Sehe ich leider auch so. Gilt natürlich auch für Vanguard Veterans.
Kann natürlich sein das es ein Errata dafür gibt. Soweit habe ich noch nicht gesucht.
[Armeeaufbau] Blood Angels [auf Eis - hier gibt´s zwischendurch DG]
-
- WH40k
- Ghazkull
-
-
es ist die 8te 40k, da darf man sich sowas nicht fragen
Ich sehe das genauso und ich kann mich weder an ein Errata noch an sonstwas erinnern, in dem das nicht mehr erlaubt ist.Und wegen den Modellen ... man kann aus 2 Kettenschwetern auch sehr einfach ein großes machen.
-
Hi, in der FAQ zu Rulebook 40k, unter Waffen steht genau die Frage zu den Doppel Kettenschwerter. Antwort dazu, man darf beide Zusätzliche Attacken ausführen sofern man auch mit einem Kettenschwert zuschlägt.
Grüße
Valnir -
Wen ein Modell 2 Kettenschwerter hat tigern beide
Kettenschwerter haben noch den Vorteil das man sie nicht als Waffe auswählen muss, da die Sonderregel der Waffe sich aktiviert wen der Träger Kämpft. -
Gestern konnte ich endlich die Testmini erstellen. Leider habe ich verpasst ein Bild zu machen, bevor ich noch andere Dinge mit der Mini testete - jetzt ist sie nicht mehr vorzeigbar
Die neue Mini war grau (normalerweise grundiere ich mit "Abaddon Black"). Das "Khorne Red" war sogar nach dem Inken mit "Reikland Fleshshade" noch so hell, dass ich das locker auch für normale BA hätte verwenden können. Da ich jetzt genug getestet habe, werde ich jetzt die einfach die "Nuln Oil"-Variante benutzen.
Durch Shadow War hatte ich einige Scouts zuhause rumliegen. Da die aber zu Shadow War-Zwecken gebaut wurden, habe ich aus dem einen Nahkampf-Scouts-Gußrahmen 2x Schrotflinte und 3x Nahkämpfer gebaut. Deswegen habe ich mir, zusammen mit einem Landspeeder Storm, noch einen Pack NK-Scouts bestellt.
Alles in allem bringt mich das dann auf 5 Scouttrupps (2x Sniper, 1x Bolter, 1x NK, 1x Shotguns). Später werde ich mir noch einen Trupp holen, dann sind es 6 (billige und in meinen Augen sehr gute) Standardtruppen -> 2x Battalion.
-
Die letzten Tage kam ich zwar nicht zum malen, aber gebastelt habe ich etwas.
Außerdem - uiuiui - komme ich in den nächsten zwei Wochen ein bis zweimal an den Tisch \o/Es wird nicht viel mehr als Wiedereinführungsspiele werden - aber ich habe mir was fieses einfallen lassen (so fies es mir mit meinem casual / Fluff-Gehirn eben geht).
Und zwar:
998/1000 Punkte Flesh Tearers:
HQ:
Cpt. Slamguinius (Thunderhammer, Stormshield, Jumppack, (Angels Wing & Gift of Forseight)
LemartesStandard:
Scouts (4x Sniper, 1x Missile Launcher, 5x Camo)
Scouts (4x Sniper, 1x Missile Launcher, 5x Camo)
Scouts (4x Bolter, 1x SchweBo)
Scouts (5x Messer)
Scouts (5x Schrotflinte)Transport:
Landspeeder StormElite:
Death Company (2x Thunderhammer, 2x E-Schwert & Infernopistole, 6x Kettenschwert)Was ich mir bei der Liste gedacht habe:
- die Scouts kann ich, bis auf die Aufstellungszone des Gegners, frei aufstellen
- durch den LSS kann ich mit den Astarte Schrotflinten Stärke 5 Treffer verursachen (in 24" Umkreis) und schnell bei Missionszielen (MZ) helfend eingreifen
- durch den Stratagem "Death Vision of Sanguinis" erhält mein Captain 'nen FnP auf 6+ und Black Rage (er wird quasi ein Death Company Captain - geilo). Durch die Kriegsherrenfähigkeit "Gift of Forseight" (haben hier häretische Eldare ihre knochigen Finger im Spiel?) wird der FnP auf die 5+ verbessert und man darf die 1er rerollen). Das sollte den Captain sehr haltbar machen (Alternativ: +1 Damage-Trait).
- Angels Wing: Durch dieses Relikt kann der Captain seinen Charge rerollen und der Gegner kann kein Abwehrfeuer leisten. (Alternativ: Hammer of Baal (kein -1 to hit)).
- Death Company: Kommt geshockt (samt Captain und Lemartes in 6" Umkreis) und platziert sich so, dass im Idealfall ein Multicharge möglich ist. Im gleichen Zug, in dem die geschockt kommen, können sie den Stratagem "Descent of Angels (2 CP)" erhalten (-> 3D6 Chargereichweite). Durch Lemartes wird das ganze rerollbar. Finde ich schon ziemlich fies (sollte der Captain seinen Charge schaffen fällt ja ein Großteil des Abwehrfeuers aus). Jetzt kommt es aber noch besser: Die Runde darauf kann ich mit "Upon wings of Fire (1 CP)" die Jungs sofort nochmal schocken lassen und dann nochmal "Decent of Angels" draufpacken.Was meint ihr?
Zu luschig? Zu gemein für ein B&B? -
Ist eine schöne Liste. Fluffig und durchdacht.
Aber Du gehst unter sobald Dein Gegner einen Dreadnaught als Nahkampfkonter dabei hat.
Hast Du schon eine Ahnung gegen was Du spielen wirst? -
Beim ersten Gegner weiß ich von: Space Wolves, Orks, Death Guard.
Beim zweiten Spiel wären es dann Teamspiele.Warum gehe ich gegen einen Cybot unter? Ich stelle mir das einfach so vor, dass meine Death Company alles roflstompt (darf man das heutzutage noch so sagen? :P).
Warum ich mir das so denke (zumindest im Charge):
Die DC hat im Charge 6 Attacken mit den Thunderhämmern, genausoviele mit den E-Schwertern. Dazu kommen 24 Attacken mit Kettenschwertern, die alle mindestens auf die 5+ verwunden. So ein Dread hat auch "nur" um die 8-10 Wunden, oder? In der zweiten Runde kommen auch noch die beiden Infernopistolen dazu. vor dem 1. Charge noch die Boltpistolen (jaja, mit Nadeln gegen Vollharnische - aber immerhin ;)).
Übersehe ich was? Sogar ein 2+ Retter muss doch hier mal versagen, ne?
-
Der Speeder hat aber leider das Problem das er bein ersten Windstoß auseinander fällt
Die Schockeinheit ist nicht übel, aber man verschlingt einfach zu viele CP
Und was mir da besonders fehlt ist was zu haben um Psy etwas abzuwehren. -
Beim ersten Gegner weiß ich von: Space Wolves, Orks, Death Guard.
Beim zweiten Spiel wären es dann Teamspiele.Warum gehe ich gegen einen Cybot unter? Ich stelle mir das einfach so vor, dass meine Death Company alles roflstompt (darf man das heutzutage noch so sagen? :P).
Warum ich mir das so denke (zumindest im Charge):
Die DC hat im Charge 6 Attacken mit den Thunderhämmern, genausoviele mit den E-Schwertern. Dazu kommen 24 Attacken mit Kettenschwertern, die alle mindestens auf die 5+ verwunden. So ein Dread hat auch "nur" um die 8-10 Wunden, oder? In der zweiten Runde kommen auch noch die beiden Infernopistolen dazu. vor dem 1. Charge noch die Boltpistolen (jaja, mit Nadeln gegen Vollharnische - aber immerhin ;)).
Übersehe ich was? Sogar ein 2+ Retter muss doch hier mal versagen, ne?
Vergiss nur nicht das du mit den Hämmern oft sehr schlecht treffen und auf die 4+ kommen da nicht viele Treffer raus
-
Der Scriptor ist noch nicht da. Bei 1000p fände ich auch 3 HQs übertrieben. Ich "MUSS" aber den Slam-Captain unbedingt ausprobieren. Lemartes brauche ich auch zwingend um den Charge-Reroll mitzunehmen.
Der LSS hält nichts aus, ja
Glascannon. Er soll zum freiräumen und "finishen" dienen. Einfach etwas, dass den Gegner immer ablenkt und bedacht werden muss (18" ist schon 'ne Ansage finde ich - bei der Feuerkraft). -
Vergiss nur nicht das du mit den Hämmern oft sehr schlecht treffen und auf die 4+ kommen da nicht viele Treffer raus
Ja
Wenns im statistischen Mittel abläuft treffen 3 der 6 Hämmer. Lass einen der 3 abgewürfelt werden, sind schonmal 6 Lebenspunkte dahin. Und dann geht es ja erst los mit den anderen Attacken.
Ich meine: Wenns einer der Tage ist wo man mit 20 Würfeln auf die 3+ nur 2 Treffer durchbringt... kann man eh nix machenLemartes (wie jeder andere Chaplain) lässt mir alle verpatzten Nahkampfangriffe wiederholen. Ein bisschen was sollte da schon treffen.
-
Am Donnerstag geht´s im after-work-fight entweder gegen Tau oder SM mit Custodes.
-
Das kann ja was werden.^^
T'au mit ihrem 5+ Overwatch aus 100 verschiedenen Quellen und Custodes mit ihren äußerst unangenehmen Nahkämpfern.
Viel Spaß. Ich freue mich schon auf Deine Berichte. -
Was wäre denn bei Tau wichtig, dass es zuerst stirbt? Im Notfall kann ich ja den Captain mit den Angels Wings und 3W6 Charge (Reroll) da sicher ranscheiben ohne Abwehrfeuer zu kassieren.
-
Aus der Hüfte würde ich sagen die Drohnen und die Dinge die Markerllights nutzen können.
Seine Battlesuits können DMG an die Drohnen weitergeben und die Markerlights sorgen dafür das Du getroffen wirst. -
Wie Calga sagt, Drohnen und die Markerspender.
Da Drohnen zusätzliche LP sind für die Anzüge müssen die weg und oft haben die in größeren Truppen nur eine Miese Moral.
Tau haben fast nur BF 4+ und 5+ und ohne die Marker können Tau die kaum ihre Treffer verbessern. Der Commander bildet da zwar eine Ausnahme, aber von denen wirst du kaum welche sehen, den seit den Codex sind die stark beschnitten wurden.
Dazu haben Tau ein kleines Problem mit Psy also Tod Psyonisieren -
Ich nehme an, dass die Drohnen alle nur eine Wunde haben? Da ist der Slamcaptain verschwendung
Naja, ich lasse es mal auf mich zukommenIch würde halt gern so n fetten Kampfroboter (Anzug?) in einer NK-Runder mit 5 Attacken erledigen
-
Die Drohen sind wie Bodyguard und die Schilddrohen können besonders nervig werden, da sie den Schaden nochmal extra saven können.
Viele Anzüge können auch fliegen und so wird das Binden im Nahkampf nicht ganz einfach^^ -
"Dies hier ist mein Captain Slamguinius. Es gibt viele davon, aber das hier ist meiner." [Private Schneewittchen]
WIP (ich habe noch keinen Plan wie ich den Sturmschield darstellen soll. Da der Captain ja aus der DC kommt habe ich auch DC-Beine und Schulterplatten verbaut).