Alte Liebe Rostet nicht Armee Idee

• JA eigentlich können die Askländer das aber ich hab i-wie nur noch Blöcke in der liste gehabt ^^

Die Liste vom Oger fand ich ganz cool:

Schamanismus Meister

BSB mit Pisolen

6 Söldner mit Pistolen und Gift

8Söldner mit Eisenfaust dem Banner mit 1er wiederholen und schneller Bewegung

Forstmamut

1 tieger

2x3 Bullen

11 Eisenwänste

und einen Kanonen.

im Grunde haben mich die beiden Söldner Einheiten und das Mamut kalt gemacht ^^

• Ich hab mir zwei Listen ausgedacht.

Monster und Hinterhalt

+ Åsklanders (Åsklanders 2020) [4,498pts] ++

+ Characters [1,715pts] +

Seidhkennar [495pts]: Dark Chariot [60pts], Light Armour [5pts], Shamanism, Wizard Master [225pts]

Special Equipment [70pts]: Basalt Infusion [35pts], Rod of Battle [35pts]

Åsklander Chief [400pts]: Army General, Heavy Armour, Jarl [30pts], Shield [5pts], War Dais [55pts]

Special Equipment [200pts]: Bjargfylli [60pts], Gunagr's Armour (only on Standard) [45pts], Harp of Bragi [45pts], Talisman of Shielding [50pts]

Åsklander Chief [215pts]: Great Weapon [10pts], Heavy Armour, Longship Raid [40pts], Throwing Weapons [5pts]

Special Equipment [50pts]: Essence of Mithril (only on Standard) [50pts]

Åsklander Chief [605pts]: Battle Standard Bearer [50pts], Heavy Armour, Wasteland Behemoth [365pts]

Special Equipment [80pts]: 2x Aether Icon [20pts], Eyratöki [35pts], Obsidian Rock [25pts]

+ Core [1,148pts] +
    Warhounds [95pts]: 5x Warhound [40pts]

Warhounds [95pts]: 5x Warhound [40pts]

Åsklanders [390pts]: Champion [20pts], Musician [20pts], Spear and Shield [90pts], Standard Bearer [20pts], 30x Åsklander [210pts]

Åsklanders [568pts]: Champion [20pts], Great Weapon [114pts], Musician [20pts], Raven Banner [60pts], Shield [38pts], Standard Bearer [20pts], 38x Åsklander [266pts]

+ Special [585pts] +

Huskarls [265pts]: Champion [20pts], 15x Huskarl [240pts], Musician [20pts], Throwing Weapons (4+) [45pts]

Åsklander Flayers [170pts]: Bow (4+) [5pts], Champion [20pts], 5x Åsklander Flayer [80pts]

Åsklander Flayers [150pts]: Bow (4+) [5pts], 5x Åsklander Flayer [80pts]

+ Legendary Beasts [1,050pts] +

Kraken [375pts]

Kraken [375pts]

Marauding Giant [300pts]: Tribal Warspear [40pts]

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

neu ist der Behomoth BSB und die Doppel Krake. Dazu die beiden Blöcke und vier Umlenker. Gegen KMs soll die Hinterhalt Einheit helfen ab Runde 2

BSB in Barbarenreitern

++ Åsklanders (Åsklanders 2020) [4,496pts] ++

+ Characters [1,265pts] +

Seidhkennar [520pts]: Dark Chariot [60pts], Light Armour [5pts], Shamanism, Wizard Master [225pts]

Special Equipment [95pts]: Alchemist's Alloy [15pts], Dragonfire Gem [20pts], Obsidian Rock [25pts], Rod of Battle [35pts]

Åsklander Chief [405pts]: Army General, Heavy Armour, Jarl [30pts], Shield [5pts], Spear [5pts], War Dais [55pts]

Special Equipment [200pts]: Bjargfylli [60pts], Gunagr's Armour (only on Standard) [45pts], Harp of Bragi [45pts], Talisman of Shielding [50pts]

Åsklander Chief [340pts]: Battle Standard Bearer [50pts], Black Stallion [85pts], Heavy Armour, Light Lance [5pts], Shield [5pts]

Special Equipment [85pts]: Basalt Infusion [35pts], Touch of Greatness [50pts]

+ Core [938pts] +

Åsklanders [568pts]: Champion [20pts], Great Weapon [114pts], Musician [20pts], Raven Banner [60pts], Shield [38pts], Standard Bearer [20pts], 38x Åsklander [266pts]

Åsklanders [370pts]: Banner of the Relentless Company [40pts], Champion [20pts], Musician [20pts], Spear and Shield [72pts], Standard Bearer [20pts], 24x Åsklander [168pts]

+ Special [1,083pts] +

Berserkers [218pts]: 9x Berserker [144pts], Champion [20pts], Paired Weapons [27pts]

Berserkers [218pts]: 9x Berserker [144pts], Champion [20pts], Paired Weapons [27pts]

Åsklander Horsemen [387pts]: Champion [20pts], Flaming Standard [35pts], Musician [20pts], Standard Bearer [20pts], 14x Åsklander Horseman [252pts]

+ Legendary Beasts [1,150pts] +

Jötunn [475pts]

Kraken [375pts]

Marauding Giant [300pts]: Tribal Warspear [40pts]

Hier ist der Jötunn und Kleine Berserker Einheiten in der Liste dazu 3 Kampfblöcke die auch Mal schnell nach vorne kommen. Die Berserker sind leichte Truppe und daher erhoffe ich mir das ich mich weniger selbst ausblocke

Ich hoffe das ich die Listen zeitnah Testen kann.

Einmal editiert, zuletzt von DD-der-Kleine (26. August 2020 um 06:43)

• ich sehe gerade das ich die erste Liste nicht so spielen Darf bin über 30%Monster ? muss eine Krakke zum Riesen machen dann wäre auch noch Schutz für den Magier drin. Aber er hat ja res 5 und einen 3er Rüster und 3+Retter gegen Flammen

• Stimmt, die hab ich übersehen:patsch:

Wenn er bei Dir nie weggeschossen oder weggezaubert wird, dann lass ihn halt so.

Der Rod of battle hat zwei Nachteile: 1. die Reichweite 2. Man vergisst ihn meist im Laufe der Schlacht:tongue:

• Durch die letzten Niederlande hat die Stellung von Karl Schönhaar sehr gelitten in seinem Klan. Und so muss er sich immer wieder seinen konkreten Stellen.

Doch Sven Löwenmaul war zu viel für den angeschlagen Jarl.

Die neuen Raubzüge werden nun von Sven angeführt auf seiner Chimäre.

• Löwenmauls Streiter

Behamot AST (Plain Text) -

++ Åsklanders (Åsklanders 2020) ++

+ Characters +

Seidhkennar: Dark Chariot, Light Armour, Thaumaturgy, Wizard Master

Special Equipment: Basalt Infusion, Rod of Battle

Åsklander Chief: Army General, Heavy Armour, Jarl, Light Lance, Shield,

Chimera: Wings

Special Equipment: Death Cheater, Harp of Bragi, Touch of Greatness

Åsklander Chief: Heavy Armour, Longship Raid, Shield, Spear,

Special Equipment: Willow's Ward (only on Foot)

Åsklander Chief: Battle Standard Bearer, Heavy Armour, Wasteland Behemoth

Special Equipment: 2x Aether Icon, Eyratöki

+ Core +

Warhounds: 5x Warhound

Åsklanders: Banner of Discipline, Champion, Musician, Spear and Shield, Standard Bearer, 30x Åsklander

Åsklanders: Champion, Great Weapon, Musician, Raven Banner, Shield, Standard Bearer, 42x Åsklander

+ Special +

Wargs: 3x Warg

Åsklander Flayers: Bow (4+), Shield, 5x Åsklander Flayer

Åsklander Flayers: Skinning Lash, Shield, 5x Åsklander Flayer

Åsklander Horsemen: Light Lance, Musician, 8x Åsklander Horseman

+ Legendary Beasts +

Kraken

Kraken

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net

er kommt auf einen 3+4++ mit 18 Zoll Moralaura. Im Angriff hat er 5 Attacken S7 ap3.

Mal sehen die 30 Sperrträger kommen aus dem Hinterhalt.

Dazu 3 Monster und die große Einheit mit Ravebanner (Raserei und Battle Focus) dann die Barbaren fürs Missionsziele. Der Rest zum umlenken und ärgern. Mit der Liste will ich gegen DAMUH spielen wenn ich nicht immer absagen würde:mauer: i- was kommt immer dazwischen.

• gefällt mir gut die Liste?

Der touch oft greatness bringt Dir glaub ich nicht viel beim Lanzenangriff(Stärkebonus

ist mit greatness gecapped auf +2), aber garantiert immerhin ordentlichen output in den Runden danach. Thauma und der Behemoth gefallen mir auch sehr gut?

• Gestern Abend konnte ich die Liste auf UB einmal testen es ging gegen die Krieger der Dunklen Götter. Am Ende ein Blutiges 10:10 wo auf beiden Seiten nicht mehr viel Stand. Spielerisch hab ich 2-3 größer Fehler gemacht die mich das Spiel gekostet haben. Aber das liegt an der Tatsache das ich zu wenig Spiele.

Am meisten hat mich die Magie in den Wahnsinn getrieben, im Endeffekt hab ich kaum Sprüche durch bekommen oder sie sind verpufft. Daher hab ich den Magier aus der Liste gestrichen und dafür Huskals mit Hinterhalt rein gepackt. Der Behemoth ist sehr cool und der fliegende Jarl hat mir auch gefallen. Die Flayer mir leichten Lanzen fand ich gut um aktive gegen Umlenker zu kämpfen.

ohne Magier

Behemoth AST (Plain Text) -

++ Åsklanders (Åsklanders 2020) ++

+ Characters +

Åsklander Chief: Army General, Heavy Armour, Jarl, Light Lance, Shield, Throwing Weapons

Special Equipment: Death Cheater, Harp of Bragi, Touch of Greatness

Åsklander Chief: Heavy Armour, Longship Raid, Shield, Spear, Throwing Weapons

Åsklander Chief: Battle Standard Bearer, Heavy Armour, Wasteland Behemoth

Special Equipment: 2x Aether Icon, Eyratöki

Åsklander Chief: Heavy Armour, Longship Raid, Shield, Spear, Throwing Weapons

Special Equipment: Dragon Staff

+ Core +

Warhounds: 5x Warhound

Åsklanders: Banner of Discipline, Champion, Musician, Spear and Shield, Standard Bearer, 30x Åsklander

Åsklanders: Champion, Great Weapon, Musician, Raven Banner, Shield, Standard Bearer, 42x Åsklander

+ Special +

Huskarls: Banner of Discipline, 15x Huskarl, Musician, Spear, Standard Bearer, Throwing Weapons (4+)

Wargs: 3x Warg

Åsklander Flayers: Shield, Light Lance, 5x Åsklander Flayer

Åsklander Flayers: Shield, Light Lance 5x Åsklander Flayer

Åsklander Flayers: Shield, Light Lance, Throwing Weapons (5+), 5x Åsklander Flayer

+ Legendary Beasts +

Du

Kraken

Kraken

Einmal editiert, zuletzt von DD-der-Kleine (19. Oktober 2020 um 07:39)

• So nach dem Spiel ist vor dem nächsten Spiel, den Magier hab ich nicht vvermiss. Am Ende hab ich 3:17 verloren aber das Spiel hat trotzdem Spaß gemacht.

Die Liste hab ich noch etwas optimiert.

Der BSB hat jetzt Magieresistenz 4 und der General den ini Trank ini 5 ist manchmal zu wenig.

Askländer ohne Magie

++ Åsklanders (Åsklanders 2020) [4,497pts] ++

+ Characters +

Åsklander Chief [520pts]: Army General, Heavy Armour, Jarl, Light Lance, Shield
    Special Equipment: Death Cheater, Potion of Swiftness, Touch of Greatness

Åsklander Chief [175pts]: Heavy Armour, Longship Raid, Shield, Spear

Åsklander Chief [615pts]: Battle Standard Bearer, Heavy Armour, Wasteland Behemoth
    Special Equipment: 2x Aether Icon, Eyratöki, Lucky Charm, Obsidian Rock

Åsklander Chief [195pts]: Heavy Armour, Longship Raid, Shield, Spear, Throwing Weapons
    Special Equipment: Dragon Staff

+ Core +

Warhounds [95pts]: 5x Warhound

Åsklanders [420pts]: Banner of Discipline, Champion, Musician, Spear and Shield, Standard Bearer, 30x Åsklander

Åsklanders [612pts]: Champion, Great Weapon, Musician, Raven Banner, Shield, Standard Bearer, 42x Åsklander

+ Special +

Huskarls [340pts]: Banner of Discipline, 15x Huskarl, Musician, Spear, Standard Bearer, Throwing Weapons (4+)

Wargs [240pts]: 3x Warg

Åsklander Flayers [165pts]: Shield, Light Lance, 5x Åsklander Flayer

Åsklander Flayers [165pts]: Shield, Light Lance,5x Åsklander Flayer

Åsklander Flayers [175pts]: Shield, Throwing Weapons (5+), 5x Åsklander Flayer

+ Legendary Beasts +

Kraken [390pts]
    Kraken [390pts]

• Gefällt mir grundsätzlich gut, aber ich weiß nicht ob Du wirklich 4 Einheiten brauchst, die Nichts als umlenken können.

Da könnte man zwei rauswerfen und weitere Wargs reinbekommen für die Kampfkraft.

Ich würde sogar drei rausnehmen und den dritten Kraken willkommen heißen- unleash the Kraken:smoker: