broken mittlerer Größe gehandelt hatte.
    Die Black Templars konnten keine Waffen oder ähnliche Vorrichtungen an dem Broken ausfindig machen und gab es außer sehr vielen toten Menschen die durch den Einschlag umgekommen waren keine Spuren irgendwelcher Grünhäute. Auf Befehl des Reclusiarchen rückten die Ordensbrüder geschlossen in den Broken vor nachdem sie Meldung an die Ordensmission gesendet hatten um die Gefahr durch die Orks im Keim zu ersticken. Der Rhino der sie in das Gebiet gefahren hatte blieb auf Befehl außerhalb der Befestigungen des Dorfes die noch standen um bei Bedarf eine Evakuierung zu ermöglichen und gleichzeitig in Deckung zu bleiben.
    Während ihres Vorstoßes durch die Korridore des Ork Raumschiffes erwarteten die Space Marines Angriffe der Ork Besatzung des Schiffes, diese kamen aber nicht was einige Fragen aufwarf.
    Wo sind die Grünhäute?
    Wieso konnte das Raumschiff nicht von den Auguren als das was es war Identifiziert werden was es war.?
    Und wieso war das Ganze Schiff nur Stunden nach dem Einschlag vollkommen leer und verlassen. Keine Spuren der Orks oder ihrer kleineren Artgenossen konnten nach längerer Suche aufgefunden werden.
    Es wurde ein Großen Hangar der Genug Platz für Ork Panzer und Fahrzeuge bis zur Größe von Kampfpanzern geliefert hatte gefunden , in diesem befand sich allerdings nichts als Fels und verrostetes Metall.
    Ein ungutes Gefühl befiel die Black Templars als diese den ganzen Broken durchsucht hatten und nichts finden konnten was auf die Bedrohung die auf deren einstigen Inhalt schließen könnte hinweist.
    Kurz nach diesen Gedanken kam ein Ruf des Rhino Fahrers der vor dem Dorf stand durch den Voxkanal. Dieser meldete das etwas vor dem Asteroiden und in den Gebäuden vor sich ginge.

    Die Space Marines um Reclusiarch Vasyl bewegten sich so schnell wie sie konnten zum nächsten Eingang der sie wieder aus dem Broken hinausbringen würde.
    Nachdem sie an ihrem Einstiegs Punkt ankamen sahen sie etwas was keiner von ihnen erwartet hatte.
    Mitten in den Überresten des Dorfes und der nahem Umgebung schlurften Massen von Leichen Leichen und ganze Ansammlungen von ihnen liefen bereits durch das Leichenfeld zudem die kleine Ortschaft geworden war. Auf dem ersten Blick erkannten Reclusiarch Vasyl das es sich bei den meisten der Zombies die vor innen aufgetaucht waren nicht um die Einwohner des Planeten handelte. Viele der Untoten trugen Überreste von Imperialen Kleidern aller Art und kaputte Raumanzüge sowie Kapute Ausrüstung.




    [color=#DAA520]So hier beginnt das erste Spiel der Kampagne:

    Nach Absprache mit meinem Gegenspieler musste er seinen Reclusiarchen, die 5 Paladine und 5 Primaris Space Marines von einer Seite eines regulären GW 6 Platten Feldes, 72 Zoll glaube ich sind das bewegen um auf die andere Seite des Feldes gelangen um dort sich an dem Rhino zu sammeln um das Spiel zu gewinnen.

    Ich habe knappe 50 Poxwalkers in 10er Trupps gespielt diese wiederkamen nachdem sie ausgelöscht wurden. Ich war am Anfang 7 meiner Deathguard Würfel samt einem Abweichungs Würfel und hab sie die gesammelte Augenzahl in zoll vom Mittelpunkt der Spielfläche aufgestellt.
    wenn eine Poxwalker Einheit wieder kam in meinem Zug wählte ich die Mitte der Langen Seiten an der sie zu Zeit ihrers Endes näher waren und würfelte wieder die 7 Würfel samt Abweichung.

    So im ungefähren mit den Pausen nicht mitgerechneten mussten die Black Templars durch ungefähr 110 poxwalkers schießen und schlagen. In der Mitte des Feldes sammelte sich dann während der Halbzeit des Spiels die Seuchenzombies durch zufällige Würfe meinerseits und haben die Templar dort wirklich lange aufgehalten.
    Die Bewegung während der Bewegunsphase der Zombie verlief zufällige 2w6 Zoll mit Abweichung außer sie waren innerhalb von 12 zoll zu einer Einheit der Space MArines.
    Gegen ende des Spieles erschlugen die Templar gezielt die Trupps erst als diese nur noch wenige Modelle beinhaltet hatten um sich zu befreien.
    Ich würfelte dann auch so schlecht für die neuen Einheiten das diese in eine andere Richtung liefen die ich gebraucht hätte oder auch nicht auf die Platte kamen weil ich vom Rand der Platte mit dem Abweicher rauszielte.

    Nach dem die Marines ihr Ziel erreichen konnten waren 2 Primaris gefallen ( oder schwer verletzt worden , das entscheidet der Black Templar Spieler ) und die anderen Primaris erhielten noch je eine Wunde wen sie als nächstes zur angreifenden Einheit standen. Ich nahm es nicht so ernst alle wunden erst auf ein Modell zu setzten.

    So konnten sich die Black Templars nach fast 3 Stunden durch die Horden der Untoten kämpfen. Ich Fand die Idee zu dem spiel Ablauf sehr lustig falls es jemanden wundern sollte das man so was spielt. Ich hab zu viele alte Klassische Zombie Filme gesehen glaub ich.




















  • So und um meinem Gegenspieler auch etwas entgegen werfen zu können da seine Armee bereits recht groß ist stehen grade 3 Deathsroud , ein Chaos Lord mit Sense , Typhus der leider nicht wirklich umzubauen war aber trotzdem gut aussieht, 5 blightlord Terminatoren und der foul blightspawn vor mir die jetzt ihre Farbe zusammen mit den schon bleichen anderen Servo Marines aus Grund und den 2 nderen Boxen bereitstehen.
    Die Terminatoren haben leider kaum Möglichkeiten um viel zu verändern. Es gibt nur die 5 Körper die auf dem Bild der Box zu sehn sind.

  • Darf ich einen Vorschlag machen?


    Anstatt den vielen Text zu unterstreichen setze ihn doch kursiv. Könnte der Lesbarkeit zugute kommen.
    Oder was anderes - nur das unterstrichene finde ich sehr anstrengend zu lesen.

  • Kleines Update soweit. Typhus ist fast fertig. Morgen mach ich den rest und hab den General meines Deathguard Vectoriums fertig.^^
    Bin auch am Überlegen den neuen Panzer zu kaufen da er schon ziemlich nett aussieht von den Regeln und Model.
    Wen jemand schon mal den Geproxt hat und Erfahrung hat würd ichs gerne hören oder nachlesen^^.

  • Wen jemand schon mal den Geproxt hat und Erfahrung hat würd ichs gerne hören oder nachlesen^^.

    Hab ich schon. Ist fett, lohnt sich auf jedenfall. Vor allem weil das Preis/Leistungsverhältnis bei den Durchhaltevermögen enorm ist.


    Hab ihn mit Entropieknifte (also der Laska für Armee) und schwerem MG gespielt. Dazu mit Lord (wegen 1sen ReRoll), finde ich wichtig weil er tatsächlich nicht gut trifft (4+). Lohnen tut er sich allemal, aber vermutlich besser als 2er oder 3er Schwadron ab 1500 Punkte++

  • Mhmm... Nett ...



    ...aber (und das liegt ja null an dir) schon beim ersten Bild von GW des Neuen Typhus wußte ich das ich den Vernichterschwarm da am Rücken fürs Schlachtfeld Suboptimal um nicht
    zu sagen, beknackt finde (gleiches gilt für Rauch, Dampf oder sonst was an den neuen DG Minis... aber Geschmack halt)


    Bleibt das Rücken Zeug bei dem so ?!

  • Kleines Update hier.
    Ich dachte schon da es aussieht wie Korrosion die mein General verbreiten soll.


    Hier noch die Fotos meines Chaos Generals und der Leibwächter Terminatoren.

    Am schönsten finde ich schon fast den Terminator Champion mit der Sense nach Vorne. Das Auge sieht Live noch besser aus.
    Ansonsten von ersten Einsatz muss ich sagen das ein paar der Seuchies wirklich großen Bedarf an dem Besseren Rüster haben.
    Ansonsten muss ich aber sagen das es schöne Modelle sind auch wenn es im Vergleich zu den meisten anderen Bausätzen kaum bis keine Variierung Möglichkeit gibt an den Modellen bis auf Waffen oder mal Helme.

  • Hier geht es auch bald weiter mit Bildern. Ich hatte wegen extrem viel Überstunden und Krankheitsvertretungen bei der Arbeit praktisch kaum Zeit. Dazu kommt das Gw viele Bücher rausbrachte und ich die Dinger schon was zwanghaft Lese.


    Kann mir einer evtl. erzählen wie er denn Plaque Marine Bausätze findet. Der kommt sobald das was ich hier habe fertig habe mit Mortarion und so weiter^^.
    Ansonsten kommen nächste Woche meine 3 Bestellten neuen Myphitic Blight-hauler .