Alte Liebe Rostet nicht Armee Idee

  • JA eigentlich können die Askländer das aber ich hab i-wie nur noch Blöcke in der liste gehabt ^^


    Die Liste vom Oger fand ich ganz cool:

    Schamanismus Meister

    BSB mit Pisolen

    6 Söldner mit Pistolen und Gift

    8Söldner mit Eisenfaust dem Banner mit 1er wiederholen und schneller Bewegung

    Forstmamut

    1 tieger

    2x3 Bullen

    11 Eisenwänste

    und einen Kanonen.


    im Grunde haben mich die beiden Söldner Einheiten und das Mamut kalt gemacht ^^

  • Ich hab mir zwei Listen ausgedacht.

    neu ist der Behomoth BSB und die Doppel Krake. Dazu die beiden Blöcke und vier Umlenker. Gegen KMs soll die Hinterhalt Einheit helfen ab Runde 2


    Hier ist der Jötunn und Kleine Berserker Einheiten in der Liste dazu 3 Kampfblöcke die auch Mal schnell nach vorne kommen. Die Berserker sind leichte Truppe und daher erhoffe ich mir das ich mich weniger selbst ausblocke


    Ich hoffe das ich die Listen zeitnah Testen kann.

  • Stimmt, die hab ich übersehen:patsch:

    Wenn er bei Dir nie weggeschossen oder weggezaubert wird, dann lass ihn halt so.

    Der Rod of battle hat zwei Nachteile: 1. die Reichweite 2. Man vergisst ihn meist im Laufe der Schlacht:tongue:

  • Durch die letzten Niederlande hat die Stellung von Karl Schönhaar sehr gelitten in seinem Klan. Und so muss er sich immer wieder seinen konkreten Stellen.


    Doch Sven Löwenmaul war zu viel für den angeschlagen Jarl.

    Die neuen Raubzüge werden nun von Sven angeführt auf seiner Chimäre.


  • er kommt auf einen 3+4++ mit 18 Zoll Moralaura. Im Angriff hat er 5 Attacken S7 ap3.

    Mal sehen die 30 Sperrträger kommen aus dem Hinterhalt.

    Dazu 3 Monster und die große Einheit mit Ravebanner (Raserei und Battle Focus) dann die Barbaren fürs Missionsziele. Der Rest zum umlenken und ärgern. Mit der Liste will ich gegen DAMUH spielen wenn ich nicht immer absagen würde:mauer: i- was kommt immer dazwischen.

  • gefällt mir gut die Liste?

    Der touch oft greatness bringt Dir glaub ich nicht viel beim Lanzenangriff(Stärkebonus

    ist mit greatness gecapped auf +2), aber garantiert immerhin ordentlichen output in den Runden danach. Thauma und der Behemoth gefallen mir auch sehr gut?

  • Gestern Abend konnte ich die Liste auf UB einmal testen es ging gegen die Krieger der Dunklen Götter. Am Ende ein Blutiges 10:10 wo auf beiden Seiten nicht mehr viel Stand. Spielerisch hab ich 2-3 größer Fehler gemacht die mich das Spiel gekostet haben. Aber das liegt an der Tatsache das ich zu wenig Spiele.

    Am meisten hat mich die Magie in den Wahnsinn getrieben, im Endeffekt hab ich kaum Sprüche durch bekommen oder sie sind verpufft. Daher hab ich den Magier aus der Liste gestrichen und dafür Huskals mit Hinterhalt rein gepackt. Der Behemoth ist sehr cool und der fliegende Jarl hat mir auch gefallen. Die Flayer mir leichten Lanzen fand ich gut um aktive gegen Umlenker zu kämpfen.



  • So nach dem Spiel ist vor dem nächsten Spiel, den Magier hab ich nicht vvermiss. Am Ende hab ich 3:17 verloren aber das Spiel hat trotzdem Spaß gemacht.


    Die Liste hab ich noch etwas optimiert.

    Der BSB hat jetzt Magieresistenz 4 und der General den ini Trank ini 5 ist manchmal zu wenig.

  • Gefällt mir grundsätzlich gut, aber ich weiß nicht ob Du wirklich 4 Einheiten brauchst, die Nichts als umlenken können.

    Da könnte man zwei rauswerfen und weitere Wargs reinbekommen für die Kampfkraft.

    Ich würde sogar drei rausnehmen und den dritten Kraken willkommen heißen- unleash the Kraken:smoker: