Motivation, Kritik und viele Fragen...

• Hallo Ihr Lieben - Kriegsherren, Monsterführer und sonstigen Könner

Dank führsorglicher Betreuung und Anleitung habe ich das schöne Wochenende (Ihr wißt, wer gemeint ist8))

und vor allem das schöne Wetter genutzt, um ein paar Fotos von meinen Figuren zu machen.

Und vor allem auch hoch zu laden. Jawoll - es hat geklappt. Stolz ist gar kein Ausdruck.

Die Minis waren bestimmt ganz erschreckt vor so viel Tageslicht^^

Ein Grund für das Projekt: "Zeig her!" war, einfach mal meine Schätzchen tatsächlich zu zeigen. Wie gesagt: Stolz,

Hoffnung auf Anregung und Anerkennung...

Nächster Grund: Kritik zu bekommen (nicht nur vernichtend)8o Externe Vorschläge helfen

noch am ehesten, eine gewisse Betriebsblindheit zu überwinden.

Noch ein Grund: einfach mal durchziehen. Machen, was man sich vorgenommen hat. Familientaglich war die Aktion obendrein:

Mein Sohn hat viel geholfen (tragen, aufbauen, auch ein paar Photos), meine Frau konnte in Ruhe die Sonne genießen...

Erkenntnisgewinn ist ein weiterer Grund: auf den Bildern sehen meine Figuren dann plötzlich doch nicht mehr so gut aus, wie gedacht;(

Kennt das jemand? Zack - ist der Stolz auch wieder futsch. War jetzt doch nicht soo bewegend, und das mit der wirklich guten Phototechnik ist auch echt schwer.

Aber man sieht mehr Details, gewinnt Problembewußtsein und ich kann besser werden. Und man sieht, wie viel die echten Könner hier so leisten.

Na ja - schaut es Euch bitte an und sagt mir was

Wie viele Bilder sind eigentlich so angesagt für die eigene Galerie? Ich habe echt ne Menge geschafft^^

Und meine Bretonen kommen noch...

• Offizieller Beitrag

Dass auf Bildern plötzlich die ganzen Details zutage treten, die man mit den bloßen, altgewordenen Augen gar nicht erkannt hat, das kennt wohl beinahe jeder hier. ;) Mir geht es regelmäßig so. Deshalb wandern in der Regel erst die Zweitauflagen meiner Fotos in die Galerie, da die ersten Bilder nach den Korrekturen verworfen werden. Man muss das einfach ein Chance sehen noch mehr rauszuholen (und sich dann doch mal 'nen Sehtest antun, weil die Augen eben nicht mehr die Besten sind). :whistling:^^

Deine Galerien (Orks, Bretonen, Gelände) sind ja schon recht voll geworden. Alle Achtung!

Besonders die Bretonen habens mir angetan, da die mich im Moment auch beschäftigen. Nach Modellen für Ritter zu Fuß such' ich auch noch. Besonders für Belagerungen und kleinere Spiele.

• Offizieller Beitrag

Deinem Aufruf auf meiner Pinnwand folgend, komm' ich angeritten...

An welchen Stellen willst Du denn was besser machen? Bzw. willst Du hier und da Kleinigkeiten an Deiner Sammlung angehen oder willst Du generell für neue Modelle auch neue Techniken und Methoden anwenden?

Wenn Du genauer zeigst an welchen Stellen/Modellen Du ansetzen willst und wie Du es lieber aussehen lassen würdest, dann haben wir auf jeden Fall einen Punkt um anzusetzen.

• Offizieller Beitrag

Die Ziege in strahlender Rüstung hoch zu Ross, den Pinsel im Anschlag, die Farben gemischt. Ein Bild für die Götter, das würde ich zu gern sehen ;) (gezeichnet oder als Modell, das sei dir überlassen Merrhok ;) )

• Hallo, guten Morgen.

Was genau ist eigentlich die Pinnwand?

Und welcher Punkt wäre das?:)

Ich habe das Gefühl, ich koimme insgesamt nicht wirklich weiter.

Zu alte Farben, zu zäh gemischt, von innen nach außen malen, dünnerer Pinsel, mehrere Schichten...

Einiges ist mir schon klar. Aber es wird nicht so recht besser...

Erst mal einen guten Arbeitstag

• Offizieller Beitrag

Aber um auch etwas produktives beizutragen nehme ich natürlich auch Bezug auf deine Modelle :)

Erstmal, du scheinst ja bereits einiges zu Felde führen zu können! Sehr gut!

Ich habe mich gefragt, ob du bei den Wildschweinreitern der Orks das ganze Modell grün grundiert hast. Bei den Schweinen sieht es so aus, als würde hier und da etwas grün durchscheinen. Da scheint also die Hautfarbe nicht ganz zu decken. Oder war das so gewollt?

Darüber hinaus denke ich, dass deine Orks von etwas (mehr) tusche profitieren würden, denn so würden sie etwas mehr Tiefe bekommen. Gerade an den Waffen und Rüstungen sehe ich hier Möglichkeiten. Am gelb müssten man es mal ausprobieren. Das ist leider keine sehr dankbare Farbe :)

Deine Bretonen finde ich stärker als deine Orks, aber ich hab es auch einfach nicht so mit dem Grünzeug ;)

Hier könnte man sicher auch das ein oder andere machen, aber das könnte schon mehr ins Detail gehen.

Da verweise ich auf die vorangehende Frage von Merrhok: was willst du denn wissen?

Oder ich konkretisiere: wo willst du denn hin?

• Offizieller Beitrag

Was genau ist eigentlich die Pinnwand?

Und welcher Punkt wäre das? :)

Klick auf Deinen Namen (oder den irgendeines Nutzers) und Du landest auf dem entsprechenden Profil. Da musst Du dann gar nicht weit nach unten scrollen und bist schon auf der Pinnwand, wo Du mir und einigen anderen Leuten schon Nachrichten hinterlassen hast. Darauf bezog ich mich.

Zu alte Farben, zu zäh gemischt, von innen nach außen malen, dünnerer Pinsel, mehrere Schichten...

Einiges ist mir schon klar. Aber es wird nicht so recht besser...

Ich kann Dir im Bezug auf Citadel Farben weiterhelfen. Meine Farbpalette ist zwar sehr klein, aber ich versuch damit rauszuholen was geht. Was Pinsel angeht, empfehle ich Dir 'nen da Vinci Aquarell Pinsel, wie Du ihn in 'nem Künstlerbedarf Laden bekommst. Größe 2 oder 3 ist ganz gut. Ich verwende meist den 3er. (Klick das Bild unten.)

Wenn die Borsten in Ordnung sind, kann deren Spitze genauso gut Details malen wie viele andere Pinsel auch. (Ist nur meine Meinung/Erfahrung. Kann jeder machen wie er will.) Wenn Du gern magst, kauf Dir noch 'nen 0er dazu. Aber die Fähigkeit Farbe und Feuchtigkeit zu halten bzw. fließen zu lassen (wie man es benötigt, wenn man will dass die Farbe auf dem Männchen landet und nicht in den Borsten trocknet) ist bei den größeren Modellen eindeutig besser.

Was das Bemalen selbst angeht, können wir mal ein Modell gemeinsam angehen. Mach einfach ein Foto vom Rohzustand und häng' es hier mal an. (Nicht in die Galerie laden. Da sollen nur fertige Modelle rein, keine WIPs.) Dann sagst Du uns was Du Dir vorstellst, wie das Modell in etwa aussehen soll, sobald es fertig ist und dann diskutieren wir mögliche Herangehensweisen. Du suchst eine aus, machst den ersten Schritt und fotografierst das Ganze dann wieder. Hier reinstellen und wir schauen uns zusammen an wie es läuft. So kommen wir Schritt für Schritt da hin wo Du hin willst. (... wenn Du es willst) ;)

Deal?

• Ich knüpfe einfach mal hier an mit einer weiteren Frage:

Was macht Ihr alle so mit den Modellen, wenn sie fertig sind? Irgendwann wird der Platz mal knapp -

die Schränke zu klein, die Zimmer zu wenig - was dann?

Und was wird später?

Sicher gibt es nicht nur Minis sondern auch jede Menge anderer Modelle, teils sekbst schon ererbt -

Was macht Ihr damit?

• Moin,

Figuren zu Systemen die ich spiele stehen recht greifbar im Schrank. ZB sind meine KoW Zwerge immer im Koffer (außer es muß mal wasausgebessert werden).

In meiner Saga Pause Standen die minis in der Virtrinegleiches Gilt für miene WHFB Zwerge und imps.

mein O&G lsger sB in einigen Umzugskartons, da ich an denen Seid dem letzten Umzug vor ~4Jahren nicht mehr drann war.

Wenn ich nicht mehr bin, hoffe ich ja inständig, dass meine Frau den Kram nicht nur zu dem Preis vverkauft, den ich Ihr gesagt habe, dass ich ihn bezahlt hätte....