The Space Spectres Emerge...

• From the endless Battlefields, of uncounted Deaths, in the 40th Millennium, an unexpected, new Power emerges...

The Space Spectres!!!

The Slain Souls, of once Heroic Space Marines, now rise up, from their Battlegraves, to aid the Empire, once again, with their immortal Duty...

Even Death couldn´t hold them back, so may their Resurrection bring the Fall of the Emperors enemies...

Cause they are the Angels of Death, not of Mercy!

• Die Bilder sehen auf dem PC deutlich besser aus als auf dem Handy, auf dem ich gewöhnlicherweise schaue.

Mir persönlich gefällt es, aber für das geisterhafte wären eventuell Kantenakzente und Leuchteffekte (es gibt tolle Leucht-Pigment-Farben) förderlich.

Gibt es eine schöne Geschichte wie bei der Legion of the Damned? Wenn ja: erzählen :O

• Danke!^^

In Natura leuchten die Modelle allerdings viel mehr...

Daher hab ich an Leuchtpigmente gar nicht gedacht, das Magic Blue, welches ich verwendet habe, leuchtet eigentlich recht gut...

Aber mal schauen! ;)

Am Freitag stelle ich die Figuren im GW1 aus & lass´ mich auch noch mal beraten!

Ob ich noch eine Story zu den Space Spectres schreibe, weis ich noch nicht... Aber wenn, stelle ich sie hier rein! ;)

CU! :)

• Sehen wir sie bald mal wieder in einem Schlachtbericht? ^^

The-Old-World: Bretonia: 4000 Punkte, Krieger des Chaos: 5500 Punkte, Orks und Goblins: 8000 Punkte

Age of Sigmar: Goblins: 7000 Punkte, Sklaven der Finsternis 4000 Punkte, Ghule: 1000 Punkte
    40.000: Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2500 Punkte, Tyraniden: 1250 Punkte

Herr der Ringe: Erebor: 1800 Punkte

• Hier nun endlich ein Aufgebot, welches am kommenden Samstag zum Spielen antritt!^^

Hier die Daten & weiterhin Alles Gute! BYE! :)

2000 Points – Doom Spectres Space Marines – Battalion Detachment + Spearhead Detachment
    Armychoice Name Models Equipment Points
    HQ Primaris Captain 1 Mastercrafted Powersword + Boltstorm Gauntlet 137
    HQ Terminator Chaplain 1 Stormbolter + Rosarius +Crozius Arcanum 117
    HQ Lieutenant 1 Plasmapistol + Powerfist 79

EL Terminator Squad 5 5x Stormbolter + Cyclone Misslelauncher + Chainfist + 4x Powerfist 260
    EL Terminator Squad 5 4x Stormbolter + Assaultcannon + Chainfist +4x Powerfist 230
    EL Chapter Ancient 1 Astartes Banner + Powersword 76
    EL Apothecary 1 Narthecium + Chainsword 55

TR Tactical Squad 10 Plasmapistol + Plasmagun + Misslelauncher 175
    TR Tactical Squad 5 Misslelauncher 90
    TR Scout Squad 5 4x Sniperrifle + Misslelauncher + 5x Camocloaks 111

HS Devastator Squad 5 2x Lascannon + 2x Misslelauncher + Amorium Cherub 170
    HS Devastator Squad 5 2x Lascannon + 2x Misslelauncher + Amorium Cherub 170
    HS Hellblasters 5 5x Plasmaincinerator 165

Total Doom Spectres Detachment 55 2000 Points – Doom Spectres Space Marines – Battalion Detachment + Spearhead Detachment 2000
  • Soooooooo...!!!^^

ich habe diesen Freitag mal wieder ein Gefecht zu managen & mein Aufgebot steht auch schon! ;D

Wenn ich dazu komme, bringe ich dieses Mal auch Fotos zur Geltung, ansonsten weiterhin alles Gute und lasst Euch nicht ärgern! ;)

Hier nun die Lise der Space Spectres & nach den neusten Informationen, werden es wohl die Grey Knights oder das Astra Militarum sein, welche sich zum Kampf stellen!?

Vielleicht krieg ich auch nen Schlachtbericht hin?!

Mal sehen, hier die nun endlich die Liste:

2000 Points – Space Spectres Space Marines – Battalion Detachment + Vanguard Detachment + Spearhead Detachment
    HQ Terminator Captain 1 (Chapter Master) + Stormbolter + Powerfist 119
    HQ Terminator Chaplain 1 Stormbolter + Poweraxe (Axe of Medusa) 121
    HQ Captain 1 Plasmapistol + Poweraxe 86
    HQ Lieutenant 1 Plasmapistol + Powersword 71

EL Terminator Squad 5 5x Stormbolter + Cyclone Misslelauncher + Chainfist + 4x Powerfist 260
    EL Terminator Squad 5 4x Stormbolter + Assaultcannon + Chainfist +4x Powerfist 230
    EL Chapter Ancient 1 Powersword + Chapterbanner (Banner of the Emperor´s Ascendant) 76

TR Tactical Squad 10 Plasmagun + Misslelauncher + Plasmapistol 175
    TR Tactical Squad 10 Plasmagun + Misslelauncher + Plasmapistol 175

HS Devastator Squad 6 Signum + 2x Lascannon + 2x Misslelauncher 178
    HS Devastator Squad 6 Signum + 2x Lascannon + 2x Misslelauncher 178

Total Space Spectres Detachment 58 2000 Points – Space Spectres Space Marines – Battalion Detachment + Vanguard Detachment + Spearhead Detachment 2000

CU, haut rein & viel Erfolg! xD BYE! :)

• Viel Erfolg!

Sollte es gegen AM gehen wird viel von deiner 1. Runde abhängen und ob die Laserkanonen und Raketenwerfer die richtigen Ziele in Reichweite haben, vermute ich.

Plasma finde ich gegen Die überflüssig.

Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

• Es wird wohl wirklich AM sein & so wie ich meinen Kumpel kenne, mit recht vielen Panzern!^^

Plasma finde ich Idioten sicher, zumal die Buffs von Captain, Lieutenant, Apothecary & Ancient, so einiges rausholen... ?!?

Man wird sehen, ob sich dies auch diesmal bewahrheitet... ;)

Ansonsten denke ich bei AM auch immer an Leichte Vehikel, neben all den Panzern, da kommen Plasmatiker sehr gut!^^

• Aber gegen die Masse an Imps die bei 2000 Punkten auch auf dem Feld steht vielleicht zu wenig Schüsse. Gegen W3 und RW5 ist eigentlich jeder Schuss mit Plasma Verschwendung.

• OK!^^

Ich lass´ mich gern belehren! ;)

Also Hellblasters raus & Devastators mit Raketen und Laser intus?!

• Fände ich effektiver. Bolter kannst du auch nicht genug haben.

Jetzt bin ich schuld wenn du auf doe Mütze bekommst... ;)

• Nööö!^^

Keine Bange! q^.^p

Wenn ich verliere, dann mit Würde & wenn ich Gewinne, gibt´s immer ´ne Revanche! ;D

• Soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo......!!!!!

Catachaner & Space Spectres haben ihr Massaker hinter sich, & die Space Marines konnten, nach 5 Runden, einen Sieg nach Punkten verzeichnen! xD

Zwar waren sie auf die 6 Charaktere, in ihrer Liste, reduziert worden, doch dank guter Siegpunktewürfe, konnten sie einen 10 zu 6 Punktesieg für sich einbuchen!

Die Impies hatten es aber auch in sich!!!

Baneblade, Knight & 2 Plasma Russ, waren nur die übelsten Elemente ihrer Armee, der Rest aus massenhaft Infanterie, tat das Übrige... Doch dank miserabler Missionskarten, konnten sie kaum Punkten!

Doch auch mit dem Raven Guard Debuff, auf Trefferwürfe, waren ihre Schussphasen völlig verheerend!!!

Wie gesagt:

Nur meine Charas (Chaptermaster, Terminator Captain, Terminator Chaplain, Lieutenant, Ancient & Apothecary) waren noch übrig & weit davon entfernt, eine weitere Bedrohung dar zu stellen!

Zwar konnte ich den Baneblade verkrüppeln & den Knight zerdeppern, sowie einen Plasma Russ ausschalten, doch die Massen an Infanterie, konnte ich nur semi optimal ausdünnen...

Hätten wir noch eine Runde gespielt, wäre ich wohl geplated worden, aber so, war es ein Sieg nach Punkten! ;D

...

Dienstag hab ich noch ein Spiel, gegen Eldar, mit 2000 Punkten! ;)

Die Liste dazu liefere ich gerne nach! :)

Bis dahin alles Gute & Fight till the End! BYE! ^^

3 Mal editiert, zuletzt von DBDJ ()

• Zwar konnte ich den Baneblade verkrüppeln & den Knight zerdeppern, sowie einen Plasma Russ ausschalten, doch die Massen an Infanterie, konnte ich nur semi optimal ausdünnen...

Das war genau meine Befürchtung...

Bolter kannst du auch nicht genug haben.

Aber ist ja gut gegangen. Gratulation zum Sieg!

• Oh, knappe Kiste! Ich finde es gut, dass Du Dich bei den Chaptern auch auf neues Terrain wagst. AM ist ja ne harte Nuss und recht flexibel und vielleitig in der Aufstellung.

Was würdest Du anders machen beim nächsten Mal?

• Danke erstmal & ja... AM ist ne harte Nuss, vor allem, wenn man deren Beschuss unmodifiziert hinnehmen müsste! ;)

Zu meinem Pech hatte mir der AM-Spieler die Initiative gestohlen, weswegen er meine eigene Artillerie sehr dezimieren konnte, ehe sie zum Zug kam!

Daher hoffe ich Dienstag einfach mal auf die erste Spielrunde! ;D

Ansonsten hab ich die Termies mal raus genommen und noch mehr Dakka implementiert, darunter auch 4x Schwerer Bolter... Mehr dazu in der Liste, die ich nachher noch nachreiche!

Gegen Eldar habe ich zudem nur wenig Erfahrung und so wie ich es vernommen habe, sind vor Allem Harlekine in ihren Reihen unterwegs!

Da ich diesbezüglich, im Nahkampf, kaum Optionen habe, setze ich diesmal voll auf Beschuss, unter Einfluss des Warlordtraits Feuersturm!

Mal sehen, ob ich damit brillieren kann?! Ansonsten bleib ich bei der Raven Guard Taktik& hoffe auf das Beste! ;)

CU & BYEBYE! :)

• Hier nun die Liste, für das nächste Spiel, gegen die Eldar... Es findet jetzt zwar erst am Freitag statt, aber um so mehr Zeit, alles schick zu bemalen...^^

CU & Have Fun! :)

2000 Points – Space Spectres Space Marines – Battalion Detachment + Vanguard Detachment + Spearhead Detachment
    HQ Captain 1 Chapter Master + Amour Indomitus + Plasmapistol + Powerfist 93
    HQ Captain 1 Plasmapistol + Powersword 85

EL Dreadnought 1 Twin Lascannon + Misslelauncher 145
    EL Company Ancient 1 Powersword + Chapterbanner (Banner of the Emperor´s Ascendant) 67

TR Tactical Squad 10 Plasmagun + Misslelauncher 168
    TR Tactical Squad 10 Plasmagun + Misslelauncher 168

HS Devastator Squad 6 Signum + Lascannon + 2x Misslelauncher + Heavy Bolter 163
    HS Devastator Squad 6 Signum + Lascannon + 2x Misslelauncher + Heavy Bolter 163
    HS Devastator Squad 6 Signum + Lascannon + 2x Plasmacannon + Heavy Bolter 155
    HS Devastator Squad 6 Signum + Lascannon + 2x Plasmacannon + Heavy Bolter 155

Total Space Spectres Detachment 66 2000 Points – Space Spectres Space Marines – Battalion Detachment + Vanguard Detachment + Spearhead Detachment 2000
  • Ich will nicht motzen und sonst was und bin ja auch (bischen) raus bei 40k. Aber würde man sowas spielen auf 2k Marines ?!

Und dann gegen Spitzohren ?!