Hallo,
Ich bin gaaaanz neu im tabletop bereich und das einzige, was ich besitze ist der Einsteiger-leitfaden zu Warhammer: Age of Sigmar und die dazugerhörige Figur. Ich weiß noch nicht, ob ich dieses Hobby wirklich anfangen möchte und wollte als test mal die Beigelegte Figur bemalen. Ich habe sie erfolgreich zusammengebaut, doch nun tun mir die Kosten etwas weh. Ich habe gesehen, dass man relativ günstig für 10 Euro Ein reines Farbset (also das ohne Figuren) für die Stormcast Eternals bekommt, welchen ja auch meine Figur angehört. Jedoch habe ich gesehen, dass man die Figuren auch grundieren sollte. Ich habe mir dementsprechend ein Video angesehen, welches erklärte, das die Grundierung nötig ist um die Farbhaftung zu gewährleisten. Im Internet fand ich preise um die 10 Euro.
Nur finde ich gesamt 20 Euro für eine eventuell einmalige Sache sehr teuer. Natürlich weiß ich dass ich die Grundierung zich mal nutzen kann, aber es ist ja nur zum Testen. Deshalb hier meine Frage; wie nötig ist die Grundierung, kann ich sie durch eine günstige Alternative ersetzen oder muss die drauf?
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!
Viele Grüße,
Darkspark.