Spraydose oder Airbrush ?

• Schönen Tag zusammen,

ich bin jetzt doch schon länger am überlegen ob ich mir ne Airbrush fürs Grundieren, Farbverläufe, horizontal lightning, usw besorgen soll.

Jetzt stellt sich die Frage ob es für sowas eine günstige für bis zu 100€ gibt oder ob man doch lieber in eine Teurere investieren sollte.

Oder gibt es auch Farbsprays die die Farbe ähnlich dünn wie eine Airbrush auftragen... denn die Citadel Sprays legen ja 1cm Farbe auf das Modell, sodass ich ungern 2x damit auf ein Modell sprühen möchte ^^

Grüßle

• Snottie

Hat den Titel des Themas von „Spraydosen“ zu „Spraydose oder Airbrush ?“ geändert.
  • Wenn Du das Geld hast, kauf Dir gleich ne bessere Airbrush. Es gibt auch Sets wo die Pistole 25 kostet, das langt zum ausprobieren. Dennoch willst Du schnell eine bessere Pistole, vor allem wenn Du mal eine in der Hand hattest.

Sprühdosen haben immer die gleichen Nachteile, egal von welchem Hersteller. Die Kompressor-Pistolen-Kombi ist um Welten besser!

• Wenn Du das Geld hast, kauf Dir gleich ne bessere Airbrush. Es gibt auch Sets wo die Pistole 25 kostet, das langt zum ausprobieren. Dennoch willst Du schnell eine bessere Pistole, vor allem wenn Du mal eine in der Hand hattest.

Sprühdosen haben immer die gleichen Nachteile, egal von welchem Hersteller. Die Kompressor-Pistolen-Kombi ist um Welten besser!

Hallo Serotonin. Lange nicht gelesen/gehört.
    Hast du Erfahrungen mit Airbrush-Systemen und kannst etwas für das Studentenbudget empfehlen? Sprich: So teuer wie nötig - so günstig wie möglich?

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

Vielen Dank und happy Wargaming! <3

• Hi

Wie die Zeit vergeht :)

Dieses Set hier Hier Klicken ist für Grundierarbeiten und Panzer ausreichend, Wichtig ist vor allem, dass der Kompressor den Lufttank und die Druckverstellung hat. Der hier ist von der Lautstärke her i.O. und bietet das wichtigste. Die beiden Pistolen sind für ein E-Schwert nicht geeignet, die Grosse kann man für Gelände nehmen. Wenn Du die Pistolen durch hast, hast Du ne Menge Erfahrung und nen Kompressor.

• Es gibt welche die Arbeiten mit Druckluftspraydosen.

Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

• Wie Serotonin schon sagte es führt bei airbrush kein Weg an nem Kompressor vorbei, da er die einzige Möglichkeit eines dauerhaft gleichmäßigen Luftstroms ist. Die Dosen verlieren relativ schnell ihren Druck und das führt zu unschönen Ergebnissen und die will man in der Regel nicht haben ?

Do or do not, there is no try