Mal wieder Zeit für eine Turnierliste

  • Kingdom of Equitaine (Kingdom of Equitaine 2.0 Beta) [4498pts]

    Characters [1495pts]

    Damsel [385pts] Barded Warhorse [40pts], Druidism, Wizard Master [225pts]

    Duke [750pts]

    Army General, Hippogriff [215pts], Might [100pts], Questing Oath [60pts], Shield [5pts] Selections: Basalt Infusion [35pts], Black Knight's Tabard - Dominant [85pts], Divine Judgement [80pts]

    Paladin on Pegasus [360pts]

    Battle Standard Bearer [50pts], Shield [5pts] , Dragonfire Gem [20pts], Wyrmwood Core [55pts]

    Core [1198pts]

    5 x Knights Aspirant [230pts]

    12 x Knights of the Realm [708pts]

    Champion [20pts], Musician [20pts], Standard Bearer [20pts]

    6x Knight of the Realm [288pts]

    Special [1805pts]

    20x Knight Forlorn [500pts], Musician [20pts], Standard Bearer [20pts]

    8 x Knights of the Grail [700pts]

    Champion [20pts], Musician [20pts], Standard Bearer [20pts]

    Siege War Machine [125pts]

    Siege War Machine [125pts]

    The Green Knight [375pts]


    • Dieses Jahr also für das lokale Turnier eine Liste mit 2 Scorpionen (Speerschleudern )...allein schon weil ich die selber nachgegossen habe ^^ und mir Rittern der Sühne (Fussritter, Knights Forlorn).

    • Ich musste hier und da "quetschen"...ich würde eben gerne mal nebenher auch die Fußritter spielen..auch wenn 20 mir etwas zu gering erscheinen :/

    • Jedenfalls hoffe ich mit den beiden Scorpionen Druck auf den Gegner aufzubauen so dass nicht ICH zwangsläufig auf den Gegner rennen muss (selbst wenn es sich un eine Nahkampfarmee handelt ) und damit ständig riskiere, angegriffen zu werden=O...sondern das der Gegner eben mal in meine Angriffsreichweite will/muss/sich gedrängt fühlt :saint:

    • Den Grünen Ritter wollte ich auch dabei haben (zumal ich den zweiten Herzog, den Nahkampfherzog, leider streichen musste)...irgendwas brauch ich, was auch mal allein rumreitet und dabei sogar dauerhaften Bums hat (und dem es egal ist, wenn er dabei über Stock und Stein reiten muss)...außerdem kann er immer schnell mal in Kombination mit einer Einheit angreifen bzw. aushelfen und sich sogar mit feindlichen Chars. messen.

    • Keine berittenen Knappen :(...deren Aufgabe müssen die kleinen Rittereinheiten (Aspirants und 6er Lanze ) halt übernehmen