My Friday Fight Force! ;D

• Das zieht Freitag in die Schlacht... Vollständig bemalt, versteht sich!^^

Hier noch die Liste:

1500 Points – Doom Spectres Space Marines – Battalion Detachment
    Armychoice Name Models Equipment Points
    HQ Terminator Captain 1 Stormbolter + Powerfist + Chapter Master 119
    HQ Librarian 1 Plasmapistol + Force Axe + Meltabombs 121

EL Terminator Squad 5 5x Stormbolter + Cyclone Misslelauncher + Powersword + 3x Powerfist + Chainfist 252
    EL Terminator Squad 5 4x Stormbolter + Assaultcannon + Powersword + 3x Powerfist + Chainfist 221
    EL Dreadnought 1 Twin Lascannon + Misslelauncher 145

TR Tactical Squad 5 Plasmapistol + Plasmagun + Powerfist 97
    DT Razorback 1 Twin Assaultcannon + Stormbolter 102
    TR Scout Squad 5 Boltpistols & Combatknifes 55
    DT Landspeeder Storm 1 Heavy Bolter + Cerberus Launcher 85
    TR Scout Squad 5 4x Sniperrifle + Misslelauncher + 5x Camocloaks 111

HS Predator 1 Predator Autocannon + 2x Lascannon + Stormbolter 191

Total Doom Spectres Battalion 31 1500 Points – Doom Spectres Space Marines – Battalion Detachment 1499
  • Ein einzelner Landspeeder ? Bringt der da was ?

Ich frage nur, weil ich ja selber noch einen zum Anmalen habe.

Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

• Der Landspeeder Storm transportiert die Nahkampfscouts, ansonsten ist er wohl eher ein Kugelfang... -.-

Mein anderer Typhoon Landspeeder hingegen, ist ne kleine Wucht, aber teuer mit 130 Punkten, im Gegensatz zum Landspeeder Storm, mit 85 Punkten!^^

CU! :)

• Dann bin ich mal gespannt, wie sie sich schlagen werden. :]

Mit den normalen Termis habe ich bis lang keine so guten Erfahrungen gemacht. Ich hoffe, das ist bei dir anders :)

The-Old-World: Bretonia: 4000 Punkte, Krieger des Chaos: 5500 Punkte, Orks und Goblins: 8000 Punkte

Age of Sigmar: Goblins: 7000 Punkte, Sklaven der Finsternis 4000 Punkte, Ghule: 1000 Punkte
    40.000: Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2500 Punkte, Tyraniden: 1250 Punkte

Herr der Ringe: Erebor: 1800 Punkte

• Vielen Dank!^^

Wird schon werden! ;D

PS: Ich kombiniere meine Termis mit dem Chaptermaster, dass sollte sie genügend buffen?!

BYE! :D

Einmal editiert, zuletzt von DBDJ ()

• PS: Ich kombiniere meine Termis mit dem Chaptermaster, dass sollte sie genügend buffen?!

Das wird sie auf jeden Fall deutlich schlagkräftiger machen :thumbup:

Ich habe letztens ein 4000 Punkte Spiel gespielt. Da konnte ich meinen 10 Termis einen Ordenspriester und einen Skriptor (bei Blood Angels gibt es einen Spruch der jedem Modell eine Attacke dazu gibt) bei Seite stellen, damit sie etwas besser performen.

The-Old-World: Bretonia: 4000 Punkte, Krieger des Chaos: 5500 Punkte, Orks und Goblins: 8000 Punkte

Age of Sigmar: Goblins: 7000 Punkte, Sklaven der Finsternis 4000 Punkte, Ghule: 1000 Punkte
    40.000: Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2500 Punkte, Tyraniden: 1250 Punkte

• Ich hab ja auch nen Librarian im Kontingent, und ich denke, der wird ebenfalls buffen (Rettungswurf generieren und ähnliches...)!^^

Oder was würdest Du als Psi-Optionen wählen?

Hab in der 8ten noch keinen Scriptor gespielt! ;p

• Hier nochmal die komplette Liste, jetzt auch noch mit 2000 Punkte-Ergänzung:

1500 Points – Doom Spectres Space Marines – Battalion Detachment
    Armychoice Name Models Equipment Points
    HQ Terminator Captain 1 Stormbolter + Powerfist + Chapter Master 119
    HQ Librarian 1 Plasmapistol + Force Axe + Meltabombs 121

EL Terminator Squad 5 5x Stormbolter + Cyclone Misslelauncher + Powersword + 3x Powerfist + Chainfist 252
    EL Terminator Squad 5 4x Stormbolter + Assaultcannon + Powersword + 3x Powerfist + Chainfist 221
    EL Dreadnought 1 Twin Lascannon + Misslelauncher 145

TR Tactical Squad 5 Plasmapistol + Plasmagun + Powerfist 97
    DT Razorback 1 Twin Assaultcannon + Stormbolter 102
    TR Scout Squad 5 Boltpistols & Combatknifes 55
    DT Landspeeder Storm 1 Heavy Bolter + Cerberus Launcher 85
    TR Scout Squad 5 4x Sniperrifle + Misslelauncher + 5x Camocloaks 111

HS Predator 1 Predator Autocannon + 2x Lascannon + Stormbolter 191

Total Doom Spectres Battalion 31 1500 Points – Doom Spectres Space Marines – Battalion Detachment 1499

AS Assault Squad 5 3x Plasmapistol + Powerfist 113
    AS Assault Squad 5 3x Plasmapistol + Powerfist 113
    AS Landspeeder Typhoon 1 Typhoon Misslelauncher + Heavy Bolter 130

HS Devastator Squad 5 Lascannon + 2x Plasmacannon + Heavy Bolter + Mastercrafted Boltgun 145

Total Doom Spectres Detachment 47 2000 Points – Doom Spectres Space Marines – Battalion Detachment 2000

• Ich hab ja auch nen Librarian im Kontingent, und ich denke, der wird ebenfalls buffen (Rettungswurf generieren und ähnliches...)!^^

Oder was würdest Du als Psi-Optionen wählen?

Ich kenne tatsächlich nur die Blood Angels Sprüche so richtig gut. Daher kann ich dir leider keinen Rat erteilen. Am besten ist wohl das ausprobieren. Manchmal lesen sich Sprüche auch besser, als sie dann in der Schlacht wirklich sind, oder eben genau umgekehrt.

Edit: Ich glaube, ich wäre nicht der einzige, der sich über einen Schlachtbericht freuen würde. ;)

• Edit: Ich glaube, ich wäre nicht der einzige, der sich über einen Schlachtbericht freuen würde.

Nein, da sind noch viele mehr, die sich freuen würden. Sollte das Ganze zu aufwendig sein (ich weiß wovon ich rede), tun es auch auch ein paar Handy-Bilder mit Erklärungen.

Und Feedback zu deiner Armee und der des Gegners finde ich auch immer super. :)

Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

• Jaaa!^^

Das war ein schickes Spielchen heute! ;D

Meine 2000 Punkte Liste kennt Ihr ja schon, also zum Gegner:

Captain, 2 x 10 Taktische, 2x 5 Taktische, 2x Artilleriecybot, Landraider Crusader, Predator, 2x Devastators, 2x Scouts, 2x Sturmtrupp... Wenn ich mich recht entsinne?

Mein Gegner hatte die 1. Runde & vernichtete sogleich erstmal meinen Predator, der alle seine Saves verpatzte!

Der Weitere Beschuss ging jedoch vorbei, oder prallte ab, was meine weiteren Verluste, sehr gering hielt!

Im Nahkampf tat sich nichts, also war meine 1. Runde dran!

Ich schockte alles was konnte & konzentrierte mein Feuer auf beide Läufer & seinen Predator!

Die Läufer konnte ich vernichten, aber sein Predator überlebte knapp, mit zwei LP!

Im Nahkampf konnte ich den Crusader pinnen & kloppte leider nur die Hälfte von ihm weg!

In seiner 2ten Runde, bewegte sich der Crusader aus dem Nahkampf heraus & mein Opponent konzentrierte sein Feuer auf meine Termis!

Ein kompletter Trupp wurde pulverisiert, aber auch diesmal, gab es sonst keinerlei Verluste meinerseits!

Den Nahkampf scheute mein Gegner, angesichts der Termis & der Sturmtrupps, & seine eigenen Sturmtruppen konnten auch nicht viel reißen!

Meine 2. Runde hingegen, gab dem Predator den Rest, doch die Infanterie & der Crusader meines Gegners waren ungewöhnlich resistent, gegen meinen Beschuss, so dass ich mit dem letzten Termitrupp, in den Nahkampf ging, supported bei den Sturmtruppen!

Ein 5er Trupp Taktische platzte weg & auch der Crusader konnte, von meinen verbliebenen Termis, gefällt werden, doch meine Sturmtruppen waren eher nutzlos!

Anfang der 3. Runde Konsolidierte mein Gegner die Reihen und feuerte alles auf meine verbliebenen Fronttruppen ab, doch nur ein Termi & 2 Sturmtruppler wurden gefällt, so dass ich in meiner 3. Runde seine Scouts, einen weiteren 5er Taktischen und einen ganzen 10er Trupp taktische vernichten konnte!

In der 4ten Runde kapitulierte mein Gegner & wir verabredeten eine Revanche für das nächste Wochenende!

Fazit:

Das Spiel war sehr Würfellastig & vor allem mein Mitspieler braucht dringend bessere Würfel!

Seine Truppen waren eigentlich solide, doch die wichtigsten Würfe gingen prinzipiell daneben, so dass seine Strategie, nie wirklich greifen konnte!

Meine Truppen hingegen brachten was sie sollten, mit Ausnahme des Predators, der gleich zu Beginn vernichtet wurde!

Meine Schocktruppen waren die effektivsten Truppenteile, während meine Arie eher mittelmäßig abschnitt!

Ich werde beim nächsten Spiel, mal was ganz neues ausprobieren & etwas von meinen Gewohnheiten abweichen... Nur um mal frischen Wind, in meine Listen zu bringen! ;)

Ansonsten war es ein recht langes Spielchen, dafür, dass wir schon in Runde 4 aufgehört haben...(?!)

Ich hoffe die kleine Erläuterung des Geschehens ist annehmbar?

Bis denne und schönes Wochenende noch! ;D

Haut rein! :)

• Lese ich das richtig, das ihr ohne die beta Regeln fürs Schocken gespielt habt?

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+

Age of Sigmar:

Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p

ToW

Oger 3500, Obst und Gemüse 3500p, Chaos Krieger 2500p

• Jap! Bei unserem Spiel dürfte schon in der ersten Runde geschockt werden!

• Schocken in der ersten Runde sind schon extrem stark und darum hat GW das eingedämmt :D Bei dem SM schocke ich auch gerne ganze Trupps und bei Craftwolrd zum beispiel ist mein Gegenüber immer froh wen ich nicht schocke :D

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• JA! xD

So ein Schock in die feindlichen Linien, macht schon was her! ;D

• Mach das erstmal mit 400p Einheiten :D oder mit 60-75% deiner Armee ohne die Beta Regeln :D

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW