2 vs 1 2000 Pkt DG vs 1000pkt Grey knight & 1000 pkt Eldar

  • Hallo liebe Community,


    Ich hab nächste Woche ein Spiele gegen Grey Knight und Eldar
    Eine Liste habe ich schon erstellt und wollt mal eure konstruktive Meinung einholen da ich mir nicht sicher bin wie ich da rangehen soll: erstmal die Liste.


    ++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Death Guard) [35 PL, 637pts] ++


    + HQ +


    Malignant Plaguecaster [6 PL, 110pts]: 3. Plague Wind, 4. Blades of Putrefaction


    Sorcerer in Terminator Armour [8 PL, 130pts]: 2. Gift of Contagion, 4. Blades of Putrefaction, Combi-bolter, Force stave


    + Troops +


    Plague Marines [7 PL, 130pts]
    . Plague Champion: Plague knife, Plasma gun, Power fist
    . 2x Plague Marine w/ boltgun
    . Plague Marine w/ Special Weapon: Blight launcher
    . Plague Marine w/ Special Weapon: Blight launcher


    Plague Marines [7 PL, 130pts]
    . Plague Champion: Plague knife, Plasma gun, Power fist
    . 2x Plague Marine w/ boltgun
    . Plague Marine w/ Special Weapon: Blight launcher
    . Plague Marine w/ Special Weapon: Blight launcher


    Plague Marines [7 PL, 137pts]
    . Plague Champion: Plaguesword, Plasma gun, Power fist
    . 2x Plague Marine w/ boltgun
    . Plague Marine w/ Special Weapon: Plasma gun
    . Plague Marine w/ Special Weapon: Plasma gun


    ++ Vanguard Detachment +1CP (Chaos - Death Guard) [47 PL, 893pts] ++


    + HQ +


    Lord of Contagion [7 PL, 130pts]: Plaguereaper


    + Elites +


    Blightlord Terminators [14 PL, 278pts]
    . Blightlord Champion: Bubotic Axe, Combi-melta
    . Blightlord Terminator: Balesword, Combi-flamer
    . Blightlord Terminator: Balesword, Combi-plasma
    . Blightlord Terminator: Balesword, Blight launcher
    . Blightlord Terminator: Flail of Corruption


    Deathshroud Terminators [11 PL, 188pts]
    . Deathshroud Champion: Manreaper, 2x Plaguespurt gauntlets
    . 2x Deathshroud Terminator: 2x Manreaper, 2x Plaguespurt gauntlets


    Helbrute [7 PL, 139pts]: Helbrute fist, Multi-melta


    + Fast Attack +


    Foetid Bloat-drone [8 PL, 158pts]: 2x Plaguespitters, Plague probe


    ++ Super-Heavy Auxiliary Detachment (Chaos - Death Guard) [24 PL, 470pts] ++


    + Lord of War +


    Mortarion [24 PL, 470pts]: 4. Blades of Putrefaction, 5. Putrescent Vitality


    ++ Total: [106 PL, 2000pts] ++


    Created with BattleScribe



    Die psi Fähigkeiten hab ich noch nicht fest ausgesucht und zwar nur damit dieses nervige ‘‘! „Weg ist :D



    Ich finde das es so ordentlich von Einheiten her aufgebaut ist . Aber ich bin etwas aus der dg Materie draußen von daher kann ich mich auch irren .


    Viele Grüße Gogotopia989

  • GK und Eldar zusammen grenzt schon als Ketzer :D


    GK und Eldar sind beide unglaublich stark was Psy angeht und besonders die GK können mit den 1 Wund Snit schon nerven.
    Daher könnte man schon mit bis zu 12 Psy Sprüche die Runde rechnen.


    Motarion könnte aber hier etwas zu stark sein, da beide kaum Punkte haben um gewisse Kombinationen zu bündeln und ich weis auch nicht ob ihr nach den neuen FaQ spielen wollt.
    Aber dafür hast du recht viele Modelle auf den Feld und das auch abseits der Poxy spamm`s

    Warhammer 40K Armeen:
    ca 4500p+ Deadwatch, ca 3500p Craftworld, , ca 900p Astra Militarum


    Freeboosters Fate
    Amazonen 1310 Dublonen , Bruderschaft 860 Dublonen. Söldner 95 Dublonen


    Kugelhagel:

    England 2700p

  • GK und Eldar zusammen grenzt schon als Ketzer :D


    GK und Eldar sind beide unglaublich stark was Psy angeht und besonders die GK können mit den 1 Wund Snit schon nerven.
    Daher könnte man schon mit bis zu 12 Psy Sprüche die Runde rechnen.


    Motarion könnte aber hier etwas zu stark sein, da beide kaum Punkte haben um gewisse Kombinationen zu bündeln und ich weis auch nicht ob ihr nach den neuen FaQ spielen wollt.
    Aber dafür hast du recht viele Modelle auf den Feld und das auch abseits der Poxy spamm`s

    Ja morty McFly ist schon stark , aber wenn der Grey Knight sein Fokus auf den richtet ist der glaub auch schnell weg weil die doch dieses „ ich mach Dämonen extra mortal wounds „ Teil hat beim Smiten ?


    Alternative zu morty wäre 1 predator mit Autocannon und Doppel Lasca und 2 haulers was glaub auch nicht so angenehm ist :whistling:

  • Nur so viele GK Einheiten wird er auch nicht haben und 12" muss man erstmal erreichen ^^
    Wen ihr noch mit BETA Regeln spielt wird es noch etwas handzahmer für ihn ^^
    1-2 Strampelanzüge wären da wohl auch etwas fies^^

    Warhammer 40K Armeen:
    ca 4500p+ Deadwatch, ca 3500p Craftworld, , ca 900p Astra Militarum


    Freeboosters Fate
    Amazonen 1310 Dublonen , Bruderschaft 860 Dublonen. Söldner 95 Dublonen


    Kugelhagel:

    England 2700p

  • Nach den neune FaQ dürfen Einheiten in Runde 1 nur noch innerhalb der eigenen Aufstellungszone schocken und erst ab Runde 2 komplett auf den Spielfeld ^^

    Warhammer 40K Armeen:
    ca 4500p+ Deadwatch, ca 3500p Craftworld, , ca 900p Astra Militarum


    Freeboosters Fate
    Amazonen 1310 Dublonen , Bruderschaft 860 Dublonen. Söldner 95 Dublonen


    Kugelhagel:

    England 2700p

  • finde deine Liste voll human fast "lasch".
    Nimm die mal ruhig. Wenn die morty Händeln können ist dein Blatt eh fast ausgereitz.
    Trotzdem viel Glück.

  • Poxwalker Spam inkl nie Enden wollenden Poxwalker
    Morty + den anderen Dämonen primarch


    Ich mein ja nur seuchemarines sind nett aber eher als 5er Trupps
    Deathshrouds sind schwierig, maximal noch als morthi Leibwache


    Ich will damit ja nur sagen es geht auch noch zacken härter also ist deine Liste voll okay

  • Poxwalker Spam inkl nie Enden wollenden Poxwalker
    Morty + den anderen Dämonen primarch


    Ich mein ja nur seuchemarines sind nett aber eher als 5er Trupps
    Deathshrouds sind schwierig, maximal noch als morthi Leibwache


    Ich will damit ja nur sagen es geht auch noch zacken härter also ist deine Liste voll okay

    vergiss bitte Typhus nicht der mit Proxys ist schon eine ekelige Sache.
    Morty und Magnus sind schon wirklich eine ekelige bang, aber wer will schon gegen freunde so vergraulen / verlieren ^^

    Warhammer 40K Armeen:
    ca 4500p+ Deadwatch, ca 3500p Craftworld, , ca 900p Astra Militarum


    Freeboosters Fate
    Amazonen 1310 Dublonen , Bruderschaft 860 Dublonen. Söldner 95 Dublonen


    Kugelhagel:

    England 2700p

  • vergiss bitte Typhus nicht der mit Proxys ist schon eine ekelige Sache.Morty und Magnus sind schon wirklich eine ekelige bang, aber wer will schon gegen freunde so vergraulen / verlieren ^^

    um ehrlich zu sein ich hab zwar Typhus und ein paar Poxs aber hab noch nie wirklich mit den gespielt , und ich überleg auch die Deathshroud gegen was anders du tauschen hab noch ne Drohne und die crawler und haulers zu Verfügung .


    Hab grad auch nen Test spiel gegen Grey Knights gehabt aber ohne Beta regeln und das war echt unangenehm , ok ich mir wurde gelinde gesagt der Teil vom Körper aufgerissen wo normalerweise die Sonne nicht scheint :huh:

  • So ,


    Jetzt ist es ein 2vs2 geworden :whistling: Und da werd ich damit es zumindest etwas passt vom fluff her mit meinen space Marines antreten . Von daher müsste man es evtl ins Allgemeine oder ins Schlachtbericht Unterforum verschieben :)


    Dann stehen „Eldar“ und „GK „ den „Space Marines „und“ Astra Militarum mit blood angels“ gemixt gegeneinander