• Ja da verstehen wir uns Falsch ;-)


    Die Ratten waren bei dir am einfallen ,aber Garrek und Magore waren sich am dezimieren. Magore isr außerdem stark in Richtung Ratten gewandert ......Ist nicht so das du mehr aggro gezogen hast als für Untote eingeplant. Die sollen ja sterben und wieder kommen.
    Sowohl Ratten , als auch reaver haben vom Chef abgesehen 1 (!) Harte Einheit der Rest ist mittel bis Mau und kann auch nicht mehr zurück kommen,wenn er mal down ist.Die Stärke von denen ist das schnell sein (!).....nicht die 2 LP und ein Damage den die durch die Bank haben.


    Die Lootpiniata bezog sich auf die Bittsteller(schlechtester Profilwert im spiel).
    Aber die sind ja eher ein Zusatz ,den andere Warbands gar nicht erst haben .Entweder lässt du die Fern ab vom Getümmel stehen oder ubgradest die mit Dämonischen waffen ,Heldentötern und schickst sie auf suizidmission.
    Sie wie reguläre Einheiten aufzustellen und vom Gegner vernascht zu lassen ist halt nicht unbedingt die beste Idee .
    Der Staubprinz ist für einen 4. Mann voll i.O.
    Er ist ziemlich genau auf Kloppa Niveau (mit 1 Schaden + Knockback ) und eher dafür gedacht Leute in andere Position zu prügeln.
    Den 1 Lebenspunkt und Verteidigung auf Schilde wird durch wiederbelebbarkeit kompensiert.


    Dein Deck ist objektiv lastig und deine Einheiten Lahm,deshalb brauchst du upgrades /Listen um Missionsziele tauschen zu können,Ruhm von einzelnen Zielen zu minimieren und auch Zielkarten die sich nicht auf ein Spezifisches Ziel X Fokussieren.


    Ich denke nicht das dein Deck in 1vs1 besser oder schlechter funktionieren wird als im Multi,da du auch da mal auf matchupps stoßen wirst ,bei denen der Gegner viele objectives hat die du brauchst und mit seinen jungs bei dir klingeln kommt.


    Es braucht wie gesagt Erprobung und Feinschliff ,bevor es wettbewerbsfähig ist.
    DU hast dad doch (wenn ich mich recht erinnere ) erst 2-3 mal gespielt und einmal gewonnen, oder? Das ist noch recht wenig um es objektiv bewerten zu können.


    PS


    Ja.....Die Untoten sind am beginnen unfreundlichsteh mit der fiesesten Lernkurve.
    Das sagen sogar die Designer ;-)

  • Mit den Untoten habe ich jetzt ... moment ... muss ich selbst mal nachdenken ... 9 oder 11 Spiele gemacht? Müsste etwa hinkommen, das Einführungs best-of-three mitgerechnet. Da habe ich das Einzel gegen dich ganz bösartigst gewonnen :D Sonst haben wir nach der Einführungsrunde nur Multiplayer gespielt.


    Welche Upgrades würdest du mir denn für die Bonesmen empfehlen?
    Ich habe mich mal durch die Bibliothek geklickt (Filter = Anwendung für Allgemein + Grabwachen / Enthalten in allen Boxen) da aber nichts gefunden, was mir groß entgegenkommen würde?


    Nachtrag:
    Nein, es waren 7 Spiele!
    - 3 Einführungs-Dreier
    - 1 Multiplayer zu Dritt
    - 1 one vs. one
    - 1 Multiplayer zu viert
    Gesamt 7

  • Den Einführungs dreier kannst du das eines rechnen und Der Sieg war zwar verdient, aber in dieser Höhe auch eher ne Kombination von Alles geklappt bei dir ,nix geklappt bei mir ;-)


    Was du an upgrades brauchst ,liegt daran welche Strategie du fahren möchtest.
    Schick mir doch mal kurz deine Liste Wenn du magst und den ungefähren Gameplan, dann guck ich da mal drüber und sag dir morgen meine persönliche Meinung, was du noch ergänzen könntest :-)
    Ich schick dir als Kompensation gerne auch meine Liste,vorm nächsten Match.
    Dann haben wir Informations Gleichgewicht.


    Hier im chat zu tippen ist mir zu anstrengend, was dicke Texte angeht......mach ja alles mit Daumen auf Touchscreen. ^^

  • Das geht schnell :)
    Es ist das Bonesmen-Deck, dass ich auch am Samstag gespielt habe



    Das Ziel des Decks ist, bei einem 2er Spiel schnell erste Missionsziele zu werten, die Krieger mit den dadurch gewonnen Ruhmpunkten in Richtung Geschwindigkeit aufzuwerten (Upgrades) und mit entsprechenden Listen (Listkarten) diesen Speed zu verstärken.
    Dieses Deck ist ein reines Zweier-Deck und nicht für Multiplayer ausgelegt.


    Nachtrag:
    Für Multiplayer-Games werde ich die Grabwache erstmal nicht mehr einsetzen, bis ich da einen gangbaren Weg gefunden habe, mit 2 oder 3 Gegner umzugehen ;).

  • D.J. sei froh das du keine Zwerge spielst, wen ich die Inspirieren will und oft habe ich nur 2-3 Missionsziele auf meiner Seite, bin ich 2 von 3 Runden damit beschäftigt die zu aktivieren und erst in der dritten Runde kann ich das volle Potenzial ausschöpfen.
    Mit Move 2 brauche ich da erst gar nicht diese Mutlispiele zu machen, weil ich weis ich kann so gut wie nie Punkte sammeln gehen. (Es sei den ihr kommt zu mir)

    Warhammer 40K Armeen:
    ca 4500p+ Deadwatch, ca 2500p Craftworld, ca 300p Harlekin, ca 550p Astra Militarum


    Freeboosters Fate
    Amazonen 1310 Dublonen , Bruderschaft 860 Dublonen. Söldner 95 Dublonen


    Kugelhagel:

    England 2700p


  • Mit Move 2 brauche ich da erst gar nicht diese Mutlispiele zu machen, weil ich weis ich kann so gut wie nie Punkte sammeln gehen. (Es sei den ihr kommt zu mir)

    Wie bei den Grabwachen ;)
    Move 2 ist extrem lahmarschig.
    Wiederbeleben kostet eine Aktion und ist damit in Multigames (und nur dort!) zu teuer erkauft, wenn die Mitspieler das Doppelte bis Dreifache an deinen möglichen Aktionen zur Verfügung steht. Was nutzt ein wiederbelebter Kämpfer, wenn der erstmal mangels Aktionen dumm in der Gegend rumsteht?
    Als Duellanten sind die Grabwächter im normalen Zweierspiel sind die einfach nur genialst :D
    Aber ab drei Spielern bauen sie rapide ab.

  • Nur dafür bist du nicht gezwungen 1,5 Runden zu opfern nur um die zu aktivieren :D

    Warhammer 40K Armeen:
    ca 4500p+ Deadwatch, ca 2500p Craftworld, ca 300p Harlekin, ca 550p Astra Militarum


    Freeboosters Fate
    Amazonen 1310 Dublonen , Bruderschaft 860 Dublonen. Söldner 95 Dublonen


    Kugelhagel:

    England 2700p

  • -Inspired sind die 3 schnell (wie Sigmariten )
    -Wiederbeleben macht man gezielt und Situationsabhängig und nicht wenn man weiß, das man mit dem Kämpfer in der Phase nichts mehr anfangen kann.
    -Das man im MP die Gegner gebündelt mehr Aktionen geht allen so.


    Ich denke da vermute man sich endlos drüber auslassen und am Ende ist keiner wirklich schlauer.
    Aber ich denke das empfindet wahrscheinlich jeder ein wenig anders und ich sag ja nicht,dass ich die Weisheit gepachtet habe.


    Ich diskutiere eh selten in Foren und benutze die Primär zur spielersuche und wollte auch eigentlich keine große Diskussion anfangen.....Aber mir erschien der Bericht halt ein wenig sehr salzig (nicht böse gemeint und auch irgendwie verständlich ).


    Ich klinke mich hier dann mal aus und freue mich auf nächsten Samstag im TT :)


    Lasst krachen und rutscht gut in den Mai.

  • Anyway, wie auch immer man die Grabwache einschätzen mag, es gibt neue News aus Shadespire bei Köln :D


    Am 05.05. wird sich auf alle Fälle im Top Tables zu Köln ab 10:00 Uhr wieder fleissig gekloppt.
    In Absprache mit meinen Lieblingsgegner @Felix24 werden wir zwei versuchen ein normales 1 (Grabwache) vs. 1 (Garreks Plünderer) zu daddeln, denn da ist noch ein Deckel offen, wie man in Köln sagt ;)
    Sollte das paarungstechnisch (nein, NICHT diese Art von Paarung!) nicht hinhauen, wird es wieder ein episches Battle Royal, bei dem ich aber diesmal mit einer anderen Mannschaft antrete. In Planung sind dafür sowohl meine Fourtyseven-Eleven-Liberators als auch meine, bislang ebenfalls schmählich missachteten Khornidales, die derzeit unter der Sonnenbank auf dem Maltisch liegen um den letzten Feinschliff am gut durchgebräunten Teint ihres exorbitant durchtrainierten Äußeren zu bekommen :D



    Also dann seid auf Berichte gespannt oder kommt vorbei wenn es euch gelüstet :)
    Wir freuen uns über jeden Besucher :thumbsup:<3

  • Morgen das Spiel des mittwochs!



    Fjul ggn gurzag!


    Goldgierige raudbolde ggn moschende raudbolde!



    Ein Spiel der superpruegellative! Mit Fotos! =D

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)


  • Die orruks verloren den ersten Würfelwurf zwecks Bordwahl und somit konnte ich glücklicherweise einen engen Pfad bauen, wo er durch musste um mir so ein wenig Zeit zu verschaffen.



    Ende von Runde 1:
    Er prischt vor und schafft es vol zu onehitten mit seinem Boss, der nun blöd dasteht für Runde 2=)
    Des Weiteren hatte der orruk splitterfall in Runde 1 gezündet, was ihn direkt anspornte o. O
    Ich selbst konnte nur 1 Mission scoren*und er auch.
    Stand 1:2 für orruks




    Ende Runde 2:


    Tefk prügelte seinen Chef schnell und hart in den Tod ( er kassierte Ende Runde 1 noch drei Schaden) und Fjul nahm direkt mal bonecutta raus.


    Ich schaffe es mich auf 4:2 hoch zu scoren



    Runde 3: no pic



    Er killt meinen Black maegrim, und ich noch basha und score nochmal.



    Da er aber noch Verweigerung und noch ne mz erfüllt, steht es am Ende 6:8 für die fyreslayer und sie verlieren nach nem guten geraufe!



    Spiel 2:


    Keine Bilder da kurzversion :


    Meine Würfel und Missionen kamen immer gut und er wurde in Runde 3, zweite Aktivierung von mir mal direkt gewiped...
    War iwie 10 oder 11 zu nulle..


    Spiel 3!





    Lief ähnlich wie Spiel 2 nur das wir auf beiden Seiten die Würfel gleichzeitig brannten oder frierten.


    Da ich seine eine Mission dieses Mal verhindert habe und maegrim noch obj 4 zwei Runden bewacht hatte, konnte ich dieses Mal 9:6 gewinnen!


    Hatte Glück am Anfang gute Ausrüstung zu ziehen und direkt 3 Upgrades in Runde 1 Endphase spielen zu können.




    Die Zwerge machen richtig Laune mit erst rumdümpeln und dann zu hauen und alles wegklatschen!



    Am Wochenende wird gemalt und weiter gezockt! =)


    Die shadespire Pest breitet sich bei uns so langsam aus im Club =)

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • Sieht so aus, als müsste ich die Zwerge oder die Orruks als nächte Truppe ins Auge fassen, noch bevor ich Garreks Männerz oder meine fourtyseven-eleven ausgeführt habe :D
    Einziges Manko:
    Die Bilder sind nur Thumbnails :(

  • Ich versuche das heute Nachmittag spätestens morgen zu verbessern =)



    Die Zwerge können richtig hart werden mit Upgrades... Besonders tefk mit seinem zurückpruegeln o. O

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • https://www.tabletopturniere.de/ch/t3_etr_show.php?gid=167



    :D, in 2 Wochen ich mach direkt mal bei einem Turnier mit!


    Ich sollte mal anfangen meine Figuren zu bemalen :O , habe nur schon sehr lange keine Zeit gehabt zu malen und bin bestimmt etwas aus der Übung.... Naja, ein paar Klanratten bemalen und das wird wieder


    ^^

    ORDNUNG+CHAOS=GLEICHGEWICHT


    Xalan' Bemalecke


    WHFB:
    10'000 Pkte Waldelfen
    -5000 Pkte Echsenmenschen
    -3000 Pkte Skaven


    40K:


    -2000 Pkte Eldar
    - 1450 Pkte Tyraniden

  • Die Turniere sind ja sehr übersichtlich, aber dafür steigen recht stark die Zahlen

    Warhammer 40K Armeen:
    ca 4500p+ Deadwatch, ca 2500p Craftworld, ca 300p Harlekin, ca 550p Astra Militarum


    Freeboosters Fate
    Amazonen 1310 Dublonen , Bruderschaft 860 Dublonen. Söldner 95 Dublonen


    Kugelhagel:

    England 2700p

  • Bei uns in Köln kommt wohl langsam auch was auf uns zu :D
    Wenn ich da nicht gerade auf Urlaub in den Bergen bin, bin ich auch umgehend dabei :D

  • Würde gerne noch mal anfragen wer alles am Sonntag im Toptables sein wird? :D

    Warhammer 40K Armeen:
    ca 4500p+ Deadwatch, ca 2500p Craftworld, ca 300p Harlekin, ca 550p Astra Militarum


    Freeboosters Fate
    Amazonen 1310 Dublonen , Bruderschaft 860 Dublonen. Söldner 95 Dublonen


    Kugelhagel:

    England 2700p

  • Nachdem ich ja letzten Samstag grandios versagt habe vorbeizuschauen werde ich am Sonntag einen weiteren Versuch starten.


    Da ich am Samstag ein Footballspiel habe muss ich natürlich erstal hoffen verletzungsfrei zu bleiben :P


    Sollte dem so sein, versuche ich auf jeden Fall dabei zu sein :)