Armeelisten & Tipps für UD in Version 1.1 von T9A

  • Hallo allerseits,


    wir wollen in unserer Gruppe demnächst auf T9A umsteigen. (Derzeit noch 8 Edition)

    Für den Umstieg wollen wir zunächst die Regeln in der Version 1.1 von T9A testen, weil diese der 8 Edition noch sehr ähnlich sind. (Falls es interessiert: ich hatte dazu im Regelfragen-Bereich mal einen Threat gestartet -> Fragen zu Version 1.1)


    Ich spiele mit Khemri bzw. Udying Dynasties und will das auch in T9A weiterhin machen.


    Meine Frage: hat jemand Erfahrung mit Version 1.1. vom UD Armeebuch und kann mir Tipps geben?

    Oder noch besser, Falls jemand noch Beispiele für funktionierende UD Armeelisten aus dieser Version von T9A auf der Festplatte hat? -> Gerne per PM, der Feind liest mit! ;)


    Das Armeebuch aus dieser Version habe ich mir natürlich schon genauer angeschaut, und auch die Einträge zu den UD hier im Forum. Aber es ist natürlich was ganz anderes, sich nur zu überlegen was eventuell funktionieren könnte, im Vergleich zu echten Erfahrungen auf dem Schlachtfeld.


    Möge der Faphammer mit Euch sein.

  • Ich habe keine Erfahrung mit UD und die wenigsten werden wahrscheinlich noch 1.1-Kenntnisse parat haben. Aber im 9th Age-Forum kann man die alten Armeelistenthreads noch einsehen. Man muss sich nur orientieren, welche Listen zur Edition 1.1 sind, weil das natürlich nicht immer dabei steht. Da kann man Ideen sammeln.


    Aber in jedem Fall muss ich sagen, dass ich mich sehr freue zu hören, dass es Gruppen gibt, die den Schritt in die richtige Richtung wagen. 9th Age ist meiner Meinung nach ein riesiges Upgrade zu WHF, nur der Start wird mangels Bekanntheit des Fluffs, der genaueren Formulierung der Regeln und des fehlenden Supports einer großen Firma erschwert. Aber es lohnt sich!