Ich grüße Euch grüne Horde,
der Frühling kommt in sieben Meilenstiefeln und so auch unser nächstes Turnier. Ich möchte Euch zwei Varianten meiner geplanten Turnierliste vorstellen und freue mich über Meinungen und Anregungen. Das Turnier findet im privaten Rahmen statt, 8. Edition, einzige Turnierbeschränkungen max. Stufe 2 Zauberer (also alles recht entspannt). Gegner werden sein: Skaven, Untote, Dämonen, KdC und Vampire.
Noch kurz zu meiner Person: das ist der allererste eigene Eintrag hier im Forum , vorher habe ich nur interessiert die Diskussionen verfolgt. Warhammer Fantasy spiele ich seit Mitte der 90er (mal mehr mal weniger) und freue mich jedes Mal wieder über dieses schöne Hobby was man hoffentlich auch noch mit 70 spielen wird
.
Taktik:
- alles nach vorn , naja, Zentrum ist der Wildorkblock in dem der General und der AST drin sind (daher auch der große Obsidian, denn verliere ich hier zu viele Modelle schmerzt es sehr).
- 4 Kettensquigs - ich liebe sie. Der Gegner (vor allem die Skaven) werden ihren Beschuss hier konzentrieren, das schont meine restliche Armee.
- Trolle natürlich nah am General als Blocker oder als Breaker.
- Streitwagen spiele ich an sich gerne hinter dem Umlenker Troll (weit genug weg, so dass der Gegner nicht gleich weiter in die Streitwagen überrennen kann, nah genug dran, dass mein eigener Streitwagen-Angriff meistens dennoch klappt).
- Wolfsreiter ab auf die äußeren Flanken und KM jagen.
- diese Armee kommt ohne Fanatics, da mir der Platz vorne im Getümmel mit den 4 Kettensquigs sonst einfach zu eng wird. Nachher schleudern sie sich noch gegenseitig um, das wäre um die Punkte zu schade.
- ich habe ein Talent für die "1" beim Stenkerwurf, daher so wenig wie möglich stänkernde Einheiten.
Zur geplanten Armee:
0Kommandant
4Helden429,0 Pkt. 24,5 %
3Kerneinheiten498,0 Pkt. 28,5 %
6Eliteeinheiten485,0 Pkt. 27,7 %
5Seltene Einheiten340,0 Pkt. 19,4 %
Gesamt:1752,0 Pkt.100,1 %
***************4 Helden ***************
Ork-Gargboss, General, Upgrade zum Schwarzork, Schild
+ Großer Obsidian-> 45 Pkt.
---> 137 Punkte
Ork-Gargboss, Schild
+ Rüstung des Schicksals-> 50 Pkt.
+ Armeestandartenträger-> 25 Pkt.
---> 132 Punkte
Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle-> 25 Pkt.
+ Kleiner Waaagh!-> 0 Pkt.
---> 110 Punkte
Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin
+ Kleiner Waaagh!-> 0 Pkt.
---> 50 Punkte
***************3 Kerneinheiten ***************
22 Nachtgoblins
---> 66 Punkte
32 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger
---> 372 Punkte
5 Goblin-Wolfsreiter, Standartenträger
---> 60 Punkte
***************6 Eliteeinheiten ***************
2x Goblin-Speerschleuda
---> 2x 35 Punkte
8 Trolle
---> 280 Punkte
2x Goblin-Wolfsstreitwagen
---> 2x 50 Punkte
1 (Umlenker-) Troll
---> 35 Punkte