Imperiale Ritter zu Fuß ... Gab´s die nicht mal & was ist aus ihnen geworden?!

  • Hallo zusammen!^^


    Ich hatte mal eine Imperiale Armee, komplett aus Zinnfiguren... Jahre her... Zu dieser Armee gehörte ein 20 Mann Regiment aus Imperialen Rittern zu Fuß...


    Diese gab es in den Variationen: Pistole & Schwert, meist als Champion, Schild & Schwert, Zweihänder, Hellebarde & Flegel...


    Das einzige Relikt dieser Miniaturen, sind heute die elitären Bihandkämpfer in Plattenrüstung, die es damals nur als Milizversion gab!


    Wisst Ihr zufällig was aus den Rittern zu Fuß geworden ist & ob man diese vielleicht wieder sieht?!


    Ich freue mich auf eventuelle antworten & verbleibe...


    MfG


    DBDJ

    • Offizieller Beitrag

    Heydu,


    Also in der 4. und 5. Edition (sprich während der 90er) konnte man 0-1 Regiment der Reichsgarde zu Fuß aufstellen. Die hatten standardmäßig schwere Rüstung, Schild und Schwert. Bihandkämpfer gab es damals aber trotzdem separat, ganz ähnlich wie man sie heute noch kennt. Deren Rüstungen galten aber als leichte Rüstung.


    Beispiele mit Standard-Bewaffnung und mit Zweihändern, designed von den Perrys:



    (Quelle: Internet)


    P.S.: Fremdanbieter machen für die trotzdem noch was wie z.B. hier:


    https://lastsword.com/en/last-…ard-reiksguard-warhammer/

  • Imperialen Rittern zu Fuß...

    Moin,

    Die sind so weit ich mich erinnere mit dem wechsel 5/6 eingestampft worden und würde ich in AoS nicht drauf warten.

  • OK!^^ Danke für die Aufklärung! ;)


    Zu denn Bildern: Genau die Typies mein ich, nur dass ich auch welche mit Hellebarde hatte...


    Aber Hammer & Flegel sehen auch gut an denen aus! :)


    Schade dass es diese Variation von Imperialer Streitkraft nicht mehr gibt... Ich finde die Modelle herrlich! ;D


    CU! :)

  • Habe letztens erst wieder gemerkt, was es alles an gewöhnlichen Menschen des Imperiums nicht mehr gibt. :rolleyes: Überall sieht man nur noch diese Sigmarines :arghs:

    Bretonia: 4500 Punkte, Krieger des Chaos: 7000 Punkte, Orks und Goblins: 9500 Punkte


    Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2500 Punkte, Tyraniden: 1250 Punkte


    Erebor: 1800 Punkte