Start einer Untoten Korsaren Flotte

  • Guten Tag,
    Und zwar werde ich sobald ich mein Aktuelles Projekt fertig habe eine Armee der Untoten anfangen.
    Der Grund mit Death anzufangen waren einige Bücher die ich in letzter Zeit in die Finger bekommen habe. The Red Duke, Dreadfleet, Legions of Nagash und einige Fantasy Bücher die ich noch wieder in meinem Schrank gefunden habe.
    Jetzt kam mir dann bei dem Schmökern die Idee meine schon seit kurz nach Anfang Aos brach liegenden Dunkelelfen wieder in Angriff zu nehmen und aus ihnen mit den Untoten Gussrahmen eine Korsaren Flotte zu machen die von Vampiren angeführt wird und in den Meeren der Reiche ihr Unwesen treiben.
    Die vielen Korsaren die ich habe und deren teile würde ich mit Skeletten kombinieren und daraus die Masse meiner Skelet Linieneinheiten zu machen.
    Als Basis werde ich mir die Box Batttleforce : Blade of the Blood Queen holen und damit dann die die Untoten Korsaren Bauen.


    Jetzt kommt noch ein Problem zu Tage. Ich besitze zwar Dämonen des Khorne und Tzeentch , ich habe aber ewig nicht gespielt und bin in der aktuellen Meta nicht drin und würde mich freuen wenn mir jemand ein paar Tipps geben kann welche Einheiten man lieber vorsichtig angehen sollte oder was im Moment guter Standard ist.
    Als Mortarchen dachte ich an Manfred weil der Nocitiuls , Anführer der Dreadfleet auch ein von Carnstein gewesen ist.

  • Schöne Idee! Untote Dunkelelfen klingt sehr spaßig. Ich freue mich auf die Umbauten! :thumbsup:
    Leider kann ich Dir keine Antwort auf Deine Frage geben, aber da werden hoffendlich andere weiterhelfen können.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • So, für den Grund Kern meiner Untoten Korsaren habe ich jetzt gesorgt soweit.
    Die Battleforce Blood for the Blood Quenn wird im Lauf der Woche bei mir eintrudeln und ich habe mir zusätzlich noch bestellt.:


    Das Modell des Roten Herzogs das mein Kriegsherr werden wird und Keldrek, dieses Gespenst der Portents.


    Nachdem ich meine Armee dann langsam ans laufen bekomme denke ich schon an ein paar umbauten der Drachenprinzen mit den teilen der Verfluchten aus der großen Box . Die Bloodknights von Gw sind schon lange nicht mehr erhältlich .
    Jetzt muss das Zeug nur noch ankommen und ich kann auch endlich nach langem mal meine Dunkelelfen zum Spielen bringen. Zwar etwas anders als damals beim Hobby Anfang geplant aber immerhin.
    Kennt jemand evtl. nen Dunkelelfen Vampir der im Fantasy Hintergrund mal aufgetaucht ist. Ich weiss nämlich nicht ob Elfen auch zu welchen gemacht werden können.

  • So, für den Grund Kern meiner Untoten Korsaren habe ich jetzt gesorgt soweit.
    Die Battleforce Blood for the Blood Quenn wird im Lauf der Woche bei mir eintrudeln und ich habe mir zusätzlich noch bestellt.:


    Das Modell des Roten Herzogs das mein Kriegsherr werden wird und Keldrek, dieses Gespenst der Portents.


    Nachdem ich meine Armee dann langsam ans laufen bekomme denke ich schon an ein paar umbauten der Drachenprinzen mit den teilen der Verfluchten aus der großen Box . Die Bloodknights von Gw sind schon lange nicht mehr erhältlich .
    Jetzt muss das Zeug nur noch ankommen und ich kann auch endlich nach langem mal meine Dunkelelfen zum Spielen bringen. Zwar etwas anders als damals beim Hobby Anfang geplant aber immerhin.
    Kennt jemand evtl. nen Dunkelelfen Vampir der im Fantasy Hintergrund mal aufgetaucht ist. Ich weiss nämlich nicht ob Elfen auch zu welchen gemacht werden können.

    Elfen können generell keine Vanpire werden (mit einer Ausnahme in den Arnd Times).


    Zu AoS was gut ist: viele Skelette (Max Größe)

    Todeswölfe (objektives holen)

    Dledermausschwärme (Helden schützen)

    Vargheister sind sehr gut

    Letztendlich ist alles gut, kommt hald drauf an, wie du es einsetzen willst

  • Elfen sind doch:

    Unterkühlt

    Blass

    Arrogant

    Und langlebig

    An sich haben sie viel mit Vampire gemeinsam ;)

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines